8 Stunden Entstörservice der Telekom - falsches Versprechen ?!
vor 9 Jahren
Gestern sollte die Umschaltung von Business Complete Premium ISDN auf DeutschlandLAN IP Voice/Data Premium an unserem Anschluss stattfinden. Ab dem Mittag synchronisierte DSL nur noch mit 1 MBit/s. Rücksprache mit der Hotline am Nachmittage - Fehler werde wohl bis 21:00 Uhr behoben. Leider nur Theorie.
Am heutigen Morgen erhält meine Frau einen Anruf, dass am Montag ein Techniker *irgendwohin* fahren würde und bei uns am besten den ganzen Tag (8-16 Uhr) jemand vor Ort zu sein habe. Mein späterer Rückruf bei der technischen Hotline mit einem Hinweiss auf die vertraglich erwähnte "Garantierte Entstörung innerhalb von 8h" brachte auch keine Verbesserung dieses Zustandes.
Meine Fragen:
a) Warum wird heute keine Techniker geschickt?
b) Was ist von den 8h garantierter Entstörung übrig wenn es nun im günstigen Fall ca. 72h dauert? Wo ist der Mehrwert?
Hier liegt keine höhere Gewalt o.Ä. vor. Es muss auch keine Straße aufgebaggert werden. Es ist schlicht ein durch die Telekom selber bei der (von Ihr forcierten) Umstellung verursachter Fehler.
Zur Zeit kann ich nur jedem von diesem in vielen Tarifen kostenpflichtigen Service abraten.
P.S.: Splitter wurde natürlich schon entfernt und es sind ganze 40cm Kabel von dem EFH Anschluss der Telekom zum Modem.
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vor 9 Jahren
Das liest sich ganz danach, das nur das Profil neu in den Port eingespielt werden muss. Dazu muss kein Techniker vor Ort sein.
Nachtrag: Was für einen Router haben Sie? Welche Geschwindigkeit wurde Ihnen im Auftrag bestätigt?
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Nachtrag: Was für einen Router haben Sie? Welche Geschwindigkeit wurde Ihnen im Auftrag bestätigt?
Nachtrag: Was für einen Router haben Sie? Welche Geschwindigkeit wurde Ihnen im Auftrag bestätigt?
Danke für die Antwort.
Es ist eine AVM 7390 und die bestätigte Downstream-Geschwindigkeit ist (wie schon bei der bis gestern gelaufenen ISDN/DSL Kombi) 16 MBit. Mehr geht hier leider immer noch nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Klingt erst einmal so, als ob da nicht unbedingt ein Techniker nötig ist, sondern auch ein neu provisionieren des Anschlusses das Problem lösen könnte.
Da ist evtl. nur ein falschen Profil draufgespielt.
Ok, ich war zu langsam
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vor 9 Jahren
gut, dass Sie sich an uns wenden.
Ich bedauere es sehr, dass Sie so viel Ärger mit der Umstellung auf IP haben. Gerne schaue ich mir das Ganze genauer an. Bitte senden Sie mir folgendes Formular http://bit.ly/DMBlogGK zu.
Sobald es mir vorliegt, melde ich mich erneut bei Ihnen.
Liebe Grüße
Adriana P:
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vor 9 Jahren
Hallo ppxnouse,
Was ist von den 8h garantierter Entstörung übrig wenn es nun im günstigen Fall ca. 72h dauert? Wo ist der Mehrwert?
Der 8-Std.-Entstörservice gilt nur für bestehende Anschlüsse, die eine Störung aufweisen. Bei Problemen im Bereitstellungsprozess gilt diese 8 Stunden Frist nicht.
Viele Grüße
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Der 8-Std.-Entstörservice gilt nur für bestehende Anschlüsse, die eine Störung aufweisen.
Der 8-Std.-Entstörservice gilt nur für bestehende Anschlüsse, die eine Störung aufweisen.
Danke, aber wenn man "Wortklauben" möchte :-): Die Bereitstellung wurde laut TK gestern abgeschlossen. Wir wären also in der Betriebsphase. Daher 8h.
Desweiteren besteht der Anschluss seit vielen Jahren und der Wechsel von ISDN zu IP wurde mehr oder weniger von der Telekom forciert.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Hinweis: "Telekom Mitarbeiter" haben in der Community den Titel "Telekom Hilft Team", alle anderen Community Member sind freiwillige Helfer ohne Telekom - Bindung.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Hinweis: "Telekom Mitarbeiter" haben in der Community den Titel "Telekom Hilft Team", alle anderen Community Member sind freiwillige Helfer ohne Telekom - Bindung.
Hinweis: "Telekom Mitarbeiter" haben in der Community den Titel "Telekom Hilft Team", alle anderen Community Member sind freiwillige Helfer ohne Telekom - Bindung.
Danke für den Hinweis.
Fleißige freiwillige Helfer hier mit bis > 20000 Beiträgen.
Schön, dass sich Leute in Ihrer Freizeit so sehr bemühen. Danke!
Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Mein späterer Rückruf bei der technischen Hotline mit einem Hinweiss auf die vertraglich erwähnte "Garantierte Entstörung innerhalb von 8h" brachte auch keine Verbesserung dieses Zustandes.
Mein späterer Rückruf bei der technischen Hotline mit einem Hinweiss auf die vertraglich erwähnte "Garantierte Entstörung innerhalb von 8h" brachte auch keine Verbesserung dieses Zustandes.
Sry das ich das mal so genau fragen muss, den Vertrag schon einmal gelesen?
Die Telekom beseitigt unverzüglich Störungen ihrer technischen Einrichtungen im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten.
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1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Sry das ich das mal so genau fragen muss, den Vertrag schon einmal gelesen? Sry das ich das mal so genau fragen muss, den Vertrag schon einmal gelesen? Sry das ich das mal so genau fragen muss, den Vertrag schon einmal gelesen?
Sry das ich das mal so genau fragen muss, den Vertrag schon einmal gelesen?
Lieber Telekom Mitarbeiter,
Ja. Da steht nämlich auch:
Hebt die von Ihnen zitierte Verfügbarkeits-Klausel die im Vertrag garantierten Entstörzeiten tatsächlich auf - dann wäre dieser teils kostenpflichtige Zusatzservice wie von mir im OP erfragt also wertlos?!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von