AVM Powerline und Speedport W723V Typ B

Gelöst

Hallo,

besitze einen Speedport W723V Typ B und habe mir von AVM das Powerline Set 546E mit 510E gekauft. Seit ich die Powerline angeschlossen habe, kommt es ständig zu Internet abbrüchen. Router geht offline. Nachdem der Router neu gestartet wird bin ich wieder online. Aber kurze Zeit später (ca 20min) tritt das gleiche Problem wieder auf. Hatte vorher die Powerline 530E von AVM im Einsatz. Da trat das Problem nicht auf. Hat jemand eine Lösung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@BECHMAMA: ja, ich habe eine Lösung, auf Powerline verzichten und auf WLAN oder am besten auf LAN-Kabel umsteigen.

 

Powerline stört erwiesener Maßen aufgrund der Nutzung der gleichen Funkfrequenzen das DSL-Signal, insbesondere an schnellen VDSL-Anschlüssen.

 

Du kannst versuchen, den Powerline-Adapter, der mit dem Speedport verbunden ist, möglichst weit von diesem und dem DSL-Kabel entfernt in eine Steckdose zu stecken. Das könnte schon helfen.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@BECHMAMA: ja, ich habe eine Lösung, auf Powerline verzichten und auf WLAN oder am besten auf LAN-Kabel umsteigen.

 

Powerline stört erwiesener Maßen aufgrund der Nutzung der gleichen Funkfrequenzen das DSL-Signal, insbesondere an schnellen VDSL-Anschlüssen.

 

Du kannst versuchen, den Powerline-Adapter, der mit dem Speedport verbunden ist, möglichst weit von diesem und dem DSL-Kabel entfernt in eine Steckdose zu stecken. Das könnte schon helfen.

 

Gruß Ulrich