Abgehende Anrufe funktionieren nicht eingehende schon

7 years ago

Ich betreibe ein Gigaset C610 an einem Router Speedport 5501. Seit über einer Woche sind für alle Nummern keine abgehenden Anrufe mehr möglich (nach den Wähltönen kommt nur noch Rauschen). Eingehende Anrufe, WLAN und Internet funktionieren. Bisherige Reparaturversuche, teilweise auf Hinweis der Telekom-Störungsstelle:

 

Am Telefon Gigaset C610 alle Stecker gezogen, Akku raus, Basisstation stromlos gemacht; Fehler bleibt bestehen.

Zweittelefon Gigaset C620 (neu) angeschlossen, zeigt denselben Fehler.

Router stromlos gemacht und wieder gestartet; Fehler bleibt bestehen.

Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu konfiguriert (lt. Anhang in Ordnung); Fehler bleibt bestehen.

 

 

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und bitte um Tipps / Hilfe.

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    • 7 years ago

      Hallo, das kann so viele Ursachen haben.

      Auf jeden Fall währe es wichtig ein Routerlog zu haben über den Rufaufbau abgehend, da kann man evtl. schon sehen wo es hängt.

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      7 years ago

      Hallo, danke für die rasche Rückmeldung. Wie lese ich denn den Routerlog zum Rufaufbau aus meinem Speedlink 5501 aus?

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    • 7 years ago

      Hallo @Wolfi_AB,

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community.

      Wie ich gesehen habe, gab es schon Ideen der anderen User.

      Wenn sie möchten, hinterlegen Sie gerne Ihre Daten im Profil, dann schauen unsere Experten der Technik noch mal auf den Anschuss.

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

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      7 years ago

      Bin stinksauer auf die Telekom: nach 2 Tickets und diesem Blog ist das Problem immer noch nicht gelöst, und NIEMAND kann/will offenbar helfen. Selbst die Bestellung eines Technikers, den ich natürlich bezahlen muss, wurde von den Telekom-Shops in Aschaffenburg unfreundlichst abgewimmelt. Ich erwarte, dass sich jetzt endlich mal ein Mensch und nicht nur Bots etc. kümmert.

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