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17.10.2019 22:27
Hallo,
ich hatte bis vorletzter Woche Magenta Zuhause XL 175/40 da mir die Verfügbarkeitssuche das als höchsten Speed gezeigt hatte.
Letzte Woche konnte ich dann plötzlich die Möglichkeit auch die 250er Option zu wählen, was ich auch getan habe.
In der Hotline wurde meine Leitung gemessen und mir wurde gesagt, das es auch gehen wurde.
Problem jetzt: Meine DSLAM Datenrate ist jetzt auf: 265462 kbit/s, die aktuelle Datenrate bleibt leider exakt auf dem alten Speed
den ich auch vorher mit dem 175er Profil hatte: 171371 kbit/s.
Quasi hat meine Vertragsänderung gar nichts gebracht. Die Leitungskapazität ist sogar von knapp 200011 kbit/s auf 175 900
runter gegangen. Fehler hatte ich auch mit dem 175er Profil keine. Was könnte da falsch laufen? Störung habe ich vorsichtshalber eingereicht, aber noch keine Antwort erhalten.
Grüße,
Torsten
17.10.2019 22:35 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 22:35 durch den Autor
Hallo @ccb100,
bitte sei so gut und befülle dein Profil mit Daten und gib mir danach kurz hier Bescheid.
Dann kann ich mir deinen Anschluss genauer anschauen.
Viele Grüße
Lea C.
17.10.2019 22:39 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 22:39 durch den Autor
Wie im OK-Forum schon gesagt, sollte die Hausverkabelung ausgeschlossen werden.
Da du erst durch die neue Öffnung der Profile nach oben hin von 175 auf 250 gehen konntest, kann es sein, dass die Leitung physikalisch am Limit läuft. Andreas wollte doch schauen - was kam da bei raus?
18.10.2019 09:11 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 09:59 von olliMD
Hallo,
jetzt habe ich nachgeschaut und die DSLAM Max Rate ist nur noch200000 ! Und der Download Speed noch weiter unten.
Was soll sowas? Der Speed ist noch weiter runter? Hatte keine Fehler als die DSLAM Rate 250000 eingestellt war.
Werde jetzt mein PRofil ausfüllen. Wäre nett wenn man da mal nachsehen könnte. Mein Ticket hat die Nummer: xxxxxxxxxxx
Gruß,
Torsten
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
18.10.2019 09:43
Wenn die LK sowieso nicht mehr hergibt, kann ASSIA auch begrenzen.
Ich verstehe aber nicht ganz, was du hier möchtest - Andreas W. hat dir im OK-Forum angeboten nachzuschauen. Hast du ihm deine Daten geschickt? Er ist dem Th Team fachlich (technisch) überlegen, daher würde ich sein Angebot annehmen.
Zudem steht noch die Hausverkabelung im Raum, die du ausschließen wolltest.
18.10.2019 10:01
@eifelman85 schrieb:
Er ist dem Th Team fachlich (technisch) überlegen,
Eine sehr wertschätzende Formulierung der Teamies gegenüber, nicht.
18.10.2019 10:44 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 10:48 durch den Autor
@olliMD schrieb:
@eifelman85 schrieb:Er ist dem Th Team fachlich (technisch) überlegen,
Eine sehr wertschätzende Formulierung der Teamies gegenüber, nicht.
Und wie ich den gewissen erwähnten Helfer kenne, ist er über so eine Formulierung auch nicht besonders glücklich, welche die Arbeit der Teamies allgemein abwerten. Zudem gibt es durchaus Spezialisten im Team, welche ebenfalls vertieft zugreifen können und es auch tun. Das Team allgemein hier herunter zu machen, ist einfach daneben.
Falls es dir nur darum ging, zu erklären, dass schon jemand in einem anderen Forum am Ball wäre, der durchaus kompetent ist, eine reelle Hilfe zu bieten: die erwähnte Person ist es. Das geht aber auch, ohne die Hilfe anderer Leute abschätzig herunter zu machen.
Und wie gesagt, auch im Telekom-hilft-Forum gibt es durchaus Hilfe.
18.10.2019 14:01
Hallo,
hm..das mit dem Angebot zu scheuen habe ich wohl überlesen. Danke für den Hinweis. Betreff Hausverkabelung: Dienstag soll ein Techniker kommen um die Leitung einzuschätzen bzw. Fehler in der Hausverkabelung ausszuschliessen. Evtl. kommt man da weiter.
18.10.2019 14:14 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 14:15 durch den Autor
Ich meine das keineswegs abwertend den Teamies gegenüber. Die machen einen tollen Job, haben aber häufig von der Technik nicht soviel Ahnung - dafür halt Ahnung/Kompetenz auf anderen Gebieten. Zum Glück gibt es inzwischen auch technisch versierte Teamies wie Marlon oder Detlev.
Wollte @ccb100 nur klarmachen, dass er nicht hier um Hilfe rufen braucht, wenn Andreas drüben schon Hilfe angeboten hat. Denn bei ihm ist er sehr gut aufgehoben - besonders, da es um eine technische Fragestellung geht.
18.10.2019 16:22
du meinst es möglicherweise nicht so arg, wie es herüber kommt. Aber die Formulierung lässt einem Leser einen negativen Beigeschmack zurück.
Das "häufig von der Technik nicht so oft Ahnung" drückt das Team im Allgemeinen wieder in eine niedrigere Wertung. Es gibt Teamies, die haben weniger Zugriffsmöglichkeiten als andere. Und sie sind unterschiedlich spezialisiert.
Dass es aber häufig so wäre, dass ich im Festnetzbereich (hier handelt es sich doch um ein Festnetzproblem) Teamies unterwegs wären, welche "nicht so oft Ahnung" haben, erlebe ich anders. Es gibt mehr als nur zwei Teamies, bei denen dies der Fall ist, dass sie mehr als nur Ahnung in ihrem Metier haben. Welchen teilweise nur die Zugriffsmöglichkeit fehlt, sie aber dann andere Möglichkeiten nutzen. Und bei besonderen Fällen kann man mit Teamies durchaus kommunuzieren, dass etwas Bewegung herein kommt, wenn jemandem der Zugriff fehlt oder jemand in einem Bereich unterwegs ist, in dem er neu ist oder aushilft. Was eher seltener vorkommt, auf jeden Fall nicht häufig.
23.10.2019 13:44
23.10.2019 19:30
Getauscht wurde die Endleitung und vermutlich der Port - so lese ich das zumindest heraus: https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2498559#post2498559
Im Vergleich zu vorher definitiv ein guter Schritt nach oben für @ccb100 .
09.12.2019 18:11
Hallo,
nachdem mein Problem in diesem Thread eigentlich erledigt wurde. Danke neuer Inhouse Verkabelung lief meine Leitung jetzt
ohne viele Fehler Stabil mit immerhin 235.000 ... Leider musste ich gestern feststellen das die DSLAM Rate urplötzlich, und meiner Meinung nach ohne Grund (keine Störer, keine Fehler), auf 225.000 gesetzt wurde. Vermut das DLM zugeschlagen hat. Vorher war die
DSLAM Rate fest auf: 265472 eingestellt und lief Problemlos. Jetzt ist meine Rate weit unter der Leitungskapazität.
Leider bin ich mit meiner bisherigen Störungsmeldung nicht weiter gekommen, da der Service am Telefon nicht mal wusste was ich von ihm wollte und auch überhaupt nicht wusste was ein Profil, geschweige denn was DLM ist. Meiner Bitte nach Rücksetzung des Profils und reset des Ports wurde nicht entsprochen. In der Hoffnung das ich hier eine Kompetenzstufe höher was erreichen kann, bitte ich obiges bzw. die Bearbeitung meiners Tickets bei der Telekom. Danke.
Gruss,
ccb
09.12.2019 18:59
09.12.2019 19:52
Bin ab 14:00 erreichbar. Danke.
09.12.2019 20:36
10.12.2019 13:39
Hallo,
warum wurde mein Störungsticket innerhalb der Telekom dann jetzt schon als erledigt gelöscht?
Erledigt ist ja nun gar nix. Der Status ist unverändert.
ccb
10.12.2019 15:16
Nur zur Info: Neues Ticket wurde erstellt. Rückruf nach 14:00 Uhr wie mir versprochen ist nicht erfolgt.
Mfg.
ccb
10.12.2019 15:46
Hallo,
was ist denn nur los beim Service der Telekom? Jetzt ruft mich ein Kollege an, der zum wiederholten Male behauptet alles wäre in Ordnung und bis 175 kann es runtergehen? Will oder kann man mein Problem das mit der Deckelung des DSLAM Ports auf jetzt 225.000
glatt zusammenhängt nicht verstehen? Auch der Bitte um Reset des Profils 250er und Portreset wird nicht gemacht, da nicht bekannt!
Der DSLAM lief vor meiner Störungsmeldung auf 264.234 und meine durch die Länge der Leitung Syncte mit 235.000.
Jetzt läuft der Port im DSLAM auf 225.000 und meine Leitung synct nur noch mit 221.000. So schwer ist doch meine Anfrage nicht zu verstehen?
Mfg.
T,Kilian
11.12.2019 08:53
11.12.2019 09:21
@ccb100 schrieb:Auch der Bitte um Reset des Profils 250er und Portreset wird nicht gemacht, da nicht bekannt!
Vor allem gar nicht erlaubt.
Das DLM/ASSIA soll selbstständig arbeiten, ein sinnloses händisches eingreifen würde es ad absurdum führen.
Einfach Anschluss in Ruhe lassen und abwarten, relevant für die Hotline wird es erst wenn es unter die minimal vereinbarte Datenrate absinkt.
Meine Vermutung geht in Richtung Bling Bling Adventsbeleuchtung, da kommen schon hübsche Störsignale zusammen die mit dem Ende der Adventszeit dann entfallen und ab Mitte Januar wird dein Anschluss auch wieder höher syncen.
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