14 tägiges Rückgaberecht Nutzung nicht möglich

Hallo, möchte von dem 14 tägigen Rückgaberecht meines Speedport Smart 1 gebrauch machen , den ich am Samstag bekommen habe.

Ich kann mir keinen Rückgabeschein.Es erscheint die Meldung: für dieses Gerät ist keine Rücksendung vorgesehen.

Kann mir da wer helfen? Danke im voraus.

MfG

Wo haben Sie den Smart 1 gekauft?

bei der Telekom

Gelöschter Nutzer

Hallo @golive,


@golive  schrieb:

Hallo, möchte von dem 14 tägigen Rückgaberecht meines Speedport Smart 1 gebrauch machen , den ich am Samstag bekommen habe.

Ich kann mir keinen Rückgabeschein.Es erscheint die Meldung: für dieses Gerät ist keine Rücksendung vorgesehen.

Kann mir da wer helfen? Danke im voraus.

MfG


Dieses Recht steht einen nur bei einer Online- oder telefonischen Bestellung zur Verfügung.

Wurde der Speedport Smart1 im Shop gekauft, ist dies gesetzlich gesehen nicht möglich, da geht es nur auf Kulanz.

 

Und warum bleibst du nicht im ersten Thema dazu ?

Hallo DerEinelstDa

nicht im Shop gekauft im zuge einer Störungsmeldung,also telefonisch.

MfG

Wurde ein schon vorher vorhandenes Gerät gegen den Smart 1 ausgetauscht?

nein wurde nichts getauscht,hahe einen Speedport von 2014(W724VTypC)

MfG

Es handelt sich vermutlich um einen Versandaustausch,

der Speedport W 724V muss ggf. nicht zurück gesendet werden, bitte mal die Lieferpapiere vollständig lesen.

 

Nein der alte Router muss nicht zurück. DANKE FÜR DIE ANTWORT
Telekom hilft Team
Hallo @golive,

Wieso möchtest du den Smart 1 an uns zurückschicken?
Wo hattest du deinen Speedport W 724V gekauft?

Das 14-tägige Rückgaberecht greift hier leider nicht, da es sich um ein Austausch handelt und nicht um eine Neubestellung des Routers.

Gruß
Timur K.
Hallo Timur K.
den Speedport W 724V habe ich bei der Telekom gekauft,den Smart 1 habe ich bekommen wegen einer Störung.
Zurückgeben möchte ich den Smart1,weil er doch schon veraltet ist,er ist im Onlinshop nicht mehr zu bekommen.
Warum kein Rückgaberech? ( Onlinegeschäft ) den alten kann ich doch behalten.
MfG
Telekom hilft Team
@golive

Es gibt hier kein Rückgaberecht, da dein Speedport W 724V von 2014 schon aus der 2 Jahre Gewährleistung raus ist und gar nicht ausgetauscht hätte werden dürfen.

Der Router ist jetzt dein Besitz und kann daher nicht zurückgenommen werden. Wenn du jedoch trotzdem einen aktuelleren Router haben möchtest, kannst du unter https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router ein neues Modell zur Miete oder Kauf besorgen.

Gruß
Timur K.