3x kostenloses SpeedOn im Monat buchen - hier entlang bitte

Telekom hilft Team
Update 28.02.2014:

Ab 21:30 Uhr stellen wir unseren Buchungsservice für das kostenlose SpeedOn *hier im Forum* ein. E-Mails, die später eintreffen, können leider nicht mehr bearbeitet werden. Unsere Hotline steht Ihnen wie gewohnt unter 0800 3301000 rund um die Uhr zur Verfügung.


---------------------------------------------------------------------

Update 19.02.2014:

Informationsschreiben verschickt – Kunden erhalten kostenloses Zusatzvolumen ab 1.3.2014 automatisch

Ab sofort erhalten Kunden, die vor dem 5. Dezember 2013 den Tarif Call & Surf Comfort via Funk gebucht haben, die Information zum Zusatzvolumen per E-Mail.

Sie müssen für das kostenlose Zusatzvolumen von 30 GB pro Monat nicht aktiv werden – Sie erhalten es ab dem 1. März 2014 automatisch.

Das gilt für die gesamte weitere Vertragslaufzeit. Sollten Sie in diesem Jahr bereits SpeedOn gebucht haben, können Sie sich maximal drei Pässe pro Monat erstatten lassen.

Wir freuen uns, dass wir damit eine sehr kundenfreundliche Umsetzung für unser Versprechen realisieren konnten. An den neuen Tarifen wird weiterhin gearbeitet.


---------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Via-Funk-Kunden,
 
Bestandskunden, die Call & Surf Comfort via Funk vor dem 5. Dezember 2013 beauftragt haben, ermöglichen wir nun eine deutlich großzügigere Nutzung des Datenvolumens. Sie haben die Möglichkeit, die SpeedOn-Option pro Monat dreimal kostenlos zu buchen. Wie das genau funktioniert, erarbeiten die Kollegen derzeit. Alle betroffenen Kunden werden darüber dann schriftlich informiert.
 
Das zusätzliche Datenvolumen können Sie jedoch auch jetzt schon kostenlos erhalten (ab Januar 2014). Bis eine automatisierte Lösung bereitsteht, freuen wir uns daher, Ihnen auch hier im Forum unkompliziert die SpeedOn-Option bereitzustellen.
 
Das bedeutet im Klartext: Sie möchten wieder mit voller Geschwindigkeit surfen? Wir, das Telekom hilft-Team, buchen dann gerne für Sie die SpeedOn-Option. (Edit Henning: Die Aktion ist beendet. Aus diesem Grund E-Mail-Adresse und Betreff entfernt)
 
Damit wir die E-Mails so schnell wie möglich bearbeiten und zuordnen können, teilen Sie uns in der Nachricht noch
  • Ihren Namen,
  • Ihre Kundennummer,
  • die SIM-Kartennummer
  • und ggf. Ihren Nicknamen im Service-Forum
mit.
 
Beachten Sie bitte, dass eine SpeedOn-Buchung nur möglich ist, wenn das Highspeed-Volumen aufgebraucht ist. Unter http://pass.telekom.de können Sie prüfen, ob die SpeedOn-Option gebucht wurde. Kleiner Hinweis: Dafür muss ggf. der Router einmal neu gestartet werden.
 
Wir als Telekom hilft-Team werden jede Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten. Selbstverständlich können Sie sich auch über andere Wege an den Kundenservice der Telekom wenden, um die kostenlose SpeedOn-Option zu erhalten. Unser telefonischer Support unter 0800 33 01000 steht Ihnen dafür rund um die Uhr sehr gerne zur Verfügung.
 
Viele Grüße
Ihr Telekom hilft-Team

Wichtiger Hinweis in eigener Sache:
Bitte schicken Sie uns keine E-Mail doppelt, wenn die erste von uns noch nicht bearbeitet wurde. Jede E-Mail wird so schnell wie möglich von uns bearbeitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Hallo zusammen,

ganz ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht und fühle mich nun noch mehr benachteiligt. Ich habe meinen LTE Anschluss nun neu bekommen. Als Wechsler bin ich nun in den "Popo" gekniffen. Ich zahle den Vollen Preis und bekomme sage und schreibe 30 GB weniger als Leute die vorher bestellt haben. Das sind mal eben 50 % *betroffen_sein

Ich hätte hier eine Kulanz die für alle gilt bis endgültig etwas entschieden ist für fair gehalten da wir via Funk Nutzer eh schon gebeutelt sind da wir keine Alternative haben.

liebe Grüße
Christiane


Hallo Christiane,
ich kann deine Enttäuschung verstehen. Die Volumendrosseln sind nach wie vor weiterhin unangemessen. Deshalb kann ich Dich nur bitten, uns weiterhin zu unterstützen: www.LTE-Drossel.de, denn wir sind noch lange nicht da wo wir sein müssen.
Allerdings muss ich zu bedenken geben, dass die VZ das Maximale herausgeholt hat, was rechtlich möglich war. Diese Entscheidung ist damit auch endgültig. Bis 4.12.2013 wurden die Kunden mit einer Datenflatrate gelockt, die Drossel stand nur im Kleingedruckten. Das war nicht rechtskonform. Ab 5.12. hat jeder sein Volumen beim buchen sofort sehen können. Deshalb sind der VZ hier die Hände gebunden.
Dennoch hat die ganze Aktion bewirkt, dass die Telekom, wie sie selbst behauptet, zur Kenntnis genommen hat, dass die Kunden unzufrieden sind, und neue Tarife angekündigt hat. Das ist ein Riesenerfolg, wenn sie das denn wahr machen. Deshalb kann ich nur raten, bis dahin abzuwarten und gegebenenfalls SpeedOn zu bezahlen, so wie es die Bestandskunden ja auch über Monate tun mussten.
Wenn du vorher aber DSL mit mehr als 2000 Mbps hattest kannst du getrost zurückwechseln.
Viele Grüße
Jetzt habe ich nocheinmal angerufen und habe wohl bei der Servicemitarbeiterlotterie glück gehabt und einen nicht "angepissten" Mitarbeter ans Telefon bekommen. Und siehe da:

Auf einmal ist es gar kein problem mehr mir das kostenlose Speed On dazuzubuchen.

Also geht so vor:

Hotline anrufen: 08003301000
Dann bei der Wahl des Themas Störung sagen. Dann die zweite Frage von der elektr. Stimme ignorieren und Kundencenter sagen. Dann wurde ich zunächst an einen Herrn weitergeleitet der mich nach meiner Erläuterung an eine Dame verbunden hat die mir versprochen hat es in 10 Min. freizuschalten. Ich sollte die 10 min abwarten und dann den router einmal kurz aus und wieder anschalten und das hat dann auch funktioniert.

Falls es also beim ersten mal mit der Servicehotline nicht funktioniert. Neuer Anruf, neuer Mitarbeiter, neues Glück. Bei mir hat es sich gelohnt.
Community Manager*in
Guten Morgen in die Runde,

auch dieses Wochenende dürfen Sie uns gerne E-Mails schreiben. Ich bearbeite gerade die E-Mails die gestern Abend ab 20 Uhr eingegangen sind und denke, dass ich bis ca. 10 Uhr alle E-Mails, die bis jetzt eingegangen sind, abgearbeitet habe.

Jetzt habe ich nocheinmal angerufen und habe wohl bei der Servicemitarbeiterlotterie glück gehabt und einen nicht "angepissten" Mitarbeter ans Telefon bekommen.
Die Anzahl der informierten Mitarbeiter an der Hotline, sollte inzwischen stark gestiegen sein. Gestern ging nochmal eine entsprechende Info an die Kollegen.

Ich bin also nicht böse, wenn Sie Ihr Glück an der Hotline probieren. Zwinkernd

Schönes Wochenende
Henning
Guten Morgen Henning oder Herr Henning,

schön, dass sie auch arbeiten müssen, dann bin ich nicht so alleine. *verschmitzt

Ich hoffe, meine Email ist dabei und wird schnell bearbeitet. Ich bin IT´ler und habe noch einen PC, den ich bis Montag neu eingerichtet haben muss. Da würden mir die 10GB gerade recht kommen.

Gruß,
Zorrex
Schönen Guten Tag,

ich bin auch leider einer der LTE Kunden die erst seid Mitte Dezember also nach dem 05.12. LTE haben. Ich kann die Enttäuschung von Christiane verstehen. Natürlich hat man das Problem mit der GB Begrenzung gesehen aber LTE war die einzige Hoffnung hier bei uns auf dem Land aus dem DSL <1000 rauszukommen.
Nachdem ich im Dezember die LTE Werbung von der Telekom erhalten hatte, habe ich mit einem Telekom Mitarbeiter telefoniert und auf meine Frage hin was ich den für einen Monatlichen Datenvolumenverbrauch hätte, meinte dieser das der bei mir bei Durchschnittlich 10GB liegen würde. Was mir bissi wenig vorkam. Hab 2-3 Nachgefragt aber das wurde mir so bestätigt. Daraufhin hab ich mir Call & Surf via Funk M bestellt. Nachdem ich nun LTE hatte und nach 1 Woche auf den Verbrauch schaute, war ich schon erschrocken. Hatte pro Tag ca. 1GB am Tag verbraucht, obwohl ich nichts anderes gemacht hatte als sonst.
Dann habe ich mal einen Freund gefragt der sich mit PC´s auskennt, der hat meinen alten DSL Router noch mal drangehängt und nachgeschaut was ich da für einen Verbrauch drin stehen hatte. Und siehe da, da standen 35GB für den letzten Monat drin. Da bin ich mal schön voll ins Gesicht angelogen worden !! Nachdem ich nun 1 Woche lang jeden Abend mit einem Telekom Mitarbeiter telefoniert habe, kam am Ende raus das ich nicht mehr von meine Wiederrufsrecht gebrauch machen kann weil es schon länger als 2 Wochen zurückliegt, ich auf den L Tarif wechseln muss und ich mich einschränken muss um nicht über die 30GB zu kommen. Seid dem verfolgen ich dieses Forum und habe auf die Verbraucherzentrale Sachsen gehofft. Natürlich haben viele schon viel länger darum gekämpft das sich was ändert aber bei uns gab es LTE erst seid kurzem und durch die Werbung wurde einem schon vermittelt das es ein vollkommener Ersatz für DSL ist ohne Einschränkungen. Ich hab diese Werbung ja auch per Post bekommen und soweit ich weiß und gelesen wurde die Werbung und die Erwähnung der Flatrate ja nur aus dem Online Portal gestrichen.
Nun kann ich nur wie Jobo geschrieben hat, auf die neuen Ländlichen Tarife hoffen.

Mfg
Dave
Danke,

habe nun wieder "vernünftige Geschwindigkeit".

Schönes Wochenende,

Zorrex
Hallo Telekom Team
Da es hier ja nun merklich weniger Wortmeldungen gibt, als während der Woche, möchte ich die Gelegenheit nutzen und recht herzlichen Dank für Eure Mühe sagen. Das hat sicher auch so manche Nerven gekostet. Die Kaffeemaschine wurde bestimmt durch eine zweite ersetzt. *warmer_kaffee
Wenn ich richtig informiert bin, dann waren die bisherigen max. 3 Januarbuchungen für die Bestandskunden über die Forums- Email und per Servicetelefon auch gleich kostenlos, so das erst gar keine Berechnung von je 14,95 erfolgt.
Bei den Buchungen via Kundencenter ist aber (bis zu Systemumstellung?) mit einer vorläufigen Berechnung von 14,95 zu rechnen.
Wie ist hier die weitere Vorgehensweise geplant.
Gibt es überhaupt erst einmal eine E-Mail an alle LTE via Funk Kunden, in der sie über die neuen Zubuch- Möglichkeiten offiziell informiert werden? Wird darin auch nochmal zugesichert, das dieser Betrag in einer der nächsten (spätestens übernächsten) Rechnungen wieder gutgeschrieben wird?
Rudi Rock
Gerade eine Mail für die zweite 10 GB Buchung versendet. Hoffe, dass es heute noch freigeschaltet wird. Zwinkernd
Hallo Henning (Telekom hilft)

habe gerade eine e-mail geschickt, um 10 GB Datenvolumen so schnell wie mgl zu erhalten. Hoffe auf eure Fähigkeit, da ich bei der Hotline nach 6 vergeblichen Versuchen von Nichtswissen bis Auflegen keine Chance hatte, Datenvolumen umsonst zu erhalten.

gruß
palesister
Bin heute auch in die Drosselung gelaufen und habe gerade die Mail zum Freischalten des SpeedOn rausgeschickt. Ich glaube, ich darf nicht erwarten, dass sich heute Abend oder gar am morgigen Sonntag sich jemand darum kümmert.

mreibe

EDIT:
Wow - also ich bin total begeistert! SpeedOn ist schon freigeschaltet! Das ging ja im Nu!
RESPEKT!
hmm, ich habe gerade eben im Kundencenter schon zum 2. mal im Monat Januar die Option SpeedOn kostenpflichtig gebucht. :(
Das 1. mal war natürlich vor der Meldung mit den 3 kostenlosen SpeedOn Buchungen für Bestandskunden aber ich möchte nun gerne Wissen ob die 2. Buchung kostenlos ist, oder weil man zu spät ins Service-Forum gekuckt hat bezahlen muß.
Community Manager*in
Guten Morgen in die Runde,

... möchte ich die Gelegenheit nutzen und recht herzlichen Dank für Eure Mühe sagen.
Vielen Dank für die Blumen. Auch wenn wir deshalb diese Woche das ein oder andere Mal aufgrund der vielen E-Mails in Hektik verfallen sind, machen wir das wirklich gerne.

Die Kaffeemaschine wurde bestimmt durch eine zweite ersetzt. *warmer_kaffee
Hier laufen grundsätzlich immer mehrere Kaffeemaschinen ... Kaffee ist also zum Glück immer ausreichend vorhanden Zwinkernd

Wenn ich richtig informiert bin, dann waren die bisherigen max. 3 Januarbuchungen für die Bestandskunden über die Forums- Email und per Servicetelefon auch gleich kostenlos, so das erst gar keine Berechnung von je 14,95 erfolgt.
Korrekt.


Bei den Buchungen via Kundencenter ist aber (bis zu Systemumstellung?) mit einer vorläufigen Berechnung von 14,95 zu rechnen.
Wie ist hier die weitere Vorgehensweise geplant.
Auch richtig. Wenn Sie sich entscheiden übers Kundencenter zu buchen, wird dies zur Zeit erstmal auf der Telefonrechnung auftauchen. In diesem Fall wenden Sie sich dann an uns oder an die Hotline und bekommen den Betrag wieder gutgeschrieben.

Das 1. mal war natürlich vor der Meldung mit den 3 kostenlosen SpeedOn Buchungen für Bestandskunden aber ich möchte nun gerne Wissen ob die 2. Buchung kostenlos ist, oder weil man zu spät ins Service-Forum gekuckt hat bezahlen muß.
Wie oben schon geschrieben, werden Sie den Betrag erstattet bekommen. Dies gilt ab diesem Januar für die ersten drei Buchungen von SpeedOn (auch wenn diese schon vor der Bekanntmachung erfolgten).
Guten morgen,

eine Frage - kann man auch heute am Sonntag - die Drossel rausnehmen lassen von Euch ?

Gruß

MaTaDe
Community Manager*in
Hallo MaTaDe,

eine Frage - kann man auch heute am Sonntag - die Drossel rausnehmen lassen von Euch ?
Seit sieben Uhr heute morgen mach ich fast nichts anderes ... also immer her mit Ihrer E-Mail Zwinkernd
Habe heute Morgen auch SpeedOn peer Mail beantragt,war innerhalb 10 min. freigeschaltet.

sooft
Hallo Team Telekom,


ein herzliches "vergelt's Gott" für die schnelle Datentransferaufstockung um 10 GB.
(tu)
Innerhalb von 10 Minuten wurde am Sonntag,den 26.01.2014 diese Aktion abgeschlossen.

Schöne Grüße

Werner Müller
Hallo,

ist jetzt noch jemand dabei kostenloses Inklusiv Volumen zuverteilen?

Sonst müsste ich es erstmal über das Kundencenter buchen, da ich heut dringend noch knapp 1GB hochladen muss.

mfg Timme
Telekom hilft Team
Hallo Timme,
die Spätschicht ist bereits in vollem Gange. Zwinkernd

Viele Grüße
Jonas
VIelen Dank!

Volumen ist bereits hier angekommen 😄
WOW...KLasse Service.
Innerhalb von 3 Minuten konnte ich wieder hurtig surfen...thx.
Hallo Telekom,

nun ist es auch bei mir passiert. Aber es ist schon 19:56 Uhr.
Habe ich heute noch Hoffnung auf Speed On?

MFG
AM1966
Die Buchung hat auch heute (am Sonntag) sehr gut funktioniert. Kann jetzt wieder mit voller Geschwindigkeit surfen. Danke Telekom Team!
Vielen Dank Telekom Team. Ging ganz fix und das am Sonntag!
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Rückmeldungen.
@AM1966: Ihre Hoffnung wurde belohnt. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas
hätte gerne gewusst wie ich die bereits,nach dem 15.1 via Kundencenter, dazu Gebuchte Speedon Option wieder gut geschrieben bekomme ??

hatte in der mail an das Forum bei der Zubuchung darauf hin gewiesen das ich bereits 2 mal über das Kundencenter Speedon gebucht habe. Wird das nun mit den 3 freien Buchungen verrechnet oder wie ???


mfg
Landei1969