AWS SIP-Trunk FritzBox 7490 und Elmeg ICT46

Hallo,

ich habe bei einem Kunden einen Deutschland LAN SIP-Trunk Anschluss. Verbaut ist eine FritzBox 7490 mit Beta Software und am ISDN Anschluss eine Elmeg ICT46. Folgendes Szenario:

Anrufer ruft auf Zentrale an, da greift aber sofort eine AWS auf eine Handynummer. Angezeigt wird aber auf dem Handy die Nummer der Zentrale und nicht wie es sein soll die des Anrufers. Wie muss ich das konfigurieren um die Nummer des Anrufers auf dem Handy anzeigen zu lassen?

Danke im Voraus.

@Mirko Uhlig

Für den ganzen Nummernblock kannst Du im Telefoniecenter eine AWS einrichten.

Für einzelne Durchwahlen müsste die Fritzbox per SIP302 eine AWS an die ISP Server der Telekom melden. Ob die Fritzbox SIP302 beherrscht weiß ich aber nicht.

Die FritzBox unterstützt das. Eine einzelne Rufnummer soll weitergeleitet werden. Ich weiß nur nicht wie ich einen einzelnen Teilnehmer in der Elmeg sag, dass dieser im Amt weitergeleitet wird.


@Mirko Uhligschrieb:

Die FritzBox unterstützt das.


Quelle?

 


@Mirko Uhligschrieb:
Eine einzelne Rufnummer soll weitergeleitet werden. Ich weiß nur nicht wie ich einen einzelnen Teilnehmer in der Elmeg sag, dass dieser im Amt weitergeleitet wird.

 Google weiß wirklich viel: http://classic.faq.bintec-elmeg.com/faq_elmeg_ict_17_de,38991.html

Telekom hilft Team
Moin Mirko,

hat Dir die Info von @Micknik weitergeholfen?

Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Lin J.

Ich kann bei AVM nichts finden was mit SIP302 zu tun hat.

Außerdem würde ich nie bei einem Geschäftskunden ein Produkt installieren was zum einen vom Hersteller als "für ihr Heimnetzwerk" positioniert und entwickelt wurde, und das bezogen auf den SIP-Trunk zudem noch immer (seit vielen Monaten) den Labor / Beta - Status nicht verlassen hat.

 

Nachtrag: Mit einer Digitalisierungsbox Smart oder Premium (die aus dem gleichen Hause stammt wie die ICT46) bzw. mit deren Original, einer bintec be.IP plus als Media Gateway kann die ICT46 auch SIP302 am Telekom SIP-Trunk.