Privatkunden
Geschäftskunden
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.06.2011 21:22
04.05.2013 00:58
06.05.2013 13:04
auf IP-Telefonie umgestellt worden und damit - laut Techniker - auch an 'nem neuen DSLAM angeschlossen. Der Techniker hat gesagt, wenn's NICHT am Speedport liegt, dann müsste der "halbierte" Download nicht mehr auftreten. Schaun' 'mer mal!
07.05.2013 22:29
Hallo divinglog,
Könnte auch hier das ANCP Problem vorliegen?
08.05.2013 07:35
Ok. Danke für die Rückmeldung.
Im Moment ist die Geschwindigkeit sehr gut und ich werde die nächsten Tage noch etwas beobachten. Falls es noch Probleme gibt, melde ich mich noch einmal.
17.05.2013 22:37
Hallo atlantis4444,
auf IP-Telefonie umgestellt worden und damit - laut Techniker - auch an 'nem neuen DSLAM angeschlossen. Der Techniker hat gesagt, wenn's NICHT am Speedport liegt, dann müsste der "halbierte" Download nicht mehr auftreten. Schaun' 'mer mal!
22.05.2013 17:45
...bis jetzt hat es keine "halbierte" Downloadgeschwindigkeit mehr gegeben.
Könnte es auch sein, dass die Zwangsunterbrechungen, die vor der Umstellung auf die IP-Telefonie noch stattgefunden haben, den beschriebenen Effekt ausgelöst haben könnten?
23.05.2013 01:14
Auf welchem Wege hatten Sie jeweils die Durchsatzrate zu z. B. nur 700 kB/sec ( = 5,6 Mbit/sec) ermittelt?
Der Anschluss war ja laut Router-Status in solchen Situationen mit knapp 16 Mbit/sec synchron - im Einzeldownload kann es aber je nach Quellserver dennoch durchaus zu Schwankungen kommen.
Weil der Wert von 5,6 Mbit/sec doch recht nah an "RAM-min-Wert" von 6 Mbit/sec bei Call & Surf liegt, haben wir noch mal über das ANCP-Fehlerbild "nur RAM-Mindestdurchsatz nutzbar trotz Voll-Sync" und eine Fehlkonfiguration des BB-RAR als Ursache nachgedacht; daher eine weitere Frage:
Wenn es zu dem Symptom kam, haben Sie es ja bisher durch einen Neustart Ihres Routers beheben können; war das ein Neustart durch Ausschalten? Falls ja: wie lange blieb er dann stromlos?
Falls Sie allerdings Entertain mit IPTV nutzen (nicht Entertain Sat), wäre die ANCP-Hypothese aber "aus dem Rennen".
24.05.2013 13:30
24.05.2013 17:26
Hallo atlantis4444,
Danke für Ihre Infos.
Anzumerken bleibt von unserer Seite, dass der "bekannte zuverlässige" Server auch mal einen schlechten Tag haben kann und nach einem Routerneustart, in Verbindung mit Zuteilung einer neuen IP und dann ggf. einem etwas anderem Routing, dann wieder besser erreichbar sein kann.
Na, bis jetzt scheint ja alles glatt zu laufen. Wir wünschen uns und Ihnen, dass das so bleibt. Ansonsten sind wir immer für Sie da.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.