APL im System nicht auffindbar

Gelöst

Liebes Telekom Team,

 

Im Frühjahr hat unser EInfamilienhaus einen eigenen APL der Telekom erhalten (bis dato war kein Eigener vorhanden - lief über ein Nachbarhaus).
Ein Telekom DSL Anschluss war dann bis zum 02.11.2017 über diesen neuen APL geschaltet.

 

Nun bin ich zu einem anderen Anbieter gewechselt - und das Schalten eines DSL-Anschlusses scheitert, weil es den neuen APL laut Telekom System plötzlich nicht mehr gibt bzw. dieser über meine Wohnadresse nicht auffindbar ist. Ich habe es schon an verschiedenen Stellen der Hotline versucht - dort sieht man sich aber auch machtlos und kann besagten APL nicht finden. Einzig die Auftragsnummer der APL Installation könnte helfen - auf diese habe ich aber auf absehbare Zeit keinen Zugriff.

 

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, den APL zu finden? Dieser scheint wohl unter einer falschen Adresse im System gespeichert zu sein.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Das muss dein neuer Anbieter Regeln! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Das muss dein neuer Anbieter Regeln! 

Und wie soll der das machen, wenn nicht mal die Telekom selbst den APL findet?

Ohne meine Mitarbeit wird dieser offensichtlich auch unauffindbar bleiben.

@skandal466
Der neue Anbieter kann jederzeit zum Telefon greifen und seine Ansprechpartner bei Zentrum Wholesale anrufen, wenn er von der Telekom einen Anschluss bestellen will. Da musst du nix machen.

Wenn du als Eigentümer des Grundstückes etwas zu deinem APL wissen willst, ist der Bauherrenservice dein Ansprechpartner. www.telekom.de/bauherren
Den normalen Kundenservice der Telekom musst du nicht löchern, der ist weder für dich zuständig noch kann & wird er was für dich tun.

Willst du von der Telekom Support, bestell bei der Telekom.

@CyberSW schrieb:
Willst du von der Telekom Support, bestell bei der Telekom.

Generell bin ich ja froh über jedes Feedback. Diese Aussage halte ich aber für reichlich unverschämt.

 

Nur mal so als Hintergrund (obwohl es in der Sache eigentlich unerheblich ist): Ich bin weder aufgrund des Services, noch um ein paar Euro im Monat zu sparen, zu einem anderen Anbieter gewechselt. Der regionale Anbieter hat das Gebiet mit VDSL ausgebaut und ist meine einzige Chance, der Internetsteinzeit zu entfliehen. Ich denke da ist der Wechsel nachvollziehbar.

 

Zur Sache selbst: Der APL ist im Frühjahr unter Leitung der Telekom - und übrigens auch verbunden mit einem erheblichen planerischen wie finanziellen Aufwand - gelegt worden. Wenn die Telekom diesen nun im System plötzlich „nicht mehr finden kann“ und er damit praktisch unbrauchbar ist, liegt eindeutig ein Fehler seitens der Telekom vor. Und da denke ich, dass ich durchaus Support erwarten kann. Den Bauherren Service habe ich bereits kontaktiert - der konnte mir nicht helfen.

 

Und wie es ausschaut, sind auf dieser Plattform leider auch keine konstruktiven Beiträge zu erwarten.

Gelöschter Nutzer

Nochmal, dein Anbieter ist für jegliche Klärung zuständig, sonst niemand!