MagentaTV 1.Generation Abschaltung
5 months ago
Meine Schwester war gerade bei Rewe, davor ein Stand der Telekom. Thema: Abschaltung der Magenta-Plattform der 1. Genaration am 24.04.2025!!! Ob der Stand wirklich von der Telekom war oder nur im Auftrag der Telekom arbeitet, keine Ahnung. Jedenfalls hatte die vollen Zugriff auf die Kundendaten. Von daher wurde meiner Schwester gesagt, daß die auf Grund ihres Vertrages Ende nächsten Monats kein TV mehr über die Telekom gucken könnte. Meine Schwester hat aber bisher keine Info seitens der Telekom hierzu bekommen. Auch ich nicht und ein Bekannter auch nicht. Wir nutzen ebenso MagentaTV 1.0. Und hier wäre der Termin einer Ab- bzw. Umschaltung ja extrem kurzfristig. Vor allem bräuchte man ja auch neue Receiver.
Was ist von dieser Aussage der Abschaltung zu halten? Oder wird hier den potentiellen Kunden "Angst" gemacht, damit sie im Vorfeld selbst auf MagentaTV 2.0 umsteigen?
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5 months ago
Bis jetzt kenn ich noch keinen Termin.
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5 months ago
Ehe das passiert wird die Schwester div. Mails und Briefe bekommen. Ja es wird abgeschaltet, aber über diesen Vorgang wieder jeder Kunde entsprechend durch die Telekom informiert und es ist von Region zu Region unterschiedlich.
Verkäufer von Fremdfirmen wie Fa. Paschke Marketing die in Supermärkten rumlungern wollen halt die Gunst der Stunde nutzen und schon mal vorab Bonuskasse machen.
57
from
13 days ago
Wie wechselt man vom Magenta 1 auf 2 ?
mit einem Tarifwechsel oder wenn man schon MagentaTV 1.0 hat, wartet man, bis man automatisch von der Telekom umgestellt wird. Das kann bis Mitte/Ende 2026 dauern
0
from
13 days ago
Hallo. Ich habe mal in Google als Suche eingegeben: telekom wechsel zu magenta tv 2. Bei den Suchergebnissen war dieses das Zehnte: MagentaTV: Das TV von morgen erleben. Die Seite der Telekom zeigt in der Menüleiste: Telekom - MagentaTV - Next MagentaTV. Da gibts einen Button zum Einloggen. Es geht zum Tariftwechsel. Dies ist der Link zur Seite:
https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv
Auf der Telekomseite habe ich danach bisher vergeblich versucht, diese Seite zu finden. Wahrscheinlich soll der Kunde sich an das Kundencenter wenden und den Tarifwechsel beauftragen. Aber warum dann im Internet die Arbeit für diese schöne Seite?
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from
13 days ago
Aber warum dann im Internet die Arbeit für diese schöne Seite?
Hallo. Ich habe mal in Google als Suche eingegeben: telekom wechsel zu magenta tv 2. Bei den Suchergebnissen war dieses das Zehnte: MagentaTV: Das TV von morgen erleben. Die Seite der Telekom zeigt in der Menüleiste: Telekom - MagentaTV - Next MagentaTV. Da gibts einen Button zum Einloggen. Es geht zum Tariftwechsel. Dies ist der Link zur Seite:
https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv
Auf der Telekomseite habe ich danach bisher vergeblich versucht, diese Seite zu finden. Wahrscheinlich soll der Kunde sich an das Kundencenter wenden und den Tarifwechsel beauftragen. Aber warum dann im Internet die Arbeit für diese schöne Seite?
Warum nicht? Du hast sie doch gefunden ;-)
Die Infos im KC sind komprimierter.
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Unlogged in user
from
5 months ago
Die Plattform wird definitiv abgeschaltet, allerdings sehen die Pläne eher so aus dass die Abschaltung Mitte/Ende 2026 ist.
Derzeit werden allerdings schon Kunden angeschrieben und aktiv umgestellt. Solange deine Schwester aber noch keine Mail dazu bekommen hat ist sie auch nicht dran.
Ebenso ist es aktuell so dass die Personen die angeschrieben werden nix am Tarif ändern müssen, sie werden einfach auf die neue Plattform umgestellt und behalten ihren Tarif.
Man braucht dann ggfs nur neue Hardware wenn man noch die alten Receiver nutzt.
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from
5 months ago
Ebenso ist es aktuell so dass die Personen die angeschrieben werden nix am Tarif ändern müssen, sie werden einfach auf die neue Plattform umgestellt und behalten ihren Tarif.
Die Plattform wird definitiv abgeschaltet, allerdings sehen die Pläne eher so aus dass die Abschaltung Mitte/Ende 2026 ist.
Derzeit werden allerdings schon Kunden angeschrieben und aktiv umgestellt. Solange deine Schwester aber noch keine Mail dazu bekommen hat ist sie auch nicht dran.
Ebenso ist es aktuell so dass die Personen die angeschrieben werden nix am Tarif ändern müssen, sie werden einfach auf die neue Plattform umgestellt und behalten ihren Tarif.
Man braucht dann ggfs nur neue Hardware wenn man noch die alten Receiver nutzt.
Hallo @CobraCane,
das heißt, wenn ich es richtig verstehe, muss ich dann irgendwann nur die entsprechende App für MagentaTV 2. Gen für meinen FireTV 4K-Stick, bzw. Samsung TV installieren und weiter gehts ?
Gruß Kalle
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from
5 months ago
Hallo @CobraCane,
das heißt, wenn ich es richtig verstehe, muss ich dann irgendwann nur die entsprechende App für MagentaTV 2. Gen für meinen FireTV 4K-Stick, bzw. Samsung TV installieren und weiter gehts ?
Ebenso ist es aktuell so dass die Personen die angeschrieben werden nix am Tarif ändern müssen, sie werden einfach auf die neue Plattform umgestellt und behalten ihren Tarif.
Die Plattform wird definitiv abgeschaltet, allerdings sehen die Pläne eher so aus dass die Abschaltung Mitte/Ende 2026 ist.
Derzeit werden allerdings schon Kunden angeschrieben und aktiv umgestellt. Solange deine Schwester aber noch keine Mail dazu bekommen hat ist sie auch nicht dran.
Ebenso ist es aktuell so dass die Personen die angeschrieben werden nix am Tarif ändern müssen, sie werden einfach auf die neue Plattform umgestellt und behalten ihren Tarif.
Man braucht dann ggfs nur neue Hardware wenn man noch die alten Receiver nutzt.
Hallo @CobraCane,
das heißt, wenn ich es richtig verstehe, muss ich dann irgendwann nur die entsprechende App für MagentaTV 2. Gen für meinen FireTV 4K-Stick, bzw. Samsung TV installieren und weiter gehts ?
Gruß Kalle
Genau, so zumindest läuft es bei den aktuellen Umstellungen.
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Unlogged in user
from
5 months ago
@The_Booster
Die Abschaltung wird etwa Mitte 2026 sein. Das wurde hier kommuniziert
Der Rest war einfach eine Verkaufsmasche, von dem Mitarbeiter
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5 months ago
Hallo @The_Booster,
dass die Abschaltung kommt, stimmt soweit. Das Datum hingegen kann ich nicht bestätigen. Da geistern ja bereits seit über einem Jahr immer wieder sehr unterschiedliche Termine durchs Netz.
Gerne mal eine PN wo genau der Stand sich befindet, damit wir da mal einen kritischen Blick werfen können.
Es grüßt Wiebke
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from
5 months ago
Die VP haben überhaupt kein Recht irgendwas zu bestellen oder sonst irgendwas.
Das muss aber so sein, wie soll man sonst als Vertriebspartner was beantragen können wenn man keinen Zugriff auf irgend ein System hat wo man was einstellen kann?
Ich finde es immer wieder bedenklich das solche Dritte Zugriffe auf Kundendaten haben.
@Wiebke S.
Ich finde es immer wieder bedenklich das solche Dritte Zugriffe auf Kundendaten haben.
Wer schon so lügt an diesen Ständen, wie wohl der in dem Rewe, der hat doch nichts Gutes im Sinn und könnte auch Missbrauch betreiben. Hauptsache die Provision kassieren.
Das muss aber so sein, wie soll man sonst als Vertriebspartner was beantragen können wenn man keinen Zugriff auf irgend ein System hat wo man was einstellen kann? Magst du mir das mal erklären wie das gehen sollte @Berti15 ?
Die VP haben überhaupt kein Recht irgendwas zu bestellen oder sonst irgendwas. Man ist KD bei der Telekom und nicht bei irgendwelchen Klinkenputzer oder VP. Da kann ich@Berti15 verstehen , sowas geht überhaupt nicht und ist ein Nogo.
Scheinbar hast du keine Ahnung was die Aufgabe von Vertriebspartnern ist wenn du so nen Murks von dir gibst. Die Verträge zwischen Vertriebspartnern und der Telekom scheinst du auch nicht zu kennen.
Du willst also ernsthaft erzählen dass wenn zB ein Kunde in einen Telekom-Partnershop geht dass der Partnershop nix für den Kunden machen kann? Ernsthaft?
In welcher Fantasiewelt lebst du denn?
from
5 months ago
Du willst also ernsthaft erzählen dass wenn zB ein Kunde in einen Telekom-Partnershop geht dass der Partnershop nix für den Kunden machen kann? Ernsthaft?
In welcher Fantasiewelt lebst du denn?
Die VP haben überhaupt kein Recht irgendwas zu bestellen oder sonst irgendwas.
Das muss aber so sein, wie soll man sonst als Vertriebspartner was beantragen können wenn man keinen Zugriff auf irgend ein System hat wo man was einstellen kann?
Ich finde es immer wieder bedenklich das solche Dritte Zugriffe auf Kundendaten haben.
@Wiebke S.
Ich finde es immer wieder bedenklich das solche Dritte Zugriffe auf Kundendaten haben.
Wer schon so lügt an diesen Ständen, wie wohl der in dem Rewe, der hat doch nichts Gutes im Sinn und könnte auch Missbrauch betreiben. Hauptsache die Provision kassieren.
Das muss aber so sein, wie soll man sonst als Vertriebspartner was beantragen können wenn man keinen Zugriff auf irgend ein System hat wo man was einstellen kann? Magst du mir das mal erklären wie das gehen sollte @Berti15 ?
Die VP haben überhaupt kein Recht irgendwas zu bestellen oder sonst irgendwas. Man ist KD bei der Telekom und nicht bei irgendwelchen Klinkenputzer oder VP. Da kann ich@Berti15 verstehen , sowas geht überhaupt nicht und ist ein Nogo.
Scheinbar hast du keine Ahnung was die Aufgabe von Vertriebspartnern ist wenn du so nen Murks von dir gibst. Die Verträge zwischen Vertriebspartnern und der Telekom scheinst du auch nicht zu kennen.
Du willst also ernsthaft erzählen dass wenn zB ein Kunde in einen Telekom-Partnershop geht dass der Partnershop nix für den Kunden machen kann? Ernsthaft?
In welcher Fantasiewelt lebst du denn?
Was willst jetzt mit solchen Klinkenputzern.Als wenn die was machen könnten 😆. Die erzählen nur das blaue vom Himmel das war’s dann auch
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from
5 months ago
Was willst jetzt mit solchen Klinkenputzern.
Du willst also ernsthaft erzählen dass wenn zB ein Kunde in einen Telekom-Partnershop geht dass der Partnershop nix für den Kunden machen kann? Ernsthaft?
In welcher Fantasiewelt lebst du denn?
Die VP haben überhaupt kein Recht irgendwas zu bestellen oder sonst irgendwas.
Das muss aber so sein, wie soll man sonst als Vertriebspartner was beantragen können wenn man keinen Zugriff auf irgend ein System hat wo man was einstellen kann?
Ich finde es immer wieder bedenklich das solche Dritte Zugriffe auf Kundendaten haben.
@Wiebke S.
Ich finde es immer wieder bedenklich das solche Dritte Zugriffe auf Kundendaten haben.
Wer schon so lügt an diesen Ständen, wie wohl der in dem Rewe, der hat doch nichts Gutes im Sinn und könnte auch Missbrauch betreiben. Hauptsache die Provision kassieren.
Das muss aber so sein, wie soll man sonst als Vertriebspartner was beantragen können wenn man keinen Zugriff auf irgend ein System hat wo man was einstellen kann? Magst du mir das mal erklären wie das gehen sollte @Berti15 ?
Die VP haben überhaupt kein Recht irgendwas zu bestellen oder sonst irgendwas. Man ist KD bei der Telekom und nicht bei irgendwelchen Klinkenputzer oder VP. Da kann ich@Berti15 verstehen , sowas geht überhaupt nicht und ist ein Nogo.
Scheinbar hast du keine Ahnung was die Aufgabe von Vertriebspartnern ist wenn du so nen Murks von dir gibst. Die Verträge zwischen Vertriebspartnern und der Telekom scheinst du auch nicht zu kennen.
Du willst also ernsthaft erzählen dass wenn zB ein Kunde in einen Telekom-Partnershop geht dass der Partnershop nix für den Kunden machen kann? Ernsthaft?
In welcher Fantasiewelt lebst du denn?
Was willst jetzt mit solchen Klinkenputzern.Als wenn die was machen könnten 😆. Die erzählen nur das blaue vom Himmel das war’s dann auch
Geil, also Partnershops sind Klinkenputzer, du bist ja echt der Knüller.
Ich würde dir mal empfehlen dich da etwas zu informieren was der Unterschied zwischen Klinkenputzern und Telekom Partnershops ist. Scheinbar fällt dir da eine Unterscheidung recht schwer....
Die erzählen nur das blaue vom Himmel das war’s dann auch
Du willst also ernsthaft erzählen dass wenn zB ein Kunde in einen Telekom-Partnershop geht dass der Partnershop nix für den Kunden machen kann? Ernsthaft?
In welcher Fantasiewelt lebst du denn?
Die VP haben überhaupt kein Recht irgendwas zu bestellen oder sonst irgendwas.
Das muss aber so sein, wie soll man sonst als Vertriebspartner was beantragen können wenn man keinen Zugriff auf irgend ein System hat wo man was einstellen kann?
Ich finde es immer wieder bedenklich das solche Dritte Zugriffe auf Kundendaten haben.
@Wiebke S.
Ich finde es immer wieder bedenklich das solche Dritte Zugriffe auf Kundendaten haben.
Wer schon so lügt an diesen Ständen, wie wohl der in dem Rewe, der hat doch nichts Gutes im Sinn und könnte auch Missbrauch betreiben. Hauptsache die Provision kassieren.
Das muss aber so sein, wie soll man sonst als Vertriebspartner was beantragen können wenn man keinen Zugriff auf irgend ein System hat wo man was einstellen kann? Magst du mir das mal erklären wie das gehen sollte @Berti15 ?
Die VP haben überhaupt kein Recht irgendwas zu bestellen oder sonst irgendwas. Man ist KD bei der Telekom und nicht bei irgendwelchen Klinkenputzer oder VP. Da kann ich@Berti15 verstehen , sowas geht überhaupt nicht und ist ein Nogo.
Scheinbar hast du keine Ahnung was die Aufgabe von Vertriebspartnern ist wenn du so nen Murks von dir gibst. Die Verträge zwischen Vertriebspartnern und der Telekom scheinst du auch nicht zu kennen.
Du willst also ernsthaft erzählen dass wenn zB ein Kunde in einen Telekom-Partnershop geht dass der Partnershop nix für den Kunden machen kann? Ernsthaft?
In welcher Fantasiewelt lebst du denn?
Was willst jetzt mit solchen Klinkenputzern.Als wenn die was machen könnten 😆. Die erzählen nur das blaue vom Himmel das war’s dann auch
Absoluter Wahnsinn wie du es echt schaffst komplett durch die Bank weg alle Vertriebspartner der Telekom zu verurteilen. Ist dir denn in der Vergangenheit irgend etwas schlimmes passiert dass du da so dermaßen traumatisiert bist so dass du ein reines Schwarz/Weiß-Denken entwickelt hast?
Oder ist das einfach nur haltloses Bashing weil es dir Spaß macht irgendwelche Gruppen generell zu verurteilen?
Übrigens nehme ich das auch persönlich da ich bei einem Vertriebspartner arbeite und du mir und meinen Kollegen unterstellst dass wir lügen würden was ich als absolute Frechheit von dir empfinde. Gerade der welcher hier so oft Unsinn erzählt unterstellt dass meine Kollegen und ich lügen.
Unlogged in user
from
5 months ago
Alle alle, die hier geantwortet haben: vielen Dank für eure Infos 👍!
Ich habe mir ja schon sowas gedacht. Die Kurzfristigkeit des Termins kam mir schon sehr suspekt vor. Vor allem ohne Info seitens der Telekom. Würden ja sonst alle in einem Monat in die Röhre gucken.
Also Füße still halten und abwarten 😉
1
from
5 months ago
Gern kannst Du @The_Booster auf das Angebot von @Wiebke S. in https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-1generation-abschaltung/67d40ba21dc9211b658a98a2?commentId=67d40f4de5293757adf5bad2 eingehen, das hilft ungemein.
Unlogged in user
from
5 months ago
Oder wird hier den potentiellen Kunden "Angst" gemacht, damit sie im Vorfeld selbst auf MagentaTV 2.0 umsteigen?
Meine Schwester war gerade bei Rewe, davor ein Stand der Telekom. Thema: Abschaltung der Magenta-Plattform der 1. Genaration am 24.04.2025!!! Ob der Stand wirklich von der Telekom war oder nur im Auftrag der Telekom arbeitet, keine Ahnung. Jedenfalls hatte die vollen Zugriff auf die Kundendaten. Von daher wurde meiner Schwester gesagt, daß die auf Grund ihres Vertrages Ende nächsten Monats kein TV mehr über die Telekom gucken könnte. Meine Schwester hat aber bisher keine Info seitens der Telekom hierzu bekommen. Auch ich nicht und ein Bekannter auch nicht. Wir nutzen ebenso MagentaTV 1.0. Und hier wäre der Termin einer Ab- bzw. Umschaltung ja extrem kurzfristig. Vor allem bräuchte man ja auch neue Receiver.
Was ist von dieser Aussage der Abschaltung zu halten? Oder wird hier den potentiellen Kunden "Angst" gemacht, damit sie im Vorfeld selbst auf MagentaTV 2.0 umsteigen?
Ja. Vor einem Supermarkt steht eigentlich nur Paschke, und die kriegen Provision.
Abschaltung wird wohl bis Mitte 2026 erfolgen. Aber solange deine Schwester nicht von der Telekom informiert wurde, besteht keinerlei akuter Handlungsbedarf.
Viele Grüße
Thomas
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5 months ago
Bei der Abschaltung von ISDN habe ich Monate zuvor einen Brief (auf Papier) diesbezüglich bekommen-
Damals hieß es, allerdings das Sie mich kündigen müssen,
da es ihnen nicht erlaubt ist, den Tarif von sich aus umzustellen.
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from
5 months ago
Du meinst die One oder den noch komischeren Stick.
Beides ist Schrott by Design.
Das heißt ein hochwertige Hardware wird durch Schrott ersetzt.
Das ist, wie ich oben schrieb, nicht wirklich ein Ersatz
(Ist wie Mercedes => Ente)
Soviel Schmerzensgeld kann mir die Telekom nicht zahlen,
als daß ich Sie benutzte würde.
Für die Zeit nach dem Doomsday weiß ich schon,
welche Hardware ich für Downgrade 2.0 benutzen würde..
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from
5 months ago
@hendrik.schmieder
Du musst unterscheiden zwischen Hardware und Plattform
Ja, ich bin auch kein Fan der One und greife lieber zum AppleTV aber was den Umfang von MagentaTV anbetrifft ist die One halt der "Mercedes"
Alle anderen Endgeräte die nicht von der Telekom sind unterstützen nicht alles was MagentaTV OTT anbietet (zB Teletext, lineare Sender von WOW, etc).
0
from
5 months ago
Solange WOW (wie Magenta TV) keine Profile anbietet, macht für mich WOW sowieso keinen Sinn.
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Unlogged in user
from
1 month ago
Alles, was seitens der Telekom geschrieben wird, entbehrt jeglicher Grundlage. Ich habe weder Emails noch Briefe von der Telekom erhalten, die auf einen Systemwechsel hinwiesen. Nach einem Update letzte Woche funktionierte mein MR 401 B plötzlich nicht mehr. Habe dann Stunden mit dem Versuch verbracht verbracht, den wieder ans Laufen zu bringen. Nachdem der Reset auf Werkseinstellung auch nichts gebracht hat, habe ich die Hotline angerufen. Eine freundliche Dame erklärte mir dann, dass seit Oktober letzten Jahres bereits eine Umstellung erfolgte und mein MR 401 B nicht mehr funktionieren kann.
In meinen Augen ist diese Informationspolitik der Telekom an Überheblichkeit und Kundenverachtung nicht mehr zu überbieten.
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from
1 month ago
Ich bin mir sicher dass bei dir ein anderer Grund vorliegt.
Wie wäre es wenn du deine Daten im Profil hinterlegst damit sich das mal ein Teamie anschauen kann oder du genauer beschreibst was das Problem ist damit wir freiwilligen Helfer hier weiter helfen können?
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from
1 month ago
Alles, was seitens der Telekom geschrieben wird, entbehrt jeglicher Grundlage. Ich habe weder Emails noch Briefe von der Telekom erhalten, die auf einen Systemwechsel hinwiesen. Nach einem Update letzte Woche funktionierte mein MR 401 B plötzlich nicht mehr. Habe dann Stunden mit dem Versuch verbracht verbracht, den wieder ans Laufen zu bringen. Nachdem der Reset auf Werkseinstellung auch nichts gebracht hat, habe ich die Hotline angerufen. Eine freundliche Dame erklärte mir dann, dass seit Oktober letzten Jahres bereits eine Umstellung erfolgte und mein MR 401 B nicht mehr funktionieren kann.
In meinen Augen ist diese Informationspolitik der Telekom an Überheblichkeit und Kundenverachtung nicht mehr zu überbieten.
@Ralf Weber
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Wenn du dich einloggen kannst, wurdest du noch nicht umgestellt.
from
1 month ago
Habe dann Stunden mit dem Versuch verbracht verbracht, den wieder ans Laufen zu bringen.
Alles, was seitens der Telekom geschrieben wird, entbehrt jeglicher Grundlage. Ich habe weder Emails noch Briefe von der Telekom erhalten, die auf einen Systemwechsel hinwiesen. Nach einem Update letzte Woche funktionierte mein MR 401 B plötzlich nicht mehr. Habe dann Stunden mit dem Versuch verbracht verbracht, den wieder ans Laufen zu bringen. Nachdem der Reset auf Werkseinstellung auch nichts gebracht hat, habe ich die Hotline angerufen. Eine freundliche Dame erklärte mir dann, dass seit Oktober letzten Jahres bereits eine Umstellung erfolgte und mein MR 401 B nicht mehr funktionieren kann.
In meinen Augen ist diese Informationspolitik der Telekom an Überheblichkeit und Kundenverachtung nicht mehr zu überbieten.
Was genau geht denn nicht? Gibt es Fehlermeldungen?
Geht denn das Menu etc?
Nachdem der Reset auf Werkseinstellung auch nichts gebracht hat,
Alles, was seitens der Telekom geschrieben wird, entbehrt jeglicher Grundlage. Ich habe weder Emails noch Briefe von der Telekom erhalten, die auf einen Systemwechsel hinwiesen. Nach einem Update letzte Woche funktionierte mein MR 401 B plötzlich nicht mehr. Habe dann Stunden mit dem Versuch verbracht verbracht, den wieder ans Laufen zu bringen. Nachdem der Reset auf Werkseinstellung auch nichts gebracht hat, habe ich die Hotline angerufen. Eine freundliche Dame erklärte mir dann, dass seit Oktober letzten Jahres bereits eine Umstellung erfolgte und mein MR 401 B nicht mehr funktionieren kann.
In meinen Augen ist diese Informationspolitik der Telekom an Überheblichkeit und Kundenverachtung nicht mehr zu überbieten.
Das hat er anstandslos gemacht, wird dabei die Software neu geladen?
Sonst das manuell einmal anstoßen.
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