74831 Gundelsheim: VDSL Ausbau erfolgt jedoch weiterhin kein Schalttermin nach 3 Wochen.

Gelöst

Hallo,

 

bei uns wurde mittlerweile ausgebaut bzw. gemäß Ausbaukarte sind bis zu 250 mbit über vectoring verfügbar (Ringstr.). Da ich noch in einem Vodafone Vertrag festhänge Beauftragung 100 mbit über Vodafone vor über 3 Wochen. Ging problemlos da System meldet "verfügbar". Bis jetzt habe ich jedoch keinen Schalttermin erhalten. Von Vodafone ist nur zu hören, dass Sie die Leitung bei der Telekom beauftragt haben und jetzt selber auf einen Termin warten und den Vorgang auch nicht beeinflussen können und keine weiteren Informationen diesbezüglich haben.

 

Wo liegt also das Problem? Ist der Ausbau doch noch nicht fertig? Werden erst Telekom Kunden versorgt und Vodafone Kunden müssen warten?

 

Beste Grüße

 

Torsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich begrüße Sie hier in unserer Community.

Unsere mit den anderen Anbietern angestimmten Prozesse sehen vor, dass wir diesbezügliche Anfragen nicht beantworten dürfen. Wenden Sie sich daher bitte an Ihren Anbieter. Diese haben interne Kontaktwege zu unserer Spezialabteilung und erhalten dort entsprechende Informationen.

Grüße
Erdogan T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Stell deine Fragen Vodafone, hier kann niemand Auskunft geben.

Hi @tim.weidner. ,

 

Vodafone ist da dein alleiniger Ansprechpartner, was die dann mit der Telekom vertraglich vereinbaren, hast du nichts mit zu tun und es wird dir seitens der Telekom auch keinerlei Information dazu gegeben.

 

Gruß

fdi

Du bist kein Kunde der Telekom .. die Telekom darf mit dir kein Wort sprechen.

Sehr wohl kann ich hier diese Frage stellen. Es handelt sich um einen öffentlich mit mehreren 100.000 Euro geförderten Ausbau der durch die Telekom durchgeführt wurde. Entweder ich bekomme hier von der Telekom eine schlüssige Antwort oder ich reiche bei der Stadt Beschwerde ein. Es kann nicht sein dass die Telekom staatliches Fördergeld abgreift und dann die damit in Verbindung stehende Leistung nicht erbringt. Dies beeinhaltet auch die Versorgung von Kunden die nicht direkt über die Telekom einen Vertrag haben.

 

Mittlerweile gab es eine neue Rückmeldung von Vodafone: Portmangel. Deshalb könne nicht geschaltet werden. Wann dies behoben wird, könne man nicht sagen. Man könne nur in bestimmten Zeitabständen eine neue Anfrage stellen.

 

Deshalb die Frage an die Telekom: augenscheinlich wurde das neu gebaute MFG nicht mit ausreichend Linecards ausgerüstet. Wann wird der Mangel an Ports behoben? Anschlussbereich Ringstr. 74831 Gundelsheim.


@tim.weidner.  schrieb:

Sehr wohl kann ich hier diese Frage stellen. 



Und wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Beinen wackelst, du bist Kunde bei Vodafone, die müssen und können dir Auskunft geben.

Die Telekom hat keinerlei Kundendaten von dir.

 

Der Rest ist sinnloses Geschreibsel ohne Substanz.

Also, frage Vodafone oder den Bürgermeister, hier kann es keine Auskunft geben.

Warum sollte es hier keine Antwort geben können? Wenn von der Telekom gemeldet wird: "kein Port frei" dann betrifft das auch Neukunden der Telekom. Du willst mir doch nicht erzählen, dass Neukunden der Telekom hier keine Frage stellen dürfen? Soll ich das Thema nochmal neu erstellen und mich dann als "Neukunden" ausgeben? Bist du dann zufrieden? Oder wartest du einfach ab ob nicht doch am Montag jemand direkt von der Telekom meine Frage beantwortet, bevor du dich über mich lustig machst? 

 

Außerdem führt das Unternehmen Deutsche Telekom einen geförderten Breitbandausbau in meiner Ort durch und ich stelle hierzu eine einfache Frage and das Unternehmen Deutsche Telekom, ganz unabhängig von Vodafone:

 

Ist es richtig, das zwar technisch an meiner Adresse VDSL 100 möglich ist, dies jedoch mangels Ports aktuell nicht geschaltet werden kann? Wann werden diese Ports nachgerüstet? Auch im Kontext dazu, dass es ein geförderter Ausbau ist und demzufolge die Telekom verpflichtet ist, diese Ports nachzurüsten?


@tim.weidner.  schrieb:

Warum sollte es hier keine Antwort geben können? Wenn von der Telekom gemeldet wird: "kein Port frei" dann betrifft das auch Neukunden der Telekom. Du willst mir doch nicht erzählen, dass Neukunden der Telekom hier keine Frage stellen dürfen? Soll ich das Thema nochmal neu erstellen und mich dann als "Neukunden" ausgeben? 



Versuchs doch.

 

 

Du willst es aber vermutlich nicht verstehen.

Du bist Kunde von Vodafone, die Telekom darf mit dir keinen Kontakt aufnehmen und hat auch keinerlei Daten über dich.

Außerdem, wenn du weißt, dass es an Portmangel liegt ist doch alles klar, da hilft nur warten ob und wann weitere Ports nachgerüstet werden.

Ob die Telekom dazu verpflichtet ist wird dir dein Bürgermeister schon erzählen.

Zeig mir bitte das Gesetz in dem steht: die Telekom darf mir keine Fragen bezüglich dem Ausbaustatus an meinem Ort beantworten. Sie muss es nicht, klar, dann gehe ich den Beschwerdeweg über die Stadt. Wo steht aber bitteschön, das die Telekom es nicht darf? Die Werbung vor kurzem in meinem Briefkasten von der Telekom bezüglich VDSL spricht auch nicht dafür, dass die Telekom keinen Kontakt zu mir aufnehmen darf. Zudem nehme ich ja gerade Kontakt zur Telekom auf, also geht der Kontakt von mir aus.


@tim.weidner.  schrieb:

Zudem nehme ich ja gerade Kontakt zur Telekom auf, also geht der Kontakt von mir aus.


Nein, du nimmst Kontakt zu irgendjemanden auf.

Diese Community ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum, merkste was?

 

Unbenannt.JPG

Und, wo steht dass die Telekommitarbeiter, die hier unter Woche Fragen beantworten, meine Fragen nicht beantworten dürfen? Außerdem werde ich nicht der einzige hier in der Gegend sein, der mangels Ports warten muss (Vodafone, Telekom oder 1&1 Kunde, sind ja alle betroffen) -> der Community die schweigend mitliest wird auch geholfen. Ich kläre Probleme auch gerne direkt mit den Leuten, die das Problem beheben können (Telekom) bevor ich anfange Stress über die Gemeinde zu machen. 

 

Ein lieber Telekom Mitarbeiter soll einfach nur kurz in sein System schauen, ab wann es geplant ist die Ports in meiner Gegend nachzurüsten, schon bin ich zufrieden.

 

Warum du deine Zeit am Sonntag damit verbringst mich anzupampen, erschließt sich mir nicht.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich begrüße Sie hier in unserer Community.

Unsere mit den anderen Anbietern angestimmten Prozesse sehen vor, dass wir diesbezügliche Anfragen nicht beantworten dürfen. Wenden Sie sich daher bitte an Ihren Anbieter. Diese haben interne Kontaktwege zu unserer Spezialabteilung und erhalten dort entsprechende Informationen.

Grüße
Erdogan T.