Gelöst
APL - Wer hat Sie? Und wer kann Auskunft geben
vor 4 Jahren
Hallo und guten Morgen,
wir sind Anfang der Woche in einen Neubau gezogen. Dieses 4 Parteienhaus hat im Keller bereits einen Anschluss der Telekom. Heißt für mich die Grundversorgung ist vorhanden.
Nun ist es so, dass weder unsere Vermieter (denen gehört die Wohnung) noch 2 Nachbarn (beide sind Eigentümer ihrer Wohnung) noch der Bauleiter uns weiter helfen können mit der APL Nummer.
Wir möchten gerne den Vertrag von O2 aus der alten Wohnung auch in der neuen nutzen. Allerdings sagt O2 dass wir die APL Nummer bekanntgeben müssen. Ohne diese würde man uns nicht weiterhelfen.
Normalerweise hätten wir gesagt, wir wechseln auf einen Homespot bei O2. Da wir aber sehr nah an der Grenze zu Holland leben ist das Netz hier sehr bescheiden. Daher ist ein richtiger Anschluss uns recht wichtig.
Im Profil kann ich leider keine Angabe zu der Kundennummer geben da ich diese nicht habe und keiner Sie mir gibt.
Wir freuen uns auf Hilfe. Danke
885
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1025
0
4
vor 9 Jahren
22415
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Die APL Nummer gibt es nicht
Die braucht O2 auch nicht für die Bestellung.
die sollen einfache ihre Hausaufgaben machen und sich kümmern. Ende.
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ein herzlich Willkommen @TimDavidWilhelmy
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Frage:
Kannst du deinen Anschluß bei der Telekom buchen?
Hintergrund:
Wenn es ein Neubau ist, kann es sein, das die Telekom den Anschluß noch nicht in die Datenbank übernommen hat.
Damit ist er zwar dann Technisch erschloßen.
Kann trotz dem nicht gebucht werden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da wir etwas von O2 möchten und nicht O2 von uns.
O2 will kein Geld von dir?
Egal, die APL Nummer bekommst du nicht und O2 benötigt sie nicht, die sind nur zu geizig die vorgegebenen Wege zu nehmen und schieben es lieber auf den Kunden, der macht das schon damit O2 dann kassieren kann.
Super Geschäftsmodell.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@TimDavidWilhelmy
Aber das ist ja mal gequirlter..... was man dir da am Telefon erzählt hat.
Die haben dir eine Dienstleistung verkauft, wollen Kohle von dir, also sollen die auch zusehen das die den Kram ans laufen kriegen.
Wie die das machen ist nicht dein Problem.
Die haben jetzt die Bringschuld.
Gruss VoPo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von