IP Telefonie abgehende Anrufe funktionieren nicht

vor 11 Jahren

Hallo,

ich wurde kürzlich auf VDSL umgestellt.
Internet funktioniert
eingehende Anrufe funktionieren
Problem: ich kann niemanden anrufen, es ist immer ein besetzt Zeichen zu hören.
Meine Frage: Wo liegt das Problem?

14836

18

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo,

    welcher Router? DECT -Telefonie doer per Kabel?

    - privat -

    Grüße
    Florian

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hi Florian,

    Router Fritzbox 3370
    Telefon Gigaset C610IP
    Fritzbox steckt ohne Splitter direkt in der TAE Dose.

    Viele Grüße,
    Nico

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Jahren

    Die Frage war eher dahingehend gerichtet, wo das Telefon angesteckt/mit dem Router verbunden ist.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Okay,

    Telefon steckt in LAN Schnittstelle direkt an der 3370.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Jahren

    Dann liegt der Fehler aber in deiner Hardware.

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Jahren

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    @Florian:
    Ich bin davon ausgegangen das Speedport und avm 3370 nicht unbedingt vergleichbar sind. Deshalb meine "neue" Frage... dann lag ich mit meiner Vermutung also falsch?

    @Bestie Mensch:
    Ich muss gestehen deine Aussage hilft mir nicht weiter, habe ich die falsche Hardware, ist meine Hardware kaputt, habe ich diese nicht richtig konfiguriert........

    Ich habe natürlich schon einiges ausprobiert und einiges gelesen, aber geholfen hat es nichts.

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo,

    wichtig war mir, dass du die Konfiguration überprüfst, wie sie beispielhaft von ZyRa77 gepostet wurde :)

    Zudem solltest du die Vorschläge ausprobieren, die dort bereits genannt wurden und testen, ob es dann geht :)

    - privat -

    Grüße
    Florian

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo SBKTJ21 und willkommen in unserer Feedback-Community! Sie haben hier schon viele hilfreiche Tipps erhalten. Konnten Sie diese bereits ausprobieren? Können Sie wieder mit der Außenwelt telefonieren? Wir freuen uns auf eine Rückmeldung. Viele Grüße Heike

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo Heike,

    habe mich an Florians Link gehalten (Danke Florian!) und alle Hinweise durchprobiert, bin aber nicht weiter gekommen. Ich kann immernoch nicht raustelefonieren!
    Die detaillierten Einstellungen am Telefon sind i.O.; das einzige Fragezeichen steht hinter folgenden 4 Feldern:
    Anmeldename
    Anmelde-Passwort
    Benutzer-Name
    Angezeigter-Name
    Ich bin mir nicht sicher welche Eintragungen dort die Richtigen sind, habe mittlerweile 3 Kombinationen gefunden bei denen eine Verbindung hergestellt wird, aber keine ändert etwas an meinem Status quo... (keine abgehenden Anrufe!)
    Nico

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen