Abgehende Anrufe funktionieren nicht eingehende schon
7 years ago
Ich betreibe ein Gigaset C610 an einem Router Speedport 5501. Seit über einer Woche sind für alle Nummern keine abgehenden Anrufe mehr möglich (nach den Wähltönen kommt nur noch Rauschen). Eingehende Anrufe, WLAN und Internet funktionieren. Bisherige Reparaturversuche, teilweise auf Hinweis der Telekom-Störungsstelle:
Am Telefon Gigaset C610 alle Stecker gezogen, Akku raus, Basisstation stromlos gemacht; Fehler bleibt bestehen.
Zweittelefon Gigaset C620 (neu) angeschlossen, zeigt denselben Fehler.
Router stromlos gemacht und wieder gestartet; Fehler bleibt bestehen.
Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu konfiguriert (lt. Anhang in Ordnung); Fehler bleibt bestehen.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und bitte um Tipps / Hilfe.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In diesem Forum helfen Anwender anderen Anwendern. Bitte unbedingt den Hinweis im blauen Kasten beachten und keine persönlichen Daten posten. Beitrag wurde von mir (LERNI) editiert, bzw. den Dateianhang entfernt, da er Rufnummern im Klartext enthält.
Im eigenen Profil können personenbezogene Daten hinterlegt werden, die sind dann nur für Telekom-MA zu sehen. Bitte dies vornehmen!
Link zum persönlichen Profil
5123
4
This could help you too
1513
1
2
14858
0
18
1311
0
10
288
0
1
5 years ago
170
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Hallo, das kann so viele Ursachen haben.
Auf jeden Fall währe es wichtig ein Routerlog zu haben über den Rufaufbau abgehend, da kann man evtl. schon sehen wo es hängt.
1
Answer
from
7 years ago
Hallo, danke für die rasche Rückmeldung. Wie lese ich denn den Routerlog zum Rufaufbau aus meinem Speedlink 5501 aus?
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
herzlich willkommen hier bei uns in der Community.
Wie ich gesehen habe, gab es schon Ideen der anderen User.
Wenn sie möchten, hinterlegen Sie gerne Ihre Daten im Profil, dann schauen unsere Experten der Technik noch mal auf den Anschuss.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
1
Answer
from
7 years ago
Bin stinksauer auf die Telekom: nach 2 Tickets und diesem Blog ist das Problem immer noch nicht gelöst, und NIEMAND kann/will offenbar helfen. Selbst die Bestellung eines Technikers, den ich natürlich bezahlen muss, wurde von den Telekom-Shops in Aschaffenburg unfreundlichst abgewimmelt. Ich erwarte, dass sich jetzt endlich mal ein Mensch und nicht nur Bots etc. kümmert.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from