5€ mehr für Bestandskunden?

Gelöst

Moin!

Am 10.03.2020 habe ich meinen Vertrag MagentaZuhause L auf den XL Vertrag umgestellt.

Leider sechs Tage zu früh wie ich heute heraus gefunden habe.

Bei Vertragsabschluss zum 10.03.2020 waren die Bedingungen folgende: Drei Monate reduzierte Grundgebühr von 19,95€ pro Monat. Ab dem vierten Monat dann 54,95€ pro Monat.

Dann hat die Telekom zum 16.03.2020 ihre Preise gesenkt. Neuerdings kostet der XL Tarif pro Monat nur noch 49,95€. Für Neukunden und Bestandskunden die in einen "höheren" Tarif wechseln.

Aber nicht für mich. Ich war zu früh dran. Ich bin schon im "höchsten" Tarif.

Und das finde ich ungerecht!

Ich bin seit 1996 Kunde der Telekom. Trotzdem war die Antwort bei der Hotline: Das geht nicht. Vertrag ist Vertrag. Einziges Angebot: Magenta TV dazu nehmen. Allerdings nur das Basis-TV und damit kann ich nichts anfangen.

Ich bin echt enttäuscht. Da wechsle ich früh und werde so bestraft.

Kann man denn da gar nichts machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DoktorSeltsam,

so leid es mir tut, doch an dem aktuellen Preis ist absolut nichts mehr zu ändern. Vor allem, da der Tarifwechsel jetzt schon über 2 Monate her ist.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@pamperlapescu  schrieb:

 . . . . und seit gestern Rentner, ich werde jetzt wohl mit einer Tankfüllung im Jahr auskommen!

 


Wieso, jetzt hast du doch viel mehr Zeit, sinnlos in der Gegend herumzufahren?

@Käseblümchen 

 

Das gilt auch für dich! OT hat hier nichts zu suchen.

Gelöschter Nutzer

@DoktorSeltsam  schrieb:

@Gelöschter Nutzer: Seit dem 16.03.2020 kostet MagentaZuhause XL nur noch 49,95€ pro Monat. Für Neukunden und Bestandskunden.

Siehe: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet


Diese Regelung ist aber erst nach deinem Tarifwechsel in Kraft getreten.

Von daher gelten für dich die alten Konditionen gem. Auftragsbestätigung.

Würdest du jetzt einen Tarifupgrade mit MagentaTV machen, sehe die Geschichte anders aus.


@AlpenJodSalz  schrieb:

@Käseblümchen 

 

Das gilt auch für dich! OT hat hier nichts zu suchen.


Gut dass wir solche Aufpasser haben, die solchen OT-Beiträgen erst das richtige Gewicht verleihen.

 

 

@DoktorSeltsam :

Als ich mein Haus gebaut habe musste ich einen Bauantrag stellen. Den habe ich auch zu früh gestellt. Ich konnte nur einen ganz geringen Betrag steuerlich abschreiben. Nachdem ich den Antrag gestellt habe wurde bekannt, das es künftig eine viel höhere Abschreibung gibt und auch noch ein begrenzter Schuldzinsen-Abzug dazu kam. Da ging es um richtig viel Geld. Meinst du ich konnte da was machen. Fristen und Termine sind nun einmal da um Klarheit zu sorgen.

Gelöschter Nutzer

@DoktorSeltsam  und hast du mal die Hotline 0800 3301000 angerufen und mal freundlich nachgefragt, ob man was machen kann?

 


@AlpenJodSalz  schrieb:

@Mächschen 

Welche Leistungen sind den geringer?


@AlpenJodSalz 

MagentaCloud und Upload Geschwindigkeit

 


@DoktorSeltsam  schrieb:

@Gelöschter Nutzer: Seit dem 16.03.2020 kostet MagentaZuhause XL nur noch 49,95€ pro Monat. Für Neukunden und Bestandskunden.

Siehe: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet


@DoktorSeltsam 

Wo ist denn das Problem?

 


@Mächschen  schrieb:

MagentaCloud und Upload Geschwindigkeit


Vorher: 25 GByte. Neuerdings: 15 GByte. (Inklusivnutzer noch weniger)

 

Upload? Änderung beim XL? Was meinst Du? Das sind nach wie vor 40 Mbit/s bei Supervectoring.

 

@muc80337_2 

Inklusivnutzer bekommen noch 25 GB Cloud, das ist aber ein Fehler.

 

SVDSL hat weiterhin 250/40 bzw. 175/40, Fiber 250 hat nur noch 250/50, anstatt vorher 250/100, hatte hier nix von DSL gelesen, vielleicht hab ichs überlesen, ist unübersichtlich 😉

 

@Mächschen 

 

Achso. Danke für die Info.

Hab eh die 500GB für 4,95 Euro

 

Und bei den Down- und Upload steht im Speedport Smart 3 folgendes:

 

DSL Downstream:  287027 kbit/s
DSL Upstream: 46719 kbit/s
 
Unbenannt.png

 

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DoktorSeltsam,

so leid es mir tut, doch an dem aktuellen Preis ist absolut nichts mehr zu ändern. Vor allem, da der Tarifwechsel jetzt schon über 2 Monate her ist.

Lieben Gruß,
Klaudija D.