5€ mehr für Bestandskunden?

Gelöst

Moin!

Am 10.03.2020 habe ich meinen Vertrag MagentaZuhause L auf den XL Vertrag umgestellt.

Leider sechs Tage zu früh wie ich heute heraus gefunden habe.

Bei Vertragsabschluss zum 10.03.2020 waren die Bedingungen folgende: Drei Monate reduzierte Grundgebühr von 19,95€ pro Monat. Ab dem vierten Monat dann 54,95€ pro Monat.

Dann hat die Telekom zum 16.03.2020 ihre Preise gesenkt. Neuerdings kostet der XL Tarif pro Monat nur noch 49,95€. Für Neukunden und Bestandskunden die in einen "höheren" Tarif wechseln.

Aber nicht für mich. Ich war zu früh dran. Ich bin schon im "höchsten" Tarif.

Und das finde ich ungerecht!

Ich bin seit 1996 Kunde der Telekom. Trotzdem war die Antwort bei der Hotline: Das geht nicht. Vertrag ist Vertrag. Einziges Angebot: Magenta TV dazu nehmen. Allerdings nur das Basis-TV und damit kann ich nichts anfangen.

Ich bin echt enttäuscht. Da wechsle ich früh und werde so bestraft.

Kann man denn da gar nichts machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DoktorSeltsam,

so leid es mir tut, doch an dem aktuellen Preis ist absolut nichts mehr zu ändern. Vor allem, da der Tarifwechsel jetzt schon über 2 Monate her ist.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Laut Preisliste ist der Preis für MagentaZuhause XL immer noch 54,95 € im Monat.

Auf jeden Fall hat der seit dem 01.04. geltende XL Tarif auch weniger Leistungen.

 

Gelöschter Nutzer

@DoktorSeltsam 

 

das Leben ist überall ungerecht. Wenn du Einkaufen gehst und kaufst etwas das im Moment 10 Euro kostet und am nächsten Tag siehst du es für nur noch 5 Euro hast du auch Pech gehabt Amazon und Co ändern im Stundentag die Preise, schreibst du die auch an, das du vor 5 Minuten noch mehr bezahlt hast? Du hast doch den gültigen Rabatt für deinen Vertrag bekommen, das immer wieder neue Angebote mit festgelegter Laufzeit aufgelegt werden, normal im Handel, das ist doch keine Eigenart der Telekom.

Gelöschter Nutzer

Hallo @DoktorSeltsam,

Das kenne ich auch, vorher was geändert und ein paar Tage später gibt es neue Preise.

Das kann leider immer passieren.

 

Was dir helfen kann, ist statt Vorwürfe hier zu machen, ein freundliches Telefonat führen und hoffen das es angepasst wird auf Kulanz.

@DoktorSeltsam 

Kürzlich habe ich getankt und als ich von der Tankstelle fuhr, war der Preis 3 Cent gesenkt...

 

ja? Was für geringere Leistungen sollen das sein?

Ich gehe davon aus dass die Leistung gleich bleibt.

Grundsätzlich ist mir das schon klar. Das habe ich ja so auch geschrieben.

Nur dass ich als Kunde der Telekom monatlich bezahle.

Und die Telekom mich ja wohl auch behalten will, bzw. alle ihre Kunden behalten will.

Und meine Frage zielt darauf ab, ob nicht doch noch etwas daran zu ändern ist.

@Mächschen 

 

Das würde mich auch Interessieren!

Welche Leistungen sind den geringer?

 

 

Gelöschter Nutzer

@DoktorSeltsam 


@DoktorSeltsam  schrieb:

Grundsätzlich ist mir das schon klar. Das habe ich ja so auch geschrieben.

Nur dass ich als Kunde der Telekom monatlich bezahle.

Und die Telekom mich ja wohl auch behalten will, bzw. alle ihre Kunden behalten will.

Und meine Frage zielt darauf ab, ob nicht doch noch etwas daran zu ändern ist.


Meine Antwort überlesen? Klick mal drauf. 

Heute Morgen hat der Liter Diesel 1,09 € gekostet jetzt 1,03€ ich finde das ungerecht, hat's mir geholfen - nein


@Stefan  schrieb:

Heute Morgen hat der Liter Diesel 1,09 € gekostet jetzt 1,03€ ich finde das ungerecht, hat's mir geholfen - nein


Mir hat's geholfen, hab eben erst getankt.


@Coole Katze  schrieb:

@Stefan  schrieb:

Heute Morgen hat der Liter Diesel 1,09 € gekostet jetzt 1,03€ ich finde das ungerecht, hat's mir geholfen - nein


Mir hat's geholfen, hab eben erst getankt.


machen wir halbe - halbe?

Auch dir ein freundliches Hallo @DoktorSeltsam 

 

Gruß allen in der Runde!

Loide, die 49,95 € ab dem sechsten Monat ist ein Neukundenangebot!

@DoktorSeltsam hat aber geschrieben, er habe am 10. März von L auf XL umgestellt!

Also nix Neukunde!

 

Damit ist die komplette Diskussion müßig! Da Leben ist sehr ungerecht!

 

schöne Grüße 

 


@Coole Katze  schrieb:

@Stefan  schrieb:

Heute Morgen hat der Liter Diesel 1,09 € gekostet jetzt 1,03€ ich finde das ungerecht, hat's mir geholfen - nein


Mir hat's geholfen, hab eben erst getankt.


Bei uns hat der Diesel gestern nachmittag 97,9 Ct gekostet! Hilft mir aber nix! Erst Homeoffice und seit gestern Rentner, ich werde jetzt wohl mit einer Tankfüllung im Jahr auskommen!

 

schöne Grüße


@DoktorSeltsam  schrieb:

Bei Vertragsabschluss zum 10.03.2020 waren die Bedingungen folgende: Drei Monate reduzierte Grundgebühr von 19,95€ pro Monat. Ab dem vierten Monat dann 54,95€ pro Monat.

Dann hat die Telekom zum 16.03.2020 ihre Preise gesenkt. Neuerdings kostet der XL Tarif pro Monat nur noch 49,95€.


Falls telefonsich oder online beauftragt - da hättest Du sofort einen gesetzlichen Widerruf aussprechen sollen. Und dann die neuen Angebotskonditionen buchen. Bzw. das an der Hotline so in Aussicht stellen. Aber halt vor zwei Monaten...

Vielleicht probierst Du es bei der Kündigerhotline - kann sein, dass die darauf einsteigen.

Leute....

 

Geht doch ins OT. Dort könnt Ihr eure Benzinpreise diskutieren wie Ihr möchtet.

Hier ist es fehl am Platz.

@pamperlapescu: Das Angebot gilt auch für Bestandskunden!

Zitat: "Bestandskunden, die von einem kleineren Tarif in XL wechseln, zahlen nur in den ersten drei Monaten 19,95 Euro, danach kostet XL bis Vertragsende 49,95 Euro."

und: "Inwiefern profitieren Bestandskunden? Ihnen gewährt die Telekom den gleichen Rabatt für den XL- und XXL-Tarif. Es lohnt sich also auch für Bestandskunden, etwa vom MagentaZuhause M zum schnelleren Tarif zu wechseln. Der reduzierte Preis von 19,95 Euro gilt für Bestandskunden allerdings nur für drei Monate."

Ich habe wie schon geschrieben sechs Tage zu früh gewechselt.

@AlpenJodSalz 

Diskutieren wollte ich sie auch nicht, ist einfach nur ein griffiges Beispiel, mal verliert man mal geweint man.

Es kann doch jetzt nicht jeder das jeweils günstige Angebot des letzten Jahres und das der nächsten 6 Monate anfordern.

 

Gelöschter Nutzer

Wer langfristig Telekom-Kunde bleiben will, sollte sich schon als Neukunde (oder besser noch vor Vertragsabschluß) mit der offiziellen Preisliste befassen und sich danach richten.

 

MagentaZuhause XL = 54,95€

Das Thema ist für mich durch.


@DoktorSeltsam  schrieb:

@pamperlapescu: Das Angebot gilt auch für Bestandskunden!


Aber nicht für alle wie Du ja bereits selbst erkennen musstest.

 

Ruf da an:

 

Wir sind gern für Sie da:

Festnetz: 0800 33 00382

Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

@Gelöschter Nutzer: Seit dem 16.03.2020 kostet MagentaZuhause XL nur noch 49,95€ pro Monat. Für Neukunden und Bestandskunden.

Siehe: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

@DoktorSeltsam 

 

Wir verstehen alle was du meinst!

 

ABER:

 

Die neuen Tarife gelten für Bestandskunden nur wenn man in einen höheren Tarif wechselt.

Da du bereits im höchsten bist, hast du kein Anrecht auf den neuen Preis. So ist das nun mal.

Ist blöde, aber daran kann man nichts rütteln, die Bedingungen sind ganz klar festgelegt.

 

Das ist jetzt nun mal so.

 

Nimm dir den Tipp zu Herzen und ruf die o.g. Nummer an, sei lieb  und nett und hoffe

auf Kulanz.