crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.11.2017 10:24
Hallo,
ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Am 14.11. sollte mein Anschluss geschalten werden. Der Techniker war anwesend, aber er hat es nicht geschafft im Keller die APL Box zu öffnen. Er meinte die Schraube sei defekt und mehr kann er jetzt nicht machen. "Es müsse jemand von der Telekom kommen". Alles sei gemeldet und die Telekom würde sich bei mir melden.
Gemeldet hat sich bei mir bis jetzt niemand. Den Kundenservice kann ich nicht anrufen weil mir das vom Handy zu teuer ist. Habe eine Nachricht hingeschrieben und um Rückruf gebeten. Was kann ich denn noch machen? Muss ich jetzt echt Ewigkeiten warten, obwohl mein Vertrag schon läuft?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.11.2017 12:25
22.11.2017 15:09
16.11.2017 10:30
Hallo!
@S.Schell. schrieb:(...) Den Kundenservice kann ich nicht anrufen weil mir das vom Handy zu teuer ist (...)
Was ist denn das für ein Mobilfunkanbieter der für 0800-Nummern Geld verlangt? Wenn Du einen Telekomvertrag hast dann ist die 08003301000 kostenlos (sollte es zumindest sein).
Gruß, René
16.11.2017 10:30
@S.Schell. schrieb:
Den Kundenservice kann ich nicht anrufen weil mir das vom Handy zu teuer ist.
Wenn dein Handyanbieter die kostenlose Nummer 08003301000 kostenpflichtig abrechnet, solltest Du den Anbieter dringend wechseln.
Das Auswechseln der Schrauben wird von einem Bautrupp erledigt, das dauert ein paar Tage.
16.11.2017 10:33
Hallo @S.Schell.,
das klingt ganz stark nach einem Fremdanbieter, oder?
Normalerweise werden aber die Telekom Leitungen auch von Telekom Technikern geschaltet.
Und der APL im Keller wird mit einem speziellen Schlüssel geöffnet, eher keine "Schraube".
Also falls Du nicht bei der Telekom bist, musst Du Deinen Anbieter kontaktieren,
damit dieser der Telekom Bescheid gibt.
Solltest Du direkt bei der Telekom sein, dann ruf die kostenlose Hotline 0800 330 1000 an.
LG
16.11.2017 10:43
olliMD schrieb:Wenn dein Handyanbieter die kostenlose Nummer 08003301000 kostenpflichtig abrechnet, solltest Du den Anbieter dringend wechseln.
Dann sollte sofort die Bundesnetzagentu informiert werden.
Denn die ha festgelegt, dass Anrufe zu 0800 Nummern grundsätzlich nichts kosten dürfen.
16.11.2017 10:44
Hab nochmal nachgeschaut. Peinlich ... habe übersehen, dass die Kosten für Anrufe aus dem Ausland sind. 😆
Die spezielle Schraube ist ja im APL Kasten, der Techniker hatte den passenden Schlüssel und dennoch konnte er das nicht öffnen.
Ich bin bei der Telekom. Bin nur etwas ratlos, weil der Techniker meinte, dass er das gemeldet hat und das die Telekom sich bei mir meldet.
16.11.2017 10:56 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 10:57 durch den Autor
Wenn sie sich nicht meldet dann solltest Du die Telekom schriftlich (per Einschreiben) in Verzug setzen. Lässt die Telekom den Termin verstreichen könntest Du geeignete Maßnahmen ergreifen.
Aber warten wir mal bis sich ein Teamie meldet.
16.11.2017 11:14
16.11.2017 11:14 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 11:17 durch den Autor
Das bringt sehr wohl etwas. Z.B. dann wenn die Sache vor Gericht geht. Ich würde mich nicht solange hinhalten lassen und einen Anwalt hinzuziehen.
Aber ein Teamie ist ja schon dran.
16.11.2017 11:37
Danke erstmal für die vielen Antworten. Habe soeben einen Anruf erhalten und am Montag (20.11.17) kommt nachmittags jemand. Werde das Ergebnis dann hier schreiben.
16.11.2017 11:47
16.11.2017 11:56
Daran kann man mal wieder sehen wie wichtig es ist dass Servicetechniker Aufträge und Arbeiten korrekt protokollieren.
17.11.2017 10:33
Hallo @André A.,
Ich habe eine SMS wegen der Terminbestätigung erhalten. Schön und gut.
Leider steht da folgendes: "Lieber Kunde, leider könnten wir anhand ihrer Rückmeldung zum Vormieter nicht die richtige Leitung identifizieren. Somit kommt unser Techniker in 3 Tagen und schaltet den Anschluss frei ......"
Kommt denn dann wirklich die richtige Person? Wäre blöd wenn sich das vom 14.11.17 wiederholt.
LG
17.11.2017 11:59
20.11.2017 12:53
Als ob ich es im Urin gehabt hätte. Es kam wieder ein normaler Service Techniker. Auch dieser könnte den APL nicht öffnen.
Nachdem er telefonierte sagte er mir, er schickt direkt eine Meldung an die Telekom damit von dort jemand kommt.
Ob es diesmal stimmt?
LG
20.11.2017 14:23
20.11.2017 15:16
Seit dem 14.11.2017 steht fest, dass jemand von der Telekom kommen muss. Aber es kommt wieder nur ein Techniker der nichts weiter machen kann. Muss ich jetzt wieder eine Woche bis zum nächsten Termin warten und dann kommt wieder nicht die richtige Person?
Ich bin eigentlich sehr geduldig, aber so langsam reißt der Geduldsfaden.
20.11.2017 16:36
20.11.2017 16:48
Diese Woche habe ich noch Urlaub. Bin also jederzeit erreichbar.
21.11.2017 10:08
21.11.2017 10:34 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2017 10:48 durch den Autor
Guten Morgen @Daniela B.,
ich hoffe das wird nicht so lange dauern.
Und danke für die Mühe, aber eine Weiterversorgung von meinem Altanbieter (Unitymedia 😤) brauch ich eigentlich nicht, mein Sohn wäre dann aber sicher zufriedener. 😜.
Bekomme ich für die Reperatur des APL Schlosses auch einen Termin? Bzw. muss ich anwesend sein?
LG
21.11.2017 10:49
21.11.2017 11:24
Wir nutzen Prepaid (AldiTalk).
Ich werde heute Nachmittag meinem Sohn davon berichten, wegen der Weiterversorgung des Altanbieters. Ich habe die HorizonBox von UM noch angeschlossen und da die Fehlermeldung für Internet im Display verschwunden ist, habe ich mal getestet und Internet ist wieder da. 😄
Hoffe dennoch das der Telekom-Anschluss schnell zum laufen kommt.
LG
21.11.2017 11:31
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.