Abschaltung Anlagen-Anschluss

6 years ago

Guten Tag.

Uns wurde am 26.03. der Anlagen-Anschluss abgeschaltet (Kanzlei mit 7 Mitarbeitern), obwohl uns Ende Februar zugesagt wurde, das dies bis Mitte Mai nicht passieren wird, da die technische Voraussetzungen dort nicht gegeben seien.

Nun sind wir seit 3 Wochen ohne Telefon, Internet und Fax und niemand bei der Telekom kann uns helfen.

Hinweis: Ich kann Ihnen da nicht helfen. Schreiben Sie doch einen Brief.

Mitarbeiter, die versprochen haben, sich innerhalb von 24h zu melden, erreicht man kein zweites Mal.

Mittlerweile wurde uns ein SIP Trunk Anschluss für 06.05. geschaltet. Aber mit keinerlei Hinweis, wie wir unsere IT und Anlage dahinter wieder zum laufen bekommen. Geschweige denn das Fax. Der geschaltete Internetanschluss liegt aus technischen Gründen bei 2MBit! Aussagen diverser Mitarbeiter lauten, dass das "so bei Ihnen eh nicht funktioniert, da die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind".

 

Bitte: An wen kann man sich wenden??? Und wer kann uns helfen? Valide Aussagen treffen?

1113

10

  • 6 years ago

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

    0

  • 6 years ago

    2 MBit symmetrisch oder asymmetrisch?

    Der 6.5 liegt in meinem Kalender in der Zukunft, was heißt da - mittlerweile ?

    Einen SIP Trunk  kannst du sogar an einer Fritzbox betreiben, welche Hardware ist den im Einsatz?

     

    was ich echt nicht verstehe, ist warum man auf die zig Benachrichtigungen VOR der Kündigung nicht reagiert.

    Hält man die für einen Witz?

     

    Telekom-SIP-Trunk an Fritzbox einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Telekom SIP-Trunk" aus.
    6. Tragen Sie die Stammnummer des Anschlusses ein.
    7. Wählen Sie in der Ausklappliste die Länge der längsten internen Durchwahl aus.
    8. Tragen Sie die Durchwahl der Abfragestelle (Zentrale) ein.
    9. Tragen Sie die anderen Rufnummern Ihres SIP-Trunks ein. Sie können bis zu 19 weitere Rufnummern eintragen, die Sie für Telefone und andere Endgeräte an der FRITZ!Box verwenden können.
    10. Tragen Sie im Abschnitt "Zugangsdaten" Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
    11. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    6

    Answer

    from

    6 years ago

    @nM53_12 

    Internet über ADSL mit minimaler Geschwindigkeit 2.048 im DL und 0,288 im UL. Maximale Geschwindigkeit 6,016 im DL und 2,4 im UP. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 3,8 im DL und 0,7 im UL.

    Internet über ADSL mit minimaler Geschwindigkeit 2.048 im DL und 0,288 im UL. Maximale Geschwindigkeit 6,016 im DL und 2,4 im UP. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 3,8 im DL und 0,7 im UL.
    Internet über ADSL mit minimaler Geschwindigkeit 2.048 im DL und 0,288 im UL. Maximale Geschwindigkeit 6,016 im DL und 2,4 im UP. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 3,8 im DL und 0,7 im UL.

    Also schaltet man einen ADSL 6000RAM.

    Was hört sich daran nicht gut an?

    Answer

    from

    6 years ago

    wie gesagt: ich bin kein Fachmann und ein Community Guide schreibt in der Antwort drüber:

     

    "Relevant ist der Upload und der ist bei ADSL mit 2 Mbit zu niedrig."

     

    Aber mir geht es hier in dem Post primär darum, dass wir keine Ahnung haben, wie es nun weitergeht, da bei der Telekom niemand eine Aussage trifft und uns einen Status mitteilt.

    Und daneben dann noch, dass es evtl. technisch überhaupt nicht möglich ist, so wie die letzten 2,5 Jahre. Aber das sagt uns auch niemand.

     

    Answer

    from

    6 years ago

    So wie angeboten, wäre es ja kein ADSL2mbit 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    nM53_12

    Uns wurde am 26.03. der Anlagen-Anschluss abgeschaltet (Kanzlei mit 7 Mitarbeitern), obwohl uns Ende Februar zugesagt wurde, das dies bis Mitte Mai nicht passieren wird, da die technische Voraussetzungen dort nicht gegeben seien.

     

    Uns wurde am 26.03. der Anlagen-Anschluss abgeschaltet (Kanzlei mit 7 Mitarbeitern), obwohl uns Ende Februar zugesagt wurde, das dies bis Mitte Mai nicht passieren wird, da die technische Voraussetzungen dort nicht gegeben seien.

     

    nM53_12

     

    Uns wurde am 26.03. der Anlagen-Anschluss abgeschaltet (Kanzlei mit 7 Mitarbeitern), obwohl uns Ende Februar zugesagt wurde, das dies bis Mitte Mai nicht passieren wird, da die technische Voraussetzungen dort nicht gegeben seien.

     


    Schriftlich oder mündlich ?

    0

  • 6 years ago

    Hallo @nM53_12,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
    Es tut mir leid, dass die Umstellung auf den neuen Tarif bei Ihnen zu den geschilderten Komplikationen geführt hat.
    Wann darf ich Sie dazu heute anrufen?

    Lieben Gruß Melanie B.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

602

0

3

in  

448

0

3

in  

465

0

8

Solved

in  

1393

0

4