Gelöst
Abschaltung ISDN Anlagenanschluss
vor 6 Jahren
Nach Abschaltung der ISDN Leitung kann ich über mein neues DECT Telefon Gigaset HX via Fritzbox 7530 nicht telefonieren.
Im Anmeledemenü der Fritzbox sind alle Nr eingetragen. Das DECT Telefon ist angemeldet. Ein Test von der FritzBox zum Telefon funktioniert.
Beim Test mit dem FritzBox Diagnose Tool kommt die Info 5 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.
Was bedeutet davon keine registriert?
Sind die Umschaltungen eventuell noch nicht abgeschlossen?
MfG
M.Herrmann
596
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
1600
0
4
vor 5 Jahren
436
0
3
vor 3 Jahren
322
0
4
Akzeptierte Lösung
VoPo914
akzeptiert von
Torsten S.
vor 6 Jahren
Moin @martinh
War die FritzBox vorher schon am ISDN Anschluss eingerichtet?
Wenn ja, musst Du zu allererst mal die bestehenden Nummern alle löschen und die Festnetz Telefonie deaktivieren.
Danach dann alles auf IP einrichten.
Erfahrungsgemäß geht das ganze am einfachsten man installiert die aktuelle Firmware und versetzt die Fritte in den Auslieferungszustand.
Dann richtete man diese mit den Assistenten komplett neu ein.
(Wohl gemerkt, nicht als Festnetz!)
Gruss VoPo
8
5
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
VoPo914
vor 6 Jahren
Allerdings habe ich den Verdacht, dass die Umstellung auch noch nicht kpl durch war, obwohl ISDN schon seid 10:00 tod ist.
Allerdings habe ich den Verdacht, dass die Umstellung auch noch nicht kpl durch war, obwohl ISDN schon seid 10:00 tod ist.
ISDN ist tot, wenn umgeschaltet wird,
die BFU wird erst angestoßen, nach dem ersten abgehenden Gespräch von mind. 10sec
(Handy anrufen und klingeln lassen zählt hier nicht, es muß ein aufgebautes Gespräch sein,
man kann die Zeitansage anrufen,
oder First Call Dedection 0800 55 1000 33,
danach wird die BFU angestoßen und man sollte nach 30Min ankommend erreichbar sein
(die BFU ist eine Maschine und arbeitet nach FirstIn-FirstOut, hab schon Wechsel gehabt die in 2Min durch waren,
aber auch welche die erst nach 6h durchgelaufen sind
(Pro Tag werden ca. 8000 Anschlüße umgeschaltet, kommt es zu einer Systemstörung,
werde ab 24:00 alle abgeschloßenen Auftrage portiert,
kommt es wieder zu einer Störung,
geht das Team ab 05:00 händisch dran.
und ab 09:00 sollte alles laufen,))
manchmal muß man erst mal alles 10Min vom Strom nehmen
und neu starten.
Damit die neue Technik tund läuft.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914