Gelöst

Ablauf einer (Teil-)Kündigung

vor 6 Jahren

Wir haben unter unserer Kundennummer zwei Anschlüsse an zwei verschiedenen Standorten (Oberbayern / Nordvorpommern). Am Standort 1 (Oberbayern) wird derzeit Glasfaser von "Deutsche Glasfaser" verlegt. Um von VDSL auf Glasfaser zu wechseln, war also ein Providerwechsel nötig, den ich durch die Deutsche Glasfaser beauftragt habe. Die Kündigung von Standort 1 mitsamt Rufnummernportierung hat die Telekom mittlerweile bestätigt und schreibt dort, dass u.a. die E-Mail-Adressen gelöscht werden. Das würde ich gern verhindern, da wir ja mit Standort 2 (Nordvorpommern) weiterhin Telekom-Kunde bleiben.

Momentan habe ich zwei Zugänge zum Kundenportal, mit der Vertragsnummer von Standort 1 kann ich den Vertrag, Telefonnummern und Postfächer von Standort 1 verwalten. Für Standort 2 gibt es eine separate Vertragsnummer, die ins gleiche Kundenportal führt, aber nur die Verwaltung von Telefonnummern und Postfächern von Standort 2 ermöglicht. Nicht sehr intuitiv für Endkunden aber wahrscheinlich historisch gewachsen und zu teuer zum anpassen Fröhlich.

Nun zu meinem Anliegen/Frage: Nach Wegfall vom Vertrag für Standort 1 müsste ja Standort 2 zum Hauptvertrag werden und die Daten zur Kundennummer verwaltbar werden (was ja momentan nicht geht). Ich hätte gern die vorhandenen Postfächer unter Vertrag 1 (3 sind es) auf Vertrag 2 portiert. Wie geht das bzw. wo kann ich das beantragen?

351

6

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...