Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ISDN Abschaltung: keine Alternative verfügbar, trotzdem Rückstufung auf normalen Telefonanschluss?
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,
aktuell haben wir den Call & Surf Comfort via Funk M/Universal Tarif der Telekom mit drei Rufnummern mit einer Restlaufzeit bis 30.06.2019.
Unser Nachbar (mit demselben Tarif) hat nun unlängst eine Kündigungs-"androhung" von der Telekom bekommen, falls er wegen der bekannten Abschaltung von ISDN und der Umstellung auf IP nicht einen neuen Magenta Zuhause Tarif o.ä. abschliesst. Soweit auch alles verständlich, allerdings gibt es in unserer Gegend keine IP Alternative (also kein DSL und damit auch keine Magenta Zuhause Tarife) zu denen man wechseln könnte.
Da uns die Problematik spätestens Mitte des nächsten Jahres ins Haus steht, habe ich die Hotline angerufen und laut deren Auskunft ist in unserem Gebiet kein weiterer Ausbau geplant und es würde, leider leider, nur eine ISDN (Universal) Abschaltung zum Ende der Vertragslaufzeit möglich sein. Man hätte dann nur noch einen gewöhnlichen Telefonanschluss mit einer Rufnummer, die anderen zwei Rufnummern würden ersatzlos entfallen.
Gibt es in diesem Fall tatsächlich keine Alternative? Für die Versorgung mit Internet über LTE gibt es zwar attraktive Angebote von Mitbewerbern, aber ein ersatzloser Entfall der zwei Rufnummern wäre tatsächslich sehr ärgerlich.
Viele Grüße
1596
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
226
2
1
vor 2 Jahren
1358
0
5
vor 6 Jahren
1456
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
Notlösung: Die könntest Du ja ggf. zu einem VoIP-Anbieter portieren lassen - oder (so als Option die "Festnetznummer" angeboten) eine davon in einen Mobilfunkvertrag.
1
0
Mikko
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @Greencell,
angeblich soll wohl demnächst ein Nachfolgeprodukt für Call & Surf Comfort via Funk/Universal kommen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/IP-Umstellung-Teil-3-Anschluesse-ohne-Internet-und-Sonderdienste/bc-p/3581136#M13142
Ich würde daher an deiner Stelle mal die nächsten Wochen abwarten, ob sich da etwas tut.
Viele Grüße
Mikko
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Dunja Baumgartner
Antwort
von
Mikko
vor 6 Jahren
Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Greencell bitte warte mal ab no a bissele da Soll ja nen Nachfolger komme ...da die Kündigung erst Mitte 2019 is bitte mal koi bange 🙂💕 i kümmeremi hier um den via Funk Bereich...man kennt mi hier ...grüsle 🙂💕
0
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort.
@muc80337_2 und @Mikko haben ja schon schnell und kompetent helfen können. Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden.
Ich hoffe natürlich sehr, dass Sie uns als unser Kunde erhalten bleiben können. Sobald genauere Informationen zu dem Nachfolgeprodukt bekannt werden, werden wir diese kommunizieren.
Viele Grüße
Martina H.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Martina H.
Antwort
von
Martina H.
vor 6 Jahren
ich habe die Rückmeldung der Kollegen erhalten:
Die Auswahlmöglichkeit mehrerer Rufnummern im Kundencenter beim MagentaZuhause via Funk ist tatsächlich ein Fehler, welcher jetzt behoben wird. Es ist nicht möglich, mehrere Rufnummern zu dem Tarif MagentaZuhause via Funk dazuzubuchen.
Viele Grüße
Martina H.
1