Abschaltung Anlagen-Anschluss
6 years ago
Guten Tag.
Uns wurde am 26.03. der Anlagen-Anschluss abgeschaltet (Kanzlei mit 7 Mitarbeitern), obwohl uns Ende Februar zugesagt wurde, das dies bis Mitte Mai nicht passieren wird, da die technische Voraussetzungen dort nicht gegeben seien.
Nun sind wir seit 3 Wochen ohne Telefon, Internet und Fax und niemand bei der Telekom kann uns helfen.
Hinweis: Ich kann Ihnen da nicht helfen. Schreiben Sie doch einen Brief.
Mitarbeiter, die versprochen haben, sich innerhalb von 24h zu melden, erreicht man kein zweites Mal.
Mittlerweile wurde uns ein SIP Trunk Anschluss für 06.05. geschaltet. Aber mit keinerlei Hinweis, wie wir unsere IT und Anlage dahinter wieder zum laufen bekommen. Geschweige denn das Fax. Der geschaltete Internetanschluss liegt aus technischen Gründen bei 2MBit! Aussagen diverser Mitarbeiter lauten, dass das "so bei Ihnen eh nicht funktioniert, da die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind".
Bitte: An wen kann man sich wenden??? Und wer kann uns helfen? Valide Aussagen treffen?
1113
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
337
0
4
5 years ago
448
0
3
1 month ago
465
0
8
Ludwig II
6 years ago
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
0
0
Stefan
6 years ago
2 MBit symmetrisch oder asymmetrisch?
Der 6.5 liegt in meinem Kalender in der Zukunft, was heißt da - mittlerweile ?
Einen SIP Trunk kannst du sogar an einer Fritzbox betreiben, welche Hardware ist den im Einsatz?
was ich echt nicht verstehe, ist warum man auf die zig Benachrichtigungen VOR der Kündigung nicht reagiert.
Hält man die für einen Witz?
Telekom-SIP-Trunk an Fritzbox einrichten
2
6
Load 3 older comments
Hubert Eder
Answer
from
Stefan
6 years ago
@nM53_12
Internet über ADSL mit minimaler Geschwindigkeit 2.048 im DL und 0,288 im UL. Maximale Geschwindigkeit 6,016 im DL und 2,4 im UP. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 3,8 im DL und 0,7 im UL.
Also schaltet man einen ADSL 6000RAM.
Was hört sich daran nicht gut an?
0
nM53_12
Answer
from
Stefan
6 years ago
wie gesagt: ich bin kein Fachmann und ein Community Guide schreibt in der Antwort drüber:
"Relevant ist der Upload und der ist bei ADSL mit 2 Mbit zu niedrig."
Aber mir geht es hier in dem Post primär darum, dass wir keine Ahnung haben, wie es nun weitergeht, da bei der Telekom niemand eine Aussage trifft und uns einen Status mitteilt.
Und daneben dann noch, dass es evtl. technisch überhaupt nicht möglich ist, so wie die letzten 2,5 Jahre. Aber das sagt uns auch niemand.
0
Stefan
Answer
from
Stefan
6 years ago
So wie angeboten, wäre es ja kein ADSL2mbit
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Käseblümchen
6 years ago
Uns wurde am 26.03. der Anlagen-Anschluss abgeschaltet (Kanzlei mit 7 Mitarbeitern), obwohl uns Ende Februar zugesagt wurde, das dies bis Mitte Mai nicht passieren wird, da die technische Voraussetzungen dort nicht gegeben seien.
Uns wurde am 26.03. der Anlagen-Anschluss abgeschaltet (Kanzlei mit 7 Mitarbeitern), obwohl uns Ende Februar zugesagt wurde, das dies bis Mitte Mai nicht passieren wird, da die technische Voraussetzungen dort nicht gegeben seien.
Schriftlich oder mündlich ?
0
0
Melanie B.
Telekom hilft Team
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Es tut mir leid, dass die Umstellung auf den neuen Tarif bei Ihnen zu den geschilderten Komplikationen geführt hat.
Wann darf ich Sie dazu heute anrufen?
Lieben Gruß Melanie B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
nM53_12