3x kostenloses SpeedOn im Monat buchen - hier entlang bitte

Telekom hilft Team
Update 28.02.2014:

Ab 21:30 Uhr stellen wir unseren Buchungsservice für das kostenlose SpeedOn *hier im Forum* ein. E-Mails, die später eintreffen, können leider nicht mehr bearbeitet werden. Unsere Hotline steht Ihnen wie gewohnt unter 0800 3301000 rund um die Uhr zur Verfügung.


---------------------------------------------------------------------

Update 19.02.2014:

Informationsschreiben verschickt – Kunden erhalten kostenloses Zusatzvolumen ab 1.3.2014 automatisch

Ab sofort erhalten Kunden, die vor dem 5. Dezember 2013 den Tarif Call & Surf Comfort via Funk gebucht haben, die Information zum Zusatzvolumen per E-Mail.

Sie müssen für das kostenlose Zusatzvolumen von 30 GB pro Monat nicht aktiv werden – Sie erhalten es ab dem 1. März 2014 automatisch.

Das gilt für die gesamte weitere Vertragslaufzeit. Sollten Sie in diesem Jahr bereits SpeedOn gebucht haben, können Sie sich maximal drei Pässe pro Monat erstatten lassen.

Wir freuen uns, dass wir damit eine sehr kundenfreundliche Umsetzung für unser Versprechen realisieren konnten. An den neuen Tarifen wird weiterhin gearbeitet.


---------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Via-Funk-Kunden,
 
Bestandskunden, die Call & Surf Comfort via Funk vor dem 5. Dezember 2013 beauftragt haben, ermöglichen wir nun eine deutlich großzügigere Nutzung des Datenvolumens. Sie haben die Möglichkeit, die SpeedOn-Option pro Monat dreimal kostenlos zu buchen. Wie das genau funktioniert, erarbeiten die Kollegen derzeit. Alle betroffenen Kunden werden darüber dann schriftlich informiert.
 
Das zusätzliche Datenvolumen können Sie jedoch auch jetzt schon kostenlos erhalten (ab Januar 2014). Bis eine automatisierte Lösung bereitsteht, freuen wir uns daher, Ihnen auch hier im Forum unkompliziert die SpeedOn-Option bereitzustellen.
 
Das bedeutet im Klartext: Sie möchten wieder mit voller Geschwindigkeit surfen? Wir, das Telekom hilft-Team, buchen dann gerne für Sie die SpeedOn-Option. (Edit Henning: Die Aktion ist beendet. Aus diesem Grund E-Mail-Adresse und Betreff entfernt)
 
Damit wir die E-Mails so schnell wie möglich bearbeiten und zuordnen können, teilen Sie uns in der Nachricht noch
  • Ihren Namen,
  • Ihre Kundennummer,
  • die SIM-Kartennummer
  • und ggf. Ihren Nicknamen im Service-Forum
mit.
 
Beachten Sie bitte, dass eine SpeedOn-Buchung nur möglich ist, wenn das Highspeed-Volumen aufgebraucht ist. Unter http://pass.telekom.de können Sie prüfen, ob die SpeedOn-Option gebucht wurde. Kleiner Hinweis: Dafür muss ggf. der Router einmal neu gestartet werden.
 
Wir als Telekom hilft-Team werden jede Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten. Selbstverständlich können Sie sich auch über andere Wege an den Kundenservice der Telekom wenden, um die kostenlose SpeedOn-Option zu erhalten. Unser telefonischer Support unter 0800 33 01000 steht Ihnen dafür rund um die Uhr sehr gerne zur Verfügung.
 
Viele Grüße
Ihr Telekom hilft-Team

Wichtiger Hinweis in eigener Sache:
Bitte schicken Sie uns keine E-Mail doppelt, wenn die erste von uns noch nicht bearbeitet wurde. Jede E-Mail wird so schnell wie möglich von uns bearbeitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Community Managerin
Hallo zusammen,

hier noch ein paar gebündelte Infos:

  • Bestandskunden, die Call & Surf Comfort via Funk vor dem 5. Dezember 2013 beauftragt haben, können ab 1. Januar 2014 dreimal 10 GB kostenfreien SpeedOn bekommen. Es zählt hierbei nicht der Schaltungstermin sondern das Beauftragungsdatum.

  • Kunden, die vor dem 5.12.2013 einen via Funk-Tarif hatten, aber ab 5.12.2013 auf einen anderen via Funk-Tarif gewechselt sind, profitieren auch von dieser Regelung.

  • "Kostenfreier SpeedOn" heißt bis Ende Februar erstmal: entweder Buchung durch unsere Hotline bzw. durch uns Foren-Teamies per E-Mail ODER auf der Startseite des Kundencenter. Wenn Sie SpeedOn im Kundencenter buchen, ist der Kauf - erstmal - kostenpflichtig. Sie erhalten dann für max. drei Käufe eine Erstattung. Wenn Sie also zweimal über die Hotline bzw. über uns per E-Mail SpeedOn gebucht haben und zusätzlich noch im selben Monat zweimal SpeedOn über das Kundencenter gebucht haben, wird davon nur einer erstattet.

Noch ein ganz anderer Hinweis: Es wäre schön, wenn Sie den Betreff dieses Threads nicht verändern würden. Das hilft uns, unsere Arbeit besser zu organisieren - wir sind dann noch schneller mit dem Buchen von SpeedOn for free... Fröhlich

Grüße von
Schmidti

Hallu, ich hab da mal ne Frage..

Ich habe vor ein paar Tagen SpeedOn gebucht (kostenpflichtig. Und ich denke das mir die 14,95€ wieder gut geschrieben werden, aber nun ist meine Frage :

Zählt diese Buchung schon zu meinen 3 kostenlosen?


Was ist denn das für eine Frage? Willst du das Geld wiederhaben und dann noch extra 3x kostenlos?
Es war doch eindeutig. Die ersten 3 Buchungen sind kostenlos. Aber der vierten kostet es wieder. Das heißt wenn du normal übers Kundencenter buchst fallen Kosten an, aber für maximal 3 Buchungen bekommst du sie erstattet, es steht aber noch nicht genau fest wann.
Wenn du hier über E-Mail buchst fallen gar keine Kosten erst an.

Gedanken mach ich mir, ob das Telekom Team (oder das Buchungstool) den Überblick hat wenn jemand mehr als 3 mal eine email schickt, oder mal mailt und mal übers Kundencenter bucht. Außerdem scheint es ja inzwischen auch ein paar Hotline-Mitarbeiter zu geben die die Buchung erledigen. Ob am Monatsende jemand den Kuddelmuddel auseinander halten kann?
Es wäre wahrscheinlich einfacher gewesen, wenn die Verantwortlichen entweder die 14,95 generell bis März ausgesetzt hätten oder von vornherein erklärt hätten, dass ganz normal gebucht werden kann und die Kosten bis März oder so erstattet werden. Aber das soll nicht unser Problem sein, mir tun nur die Mitarbeiter leid, die die Unfähigkeit mancher Verantwortlicher am Ende ausbaden müssen.
Viele Grüße


...
Wenn Sie SpeedOn im Kundencenter buchen, ist der Kauf - erstmal - kostenpflichtig. Sie erhalten dann für max. drei Käufe eine Erstattung...


Guten Morgen,
kleine Frage zum Verständnis. *kaffee
Bedeutet das drei Einkäufe pro Monat oder 3 Einkäufe insgesamt, verteilt über Januar und Februar?
Ich vermute ersteres ist der Fall.
Dann könnte man also, ganz normal über das Kundencenter buchen. Ich würde dann allerdings
in der Abrechnung für Januar und Februar erstmal max 45€ mehr auf der Rechnung stehen haben, die mir zu einem späteren Zeitpunkt wieder gut geschrieben werden?
Richtig so? :S

Gruß Backhand

Bedeutet das drei Einkäufe pro Monat.....
Dann könnte man also, ganz normal über das Kundencenter buchen. Ich würde dann allerdings
in der Abrechnung für Januar und Februar erstmal max 45€ mehr auf der Rechnung stehen haben, die mir zu einem späteren Zeitpunkt wieder gut geschrieben werden?
Richtig so? :S

Gruß Backhand

Genau richtig so (tu)

Gruß - willi-50
Und immer daran denken: Im Februar muss 3x nachgebucht werden und das gesamte nachgebuchte Volumen muss aufgebraucht werden(dann gibt es evtl. nocheinmal Volumennachverhandlungen mit der VZ-Sachsen, sofern > 2% der Kunden das zusätzliche Volumen verbraucht haben!)

Was mir in diesem Zusammenhang nicht ganz klar ist, ist die Erfassung der kostenlosen Nachbuchung über Hotline und Forum.

Gruß
Hallo,

Also mit dem 3x kostenlos nachbuchen ist wirklich sehr gut! Mit den 60 GB kann ich(wir) endlich wieder vieles machen ohne mir groß über das Datenvolumen sorgen zu machen.

Nur habe ich den großen Nachteil gesehen, wenn man „nur“ 10 GB buchen kann bzw. nicht vor dem Verbrauch des aktuellen Volumens buchen kann. Z.B. währe es toll, wenn man nach Verbrauch von 50% des aktuellen Volumens bereits neues Volumen buchen könnte.
Denn wenn man z.B. ein Programm oder Spiel online gekauft hat, und es gerade herunterlädt kommt man schnell über die 10 GB, – Oder man schaut gerade einen Film in einer Onlinemediatheken, dann könnte man z.B. nur den halben Film schauen, und danach müsste man warten bis das neue Volumen frei geschalten ist.

Wie lange dauert es eigentlich über das Kundencenter, bis das Volumen freigeschalten ist?

Fazit: Die bisherige Regelung drängt einen dazu seine letzten 1 GB bis 2 GB sinnlos zu vergeuden, um nicht unerwartet mit der Drosslung überrascht zu werden. – Dies belastet dann sinnlos das Netz und verursacht auch Kosten.



Wie lange dauert es eigentlich über das Kundencenter, bis das Volumen freigeschalten ist?



Hallo, also meiner Erfahrung nach, ist das Nachbuchen über das Kundencenter eine Sache von 1-2 Minuten, damit der alte Speed wieder erreicht wird, also wir der gerade laufende download nur kurzzeitig langsamer.

Gruß Naturkraft
Community Managerin
Hallo Backhand,



...
Wenn Sie SpeedOn im Kundencenter buchen, ist der Kauf - erstmal - kostenpflichtig. Sie erhalten dann für max. drei Käufe eine Erstattung...


Guten Morgen,
kleine Frage zum Verständnis. *kaffee
Bedeutet das drei Einkäufe pro Monat oder 3 Einkäufe insgesamt, verteilt über Januar und Februar?
Ich vermute ersteres ist der Fall.
Ja, dreimal pro Monat.


Dann könnte man also, ganz normal über das Kundencenter buchen. Ich würde dann allerdings
in der Abrechnung für Januar und Februar erstmal max 45€ mehr auf der Rechnung stehen haben, die mir zu einem späteren Zeitpunkt wieder gut geschrieben werden?
Richtig so? :S

Genauso. Es sei denn, Sie haben durch uns oder durch unsere Hotline zusätzlich auch SpeedOn buchen lassen. Insgesamt gibt es dreimal 10 GB pro Monat kostenlos. Wenn Sie also dreimal selber buchen und dazu zweimal innerhalb desselben Monats durch uns buchen lassen, gibt es nur einmal SpeedOn erstattet: die Buchungen durch uns sind von vornherein kostenfrei und erscheinen nicht auf der Rechnung.

Grüße von
Schmidti
Danke!
Bei so einem Andrang superschnell wieder auf vollem Speed.

Gruß, Marco
Hallo Telekom Team,

habe meine Speed-on Buchung per Email vor ca. 30 Minuten gebucht -
leider ist noch nichts passiert, hoffe die Drossel fällt schnell ?

Vielen Dank im voraus

Gruß

MaTaDe

Hallo Telekom Team,

habe meine Speed-on Buchung per Email vor ca. 30 Minuten gebucht -
leider ist noch nichts passiert, hoffe die Drossel fällt schnell ?

Vielen Dank im voraus

Gruß

MaTaDe



ERLEDIGT - DANKE !!!!
Telekom hilft Team
Hallo MMario29,

die Buchung im Voraus ist leider nicht möglich. Ich kann dies gerne als Verbesserungsvorschlag weiterleiten, aber soweit ich weiß ist eine Änderung diesbezüglich nicht vorgesehen.

Wie lange dauert es eigentlich über das Kundencenter, bis das Volumen freigeschalten ist?

Im Regelfall wird die Bandbreitenreduzierung innerhalb kürzester Zeit aufgehoben. Und für gewöhnlich ist kein neuer Verbindungsaufbau nötig, es ist also so, wie von Naturkraft beschrieben, dass laufende Downloads nicht unterbrochen werden müssen.
Tolle Leistung Telekom Team , SpeedOn heute morgen beantragt und 10 min. später schon frei geschaltet. (tu)

Ich hoffe für euch und uns das es auch bald kostenlos über das Kundencenter geht ,da mit ihr euch wieder den eigentlichen Problemen der LTE Benutzer zu wenden könnt.

sooft
Eine Frage zur Berechtigung ... bekommt man 3x kostenloses SpeedOn, wenn der LTE-Zugang (Vertragsbeginn) erst nach dem 05.12.2013 freigeschaltet wurde, aber der Auftrag schon Mitte 2013 ausgelöst wurde (weil z.B. noch Kündigungsfristen vom alten Anbieter eingehalten werden mussten)?

Eine Frage zur Berechtigung ... bekommt man 3x kostenloses SpeedOn, wenn der LTE-Zugang (Vertragsbeginn) erst nach dem 05.12.2013 freigeschaltet wurde, aber der Auftrag schon Mitte 2013 ausgelöst wurde (weil z.B. noch Kündigungsfristen vom alten Anbieter eingehalten werden mussten)?


Hi,

Bestandskunden, die Call & Surf Comfort via Funk vor dem 5. Dezember 2013 beauftragt haben...

beauftragt = Auftrag. Steht aber alles auf Seite 1, kann man aber eigentlich nicht übersehen ;)

Grüße
Skarpy

Hallo MMario29,

die Buchung im Voraus ist leider nicht möglich. Ich kann dies gerne als Verbesserungsvorschlag weiterleiten, aber soweit ich weiß ist eine Änderung diesbezüglich nicht vorgesehen.


Ja, dies wäre nett, es als Verbesserungsvorschlag weiterzugeben.


Im Regelfall wird die Bandbreitenreduzierung innerhalb kürzester Zeit aufgehoben. Und für gewöhnlich ist kein neuer Verbindungsaufbau nötig, es ist also so, wie von Naturkraft beschrieben, dass laufende Downloads nicht unterbrochen werden müssen.

Bei Downloads muss man vielleicht nicht unterbrechen, sondern man braucht nur pausieren. Bei Mediatheken, insbesondere am TV, bekommt man gar nicht mit, wenn man in die Drosslung fällt, somit glaubt man zuerst das Gerät sei abgestürzt, oder etwas ist Defekt. Man bricht also den Film ab, und startet ihn nach der Freischaltung der SpeedOn neu.
Hallo,


ich muss noch mal fragen, wie jetzt verfahren wird ?!?!

Mail schreiben und warten .... oder


einfach Buchen und davon ausgehen das die ersten 3 Buchungen nichts Kosten ? da dort im Kundenfenster immer noch steht kosten pflichtig bestellen ?
@Libi32

Ja, einfach E-Mail schreiben, und warten. - Nach einiger Zeit kann man auch mal den Router neu starten, denn manchmal scheint es erst danacht aktiv zu werden (war bei mal mir so)
Hi also bei mir funktioniert es bisher nicht.


Ich habe eine E Mail mit den geforderten Daten geschickt und noch keinerlei Antwort erhalten. (gestern abend gesendet)

Daraufhin habe ich die oben genannte Service Hotline 080003301000 angerufen um kostenlos Speed On nachzubuchen. Der Herr am Telefon wusste erstmal nix davon und hat nachgefragt. Dann meinte er das würde erst ab März funktionieren... Daraufhin hab ich Ihn hierher zum Forum gelotst und er meinte das wäre nicht immer alles richtig was hier steht, ich kann höchstens Speed on kostenpflichtig bestellen und "vielleicht eventuell" (Zitat Servicemitarbeiter) wird es mir aus Kulanz erstattet.

Ich las Ihm folgendes vor:
"Selbstverständlich können Sie sich auch über andere Wege an den Kundenservice der Telekom wenden, um die kostenlose SpeedOn-Option zu erhalten. Unser telefonischer Support unter 0800 33 01000 steht Ihnen dafür rund um die Uhr sehr gerne zur Verfügung."
Und ich teilte Ihm mit das es für einige Kunden ja anscheinend bereits funktioniert hat.

Daraufhin meinte er: Das funktioniert nicht immer... Nur je nachdem welchen Mitarbeiter man ans Telfon bekommt und wenn dieser (Zitat:) "angepisst" ist hat man eben Pech. Ich musste erstmal lachen! 😄 Was ist das denn bitte? Ich soll also wie beim Lotto darauf hoffen einen nicht angepissten Telekommitarbeiter ans Telefon zu bekommen? Wie bitte!? hab ich mich verhört? 😄

Ich lache immenroch weiß aber nicht ob ich lieber weinen soll... ;D

Daraufhin habe ich die oben genannte Service Hotline 080003301000 angerufen um kostenlos Speed On nachzubuchen. Der Herr am Telefon wusste erstmal nix davon und hat nachgefragt. Dann meinte er das würde erst ab März funktionieren...


das ist doch genau der Punkt. Im Moment ist man auf den guten Willen der Mitarbeiter im Forum angewiesen. Oder man muss vielleicht die Kosten vorlegen und dann dem Geld hinterher rennen mit all der Zeit und Ärger, die das kostet - wenn man Pech hat.

Aber ich denke, so geht das doch nicht. Wenn es eine klare Vereinbarung mit der VZ Sachsen gibt, dann sollte diese auch eingehalten werden. Aber bis jetzt hat die TK ja noch nicht einmal Kunden per Mail oder Post informiert.

So geht das aber nicht, was hier abläuft. Der einzelne hier wird da aber eher weniger tun können. Die VZ Sachsen sollte hier vielleicht mal deutlich einschreiten und klare Fristen setzen. Ist doch ein Trauerspiel.
@ paweber: *lol* da haste wohl einen "angepissten" Mitarbeiter erwischt. Is ja echt traurig was da so abgeht. Traurig

Bei mir hat die Mail an das T-Team heute super funktioniert.
Dickes Dankeschön nochmal an das Foren-Team für die SpeedOn-Aktion (tu) (tu) *cool

Gruß
Mav
Telekom hilft Team
Hallo MasterMav,
Dickes Dankeschön nochmal an das Foren-Team für die SpeedOn-Aktion (tu) (tu) *cool
Ich gebe Ihr Dickes Dankeschön gleich mal an die fingerwunden Kollegen weiter, die hier das kostenlose Speedon in Akkordarbeit in die Datenbanken eintippern.
Hallo zusammen,

ganz ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht und fühle mich nun noch mehr benachteiligt. Ich habe meinen LTE Anschluss nun neu bekommen. Als Wechsler bin ich nun in den "Popo" gekniffen. Ich zahle den Vollen Preis und bekomme sage und schreibe 30 GB weniger als Leute die vorher bestellt haben. Das sind mal eben 50 % *betroffen_sein

Ich hätte hier eine Kulanz die für alle gilt bis endgültig etwas entschieden ist für fair gehalten da wir via Funk Nutzer eh schon gebeutelt sind da wir keine Alternative haben.

Bin echt gerade am Überlegen von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen und meinen alten Anschluss zu deaktivieren :(

Echt schade da ich ansonsten zufrieden mit dem via Funk Anschluss bin.

liebe Grüße
Christiane


das ist doch genau der Punkt. Im Moment ist man auf den guten Willen der Mitarbeiter im Forum angewiesen. Oder man muss vielleicht die Kosten vorlegen und dann dem Geld hinterher rennen mit all der Zeit und Ärger, die das kostet - wenn man Pech hat.

Aber ich denke, so geht das doch nicht. Wenn es eine klare Vereinbarung mit der VZ Sachsen gibt, dann sollte diese auch eingehalten werden. Aber bis jetzt hat die TK ja noch nicht einmal Kunden per Mail oder Post informiert.

So geht das aber nicht, was hier abläuft. Der einzelne hier wird da aber eher weniger tun können. Die VZ Sachsen sollte hier vielleicht mal deutlich einschreiten und klare Fristen setzen. Ist doch ein Trauerspiel.


Die VZ hat es so deutlich gesagt wie es deutlicher nicht geht. Was willst du noch? Es ist doch hier schon mehrmals gesagt worden: die Vereinbarung gilt ab 1.1.2014, egal wie du buchst! Wenn du nicht darauf vertraust dass dir die Kosten erstattet werden oder zu arm bist um in Vorleistung zu gehen musst du die netten Telekom-Mitarbeiter hier in Anspruch nehmen. Wenn du keine normale und verständliche menschliche Latenzzeit verkraften kannst musst du eben übers Kundencenter wie bisher buchen und Vertrauen haben. Die Entscheidung liegt allein bei dir. Die VZ kann da nun wirklich nichts gegen die offensichtliche Unfähigkeit einiger Telekom-Verantwortlichen tun.
Ja, eine mail hätte sich schon lange gehört, zumal alle Kunden ja eine online Rechnung bekommen und daher alle mail Adressen bekannt sind. Aber so weit geht die Transparenz dann eben doch nicht.
Hallo,

ich hatte gegen 19:00 Uhr eine Mail mit den geforderten Daten gesendet.
Muss ich jetzt bis Montag warten, oder sind morgen auch Mitarbeiter damit beschäftigt, die 10 GB zu buchen?

Gruß,
Zorrex