Abweichenden Rechnungsempfänger wechseln

Gelöst

Hallo,

 

meine Frau war jahrelang bei der Telekom als Mitarbeiter beschäftigt und Rechnungsempfängerin. Ein Jahr lang bekamen wir für unseren Anschluss Rabatt. Das ist aber länger her. Ich bin der Anschlussinhaber, zugleich der Ehemann (logisch) und meine Frau bezahlte die monatl. Rechnungen.

Ich möchte das ich als Anschlussinhaber, die monatlichen Rechungen übernehmen.
Auf der Website von der Telekom gibt es die Möglichkeit das zu ändern. Aber das ist bürokratisch und komplex, zudem Nachweise eingescannt werden müssen.

 

Meine Frage ist, auch als Anschlussinhaber muss ich da diesen Weg gehen oder gibt es eine einfache Variante?

 

Ich freue mich wenn mir jemand zurückschreibt. Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Gebhardt-Schmidt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Jo, das ist der Weg. Und das meiste machst Du einfach online über das Kundencenter. Den Rechnungsempfänger zu wechseln ist einfacher als einen neuen Anschlussinhaber einzutragen.

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Jo, das ist der Weg. Und das meiste machst Du einfach online über das Kundencenter. Den Rechnungsempfänger zu wechseln ist einfacher als einen neuen Anschlussinhaber einzutragen.

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...