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08.04.2018 14:19
Hallo,
ich habe bei einem Kunden einen Deutschland LAN SIP-Trunk Anschluss. Verbaut ist eine FritzBox 7490 mit Beta Software und am ISDN Anschluss eine Elmeg ICT46. Folgendes Szenario:
Anrufer ruft auf Zentrale an, da greift aber sofort eine AWS auf eine Handynummer. Angezeigt wird aber auf dem Handy die Nummer der Zentrale und nicht wie es sein soll die des Anrufers. Wie muss ich das konfigurieren um die Nummer des Anrufers auf dem Handy anzeigen zu lassen?
Danke im Voraus.
08.04.2018 14:31
Für den ganzen Nummernblock kannst Du im Telefoniecenter eine AWS einrichten.
Für einzelne Durchwahlen müsste die Fritzbox per SIP302 eine AWS an die ISP Server der Telekom melden. Ob die Fritzbox SIP302 beherrscht weiß ich aber nicht.
08.04.2018 14:41
Die FritzBox unterstützt das. Eine einzelne Rufnummer soll weitergeleitet werden. Ich weiß nur nicht wie ich einen einzelnen Teilnehmer in der Elmeg sag, dass dieser im Amt weitergeleitet wird.
08.04.2018 14:54
@Mirko Uhligschrieb:Die FritzBox unterstützt das.
Quelle?
@Mirko Uhligschrieb:
Eine einzelne Rufnummer soll weitergeleitet werden. Ich weiß nur nicht wie ich einen einzelnen Teilnehmer in der Elmeg sag, dass dieser im Amt weitergeleitet wird.
Google weiß wirklich viel: http://classic.faq.bintec-elmeg.com/faq_elmeg_ict_17_de,38991.html
09.04.2018 11:02
09.04.2018 11:16 Zuletzt bearbeitet: 09.04.2018 11:19 durch den Autor
Ich kann bei AVM nichts finden was mit SIP302 zu tun hat.
Außerdem würde ich nie bei einem Geschäftskunden ein Produkt installieren was zum einen vom Hersteller als "für ihr Heimnetzwerk" positioniert und entwickelt wurde, und das bezogen auf den SIP-Trunk zudem noch immer (seit vielen Monaten) den Labor / Beta - Status nicht verlassen hat.
Nachtrag: Mit einer Digitalisierungsbox Smart oder Premium (die aus dem gleichen Hause stammt wie die ICT46) bzw. mit deren Original, einer bintec be.IP plus als Media Gateway kann die ICT46 auch SIP302 am Telekom SIP-Trunk.
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