3 Orangene punkte auf dem Router

Gelöst
  • Hallo 

    Wir sind am 13.02 umgezogen und haben den Auftrag rechtzeitig angegeben (Magenta Zuhause M Hybrid). Laut dem Mitarbeiter sollte der Anschluss am 15.02 bis 8 Uhr  freigegeben werden. Fazit= Es ist nichts passiert. Nach einem Anruf bei der Telekom wurde mir gesagt, das die freischaltung bis 21 Uhr dauern kann.

    Um ca 01:30 Uhr erhielt ich eine Email der Telekom dass alles ausgeführt und laufen würde. Das Internet funktioniert immer noch nicht  und der Router zeigt 3 orangene Punkte an. 2 Wochen vor dem Umzug testeten wir den Router ohne freischaltung in der neuen Wohnung und er zeigte lediglich an das kein DLS vorhanden war.  Wir haben bezüglich den Orangenen Punkten den Router mehrfach neu angeschlossen nach Bedienungsanleitung und neu gestartet.

     

    Woran liegt das Problem das wir immer noch kein Internet haben??

     

    Mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @VerenaHerzog,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Eine Leitungsunterbrechung liegt vor. Ich beauftrage jetzt schnellstmöglich unseren Außendienst. Dazu melde ich mich erneut telefonisch.

Viele Grüße
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@VerenaHerzog  Router komplett auf Werkseinstellung setzen 

@Gelöschter Nutzer 

Wozu?

Wird dadurch dann die nicht vorhandene DSL-Verbindung hergestellt?

Welcher Router ist das denn? Der Speedport Pro? Wenn die erste, dritte und fünfte LED orange leuchtet, dann ist DSL nicht synchron. 

Gelöschter Nutzer

@wari1957  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Wozu?

Wird dadurch dann die nicht vorhandene DSL-Verbindung hergestellt?


Warum nicht, wenn schon der Router  vor dem Umzug ausprobiert wurde. 

@Gelöschter Nutzer @Sharôn Opheliac 

Hat nicht funktioniert. Immer noch 3 Punkte. Laut Bedienungsanleitung bedeutet dies "Die Internet Leitung ist nicht synchron. Bitte überprüfen Sie die Kabelverbingung mit der Bedienungsanleitung.

Es handelt sich um den Speedport Pro

 

 


@VerenaHerzog  schrieb:

@Gelöschter Nutzer @Sharôn Opheliac 

Hat nicht funktioniert. Immer noch 3 Punkte. Laut Bedienungsanleitung bedeutet dies "Die Internet Leitung ist nicht synchron. Bitte überprüfen Sie die Kabelverbingung mit der Bedienungsanleitung.

Es handelt sich um den Speedport Pro

 

 


Das ist das was ich geschrieben habe. DSL ist nicht synchron. Da würde ich nochmal eine Störung melden. 

Hallo @VerenaHerzog 

ergänzend: 

hast Du bereits eine Störung gemeldet / konnte Dir geholfen werden oder benötigst Du noch Hilfe von den Teamies ?

Funktioniert LTE denn wenigstens ?

 

Neuste Firmware ist installiert ?

Mehr Infos

neue Firmware für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus

Firmware-Änderungen Speedport Pro (Plus) /  Stand 02/2021
Firmware Version 120141.4.0.022.3



Speedport Pro 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 02/2021)
Firmware Version 120133.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:

• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration

Behoben:

• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE-Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)

Speedport Pro Plus

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport...

Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 02/2021)
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:

• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration

Behoben:

• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE-Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)

Zuerst wie immer über manuelles Update, später dann über Easy Support ‌‌


Gruß
Waage1969

Hallo

Nein es funktioniert seit dem Umzug gar nichts mehr. Kein Telefon, Internet und Fernsehen. Eine störung habe ich bereits gemeldet. Der Router macht auf gut deutsch - Gar nichts mehr. Wir verzweifeln noch. Wir haben gestern wieder mehrfach alle Kabel kontrolliert, selbst die Telefonbuchse nochmal unter die Lupe genommen aber alles ohne erfolg. Heute werde ich zum 7x bei der Telekom anrufen und um Hilfe bitten. Werde ich jedoch wieder abgewimmelt mit ausreden wie - "das sollte bis 21 Uhr funktionieren" oder "da müssen sie morgen nochmal anrufen da  unser Computer sich gerade quer stellt".  Werde ich die Kündigung fertig machen... Es kann nicht angehen, das wir so viel für die umschaltung bezahlen müssen  und im Endeffekt GAR NICHTS funktioniert.

 

Liebe Grüße Verena 

Hilfreich wäre es @VerenaHerzog wenn Dein Profil vollständig ausgefüllt wäre.

Ouh okay mein Fehlern endscheidung 

 


@VerenaHerzog  schrieb:

Ouh okay mein Fehlern endscheidung 


Kein Problem, ich habe den Teamies einen Wink gegeben.

Telekom hilft Team
Moin @VerenaHerzog & herzlich willkommen!


VerenaHerzog schrieb: Woran liegt das Problem das wir immer noch kein Internet haben??

Finden wir gemeinsam heraus & verzeih', weil es nicht direkt auf Anhieb geklappt hat. Bist du gleich erreichbar?

@olliMD
Danke. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Ja ich bin erreichbar 

 


@VerenaHerzog  schrieb:

Ja ich bin erreichbar 


@Stefan D. die @VerenaHerzog wäre jetzt erreichbar.

Telekom hilft Team
Hallo @VerenaHerzog,

grade hat der Anruf nicht geklappt. Ich melde mich später erneut bei Ihnen.

Viele Grüße
Florian Sa.

@Florian Sa.  Bitte noch einmal zurück rufen, ich hatte das Handy nicht griffbereit. LG

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @VerenaHerzog,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Eine Leitungsunterbrechung liegt vor. Ich beauftrage jetzt schnellstmöglich unseren Außendienst. Dazu melde ich mich erneut telefonisch.

Viele Grüße
Florian Sa.

Okay vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 

Mgf