3 analoge Telefone an Speedport Smart

Hallo,

seit heute habe ich den Speedport Smart. Beim Telefonat, als es um die Umstellung ging, fragte ich extra, ob der Smart nun die Funktion hat, dass ich 3 analoge Telefone auf meinen 3 verschiedenen Nummern nutzen kann, also: Schnurloses Telefon, auf einer Nummer, weiteres schnurloess Telefon auf der zweiten Nummer und eine Faxkombigerät auf der 3. Nummer. Es hieß, klar geht das... aber wie, finde ich gerade nicht raus, zumal der Smart ja auch nur 2 analoge Telefonbuchsen hat.

Danke und viele Grüße

Sandra 

@muc80337_2: Upps, ja, habe ich übersehen. Normalerweise erwarte ich das Relevante dann auch im Text Zwinkernd

Tja, hier darf Jeder sagen was er denkt. Ich auch. Meine zwei analogen Schnurtelefone (Eines könnte auch mit Fax sein) habe ich am Router W921V eingesteckt. Das Dect-Telefon allerdings verwendet den Router als Basis, und das hat, so meine bisherige Erfahrung, keine weiteren Vorteile als eine dritte Nummer. Kein AB intern möglich, keine Funktions- bzw. Menüsteuerung für manche Dect-Telefone, kein An- und Abschalten der Dect-Basis ohne PC, das heißt die Basis sendet wohl ständig obwohl das Dect-Telefon abgeschaltet ist. Eine Freundin hat einen O2-Router mit drei Telefonbuchsen. Ich erkundige mich jetzt mal ob der bei meinem IP-Anschluß funktioniert.

Mir ist kein solcher bekannt ( gib mal den Typ rüber, vielleicht eine NFN Kombination, bei dem ein NF-Paar zusammengeschaltet sind).

Die Telekom hat auch Router im Angebot, die mehr als 2 Anschlüsse haben, dann allerdings RJ11 ( such mal unter den Digitalisierungsboxen (Bintec) aus dem Businessbereich), kannst Du auch kaufen/ mieten, sind allerdings teurer als die Standard-Normal-Geräte....

 

Bei den Fritzboxen hast Du übrigens auch für die DECT-Geräte integrierte ABs, einen für jede Nummer.