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27.06.2019 15:10
Ich hatte gerade das 4. Mal den Techniker da.
Wir brauchen ein neues Kabel vom Hausanschluss zur 1. TAE.
Der Hausanschluss ist in ca. 8 Metern Höhe.
Da kann die Telekom nicht hoch.
Sie hat offenbar keine geeignete Leiter.
Am 21.6. war der Techniker da, ich aber nicht. Ich bat ihn telefonisch, den Hausanschluss zu prüfen, geht nicht ohne Leiter.
Neuer Termin am 24.6., ausgemacht per Hotline mit Leiter. Er kam ohne Leiter und sagte die Leitung zur 1. TAE sei kaputt. Er könne das anschließen, wenn ich eine Leiter besorge. Erneuter Anruf bei der 08003301000. Natürlich wird der Techniker das beheben erfahre ich. Er kommt mit einer Hebebühne am 23.6.
Was passiert? Keine Hebebühne zum Termin, telefonisch neuer Termin heute, der Techniker bringt sicher eine Hebebühne mit erfahre ich. Und heute? Techniker ohne Hebebühne da. Ich fühle mich absolut veralbert. Ein Subunternehmer soll das machen der sich nicht meldet. Ich erwarte eine zeitnahe Lösung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja, am Samstag kam der Subunternehmer, der für die Oberleitungen zuständig ist, ohne Termin überraschend zu mir. Ich wollte gerade das Haus verlassen. Er hat Fehler am Kasten in der Dorfmitte gefunden und an zwei Masten auf der Straße. Ein fähiger Mann, sehr freundlich.
Was mich recht ärgerlich zurücksehen lässt ist, dass es vom 2. Techniker hieß, die Leitung IN meinem Haus ist kaputt, weshalb ich bereits ein Loch ins Fachwerk gebohrt habe für ein neues Kabel. Er sagte nicht in welcher Länge der Fehler besteht. Hätte er dies gemessen, wie der Subunternehmer, hätte er sehen müssen, dass der erste Fehler bei 80 Metern lag, also außerhalb meines Hauses.
Also eine falsche Diagnose verzögerte die Fehlerbeseitigung zusätzlich. Es kamen ja noch Techniker 3 und 4 ohne nochmals etwas zu prüfen. Weil sie keine Leiter oder Hebebühne hatten.
Ich möchte noch gern die Gutschrift meiner Telekomgebühren für den 20.6. - 29.6., in denen ich weder Internet noch Telefon hatte und hoffe, nie wieder eine diesbezügliche Störung zu erleben.
Die Betreuung durch das "Forum" hat mir geholfen. Auch wenn ich immer geladen war, war es gut, jemanden zum Sprechen zu haben, der auch sein Unverständnis und Mitgefühl ausdrückte.
27.06.2019 15:16
21.6. Termin erfolglos
24.6. Termin erfolglos
26.6. Termin erfolglos
27.6. Termin erfolglos
Jedes Mal ein Zeitfenster von 4 Stunden. Eine Zumutung ist das.
Ich habe hier drei Kinder zuhause die auch Seminarfacharbeiten beispielsweise vorbereiten müssen. Da fahre ich sie durch die Gegend zu Klassenkameraden. Ich kann meine Arbeitsmails nicht abrufen. usw usw. Ich habe jemanden organisiert der zuhause wartet während ich arbeite. Wirklich enttäuschend.
27.06.2019 15:19
Laut heutigem Anruf ist das Ticket, was auch immer das ist, vom Subunternehmer nicht zurück. Das bedeutet ich komme in meiner Angelegenheit nicht weiter. Es wäre wirklich gut wenn ich hier Hilfe bekäme.
27.06.2019 15:20
Hallo @A._K. ,
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
27.06.2019 15:27
Danke für die Antwort.
Ich habe meine Daten im Profil hinterlegt.
27.06.2019 17:17
@A._K. schrieb:21.6. Termin erfolglos
24.6. Termin erfolglos
26.6. Termin erfolglos
27.6. Termin erfolglos
Jedes Mal ein Zeitfenster von 4 Stunden. Eine Zumutung ist das.
Ich habe hier drei Kinder zuhause die auch Seminarfacharbeiten beispielsweise vorbereiten müssen. Da fahre ich sie durch die Gegend zu Klassenkameraden. Ich kann meine Arbeitsmails nicht abrufen. usw usw. Ich habe jemanden organisiert der zuhause wartet während ich arbeite. Wirklich enttäuschend.
@A._K. wo liegt eigentlich das Problem dem Techniker die eigene Leiter zu geben das eigentlich jeder Haushalt besitzen soll dann wäre alles schon erledigt .
27.06.2019 18:22
27.06.2019 18:29
@Thunder99 schrieb:@A._K. wo liegt eigentlich das Problem dem Techniker die eigene Leiter zu geben das eigentlich jeder Haushalt besitzen soll dann wäre alles schon erledigt .
Wie hoch war der APL gleich nochmal angebracht?
Damals gab's scheinbar noch Dachgepäckträger mit jederzeit verfügbaren Leitern für die 'Techniker'.
27.06.2019 18:32
Bitte jetzt ist die Leitung frei.
27.06.2019 18:35
27.06.2019 20:23
Wolltest Du helfen oder nur Hilfesuchende auslachen? Dann bring doch deine 8m Leiter vorbei, die jeder Haushalt hat. Ich habe keine wie bestimmt 99% andere, wo willst Du z.b. in einer kleineren Wohnung eine 8m Leiter unterbringen? Oder kannst Du gar nicht lesen, sondern nur Unsinn schreiben?
27.06.2019 20:35
27.06.2019 22:22
Das Problem ist auch, dass sobald die Höhe 5 Meter übersteigt, eine Hebebühne (bzw. das entsprechende Sicherungsequiptment) verwendet werden muss.
Auch darf ein Techniker keine Leiter des Kunden verwenden, das bezahlt keine Berufsgenossenschaft, Versicherung oder Co.
28.06.2019 15:52
28.06.2019 16:19
28.06.2019 17:52
29.06.2019 12:52
Ja, am Samstag kam der Subunternehmer, der für die Oberleitungen zuständig ist, ohne Termin überraschend zu mir. Ich wollte gerade das Haus verlassen. Er hat Fehler am Kasten in der Dorfmitte gefunden und an zwei Masten auf der Straße. Ein fähiger Mann, sehr freundlich.
Was mich recht ärgerlich zurücksehen lässt ist, dass es vom 2. Techniker hieß, die Leitung IN meinem Haus ist kaputt, weshalb ich bereits ein Loch ins Fachwerk gebohrt habe für ein neues Kabel. Er sagte nicht in welcher Länge der Fehler besteht. Hätte er dies gemessen, wie der Subunternehmer, hätte er sehen müssen, dass der erste Fehler bei 80 Metern lag, also außerhalb meines Hauses.
Also eine falsche Diagnose verzögerte die Fehlerbeseitigung zusätzlich. Es kamen ja noch Techniker 3 und 4 ohne nochmals etwas zu prüfen. Weil sie keine Leiter oder Hebebühne hatten.
Ich möchte noch gern die Gutschrift meiner Telekomgebühren für den 20.6. - 29.6., in denen ich weder Internet noch Telefon hatte und hoffe, nie wieder eine diesbezügliche Störung zu erleben.
Die Betreuung durch das "Forum" hat mir geholfen. Auch wenn ich immer geladen war, war es gut, jemanden zum Sprechen zu haben, der auch sein Unverständnis und Mitgefühl ausdrückte.
03.07.2019 15:31
03.07.2019 15:34
Danke, das freut mich, dass du dich darum kümmerst.
Ich wünsche dir einen guten Tag und besonderen Dank nochmal an @Lea C. .
08.07.2019 09:34
Guten Morgen. Bezüglich einer Gutschrift habe ich bisher keine Information erhalten.
08.07.2019 18:07
Guten Abend. Heute Nachmittag hatte ich eine Mail mit der Gutschrift von 17,22 Euro. Danke.
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