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24.06.2019
13:07
Zuletzt bearbeitet:
24.06.2019
13:12
von
Gurke
Nach erfolgter Umstellung auf IP-Telefonie am 27.05.2019 (3 Tage Verspätung), was allerdings nicht funktionierte, teilte mir die Telekom mit, dass ein Verkabelungsfehler vorlag, der nunmehr beseitigt ist. Internet würde funktionieren aber das Telefon noch nicht. Der Techniker rief an und sagte, dass er in meine Wohnung kommen würde. Er tat das, tippte ein paar Mal auf seinem Smartphone rum und sagte, dass es jetzt ginge. Auf dem Smartphone sollte ich auch unterschreiben. Ich tat dies, ohne dass über Kosten informiert wurde. Auf dem Smartphone war auch nichts ersichtlich, nur das Unterschriftenfeld. Da über entstandene Kosten nicht gesprochen wurde, der Techniker keineswegs eine angeblich falsche Verkabelung durch mich am Router korrigierte (er tat gar nichts), ging ich von Kostenfreiheit aus, noch dazu von mir kein Auftrag vorlag. Paar Tage später erhielt ich den Servicenachweis der Telekom (Anhang). Danach wäre ich über die Kosten informiert worden und hätte im übrigen auch unterschrieben. Meine Beschwerde wurde abgelehnt, meine folgende Beschwerde an den Vorstand wurde von der gleichen Stelle/Kollegin bearbeitet, die die erste Beschwerde bereits abgelehnt hatte (ihre Aussage: landet eh wieder bei mir, also zwecklos). Reine Abzocke der Telekom in Höhe von 79 €.
Anhang aus Datenschutzgründen entfernt.
24.06.2019 13:13
Erst einmal GANZ HURTIG das Dokument entfernen bzw. unbedingt die persönlichen Daten schwärzen !!
Datenschutzhinweise gelesen ?! Hier ist alles öffentlich.
Wovon Du ausgehst, ist ziemlich uninteressant, viel eher, was Du unterschrieben hast. Und den Sachverhalt können wir hier im Forum sowieso nicht beurteilen....
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
24.06.2019 13:14
24.06.2019 13:48
Ist denn jetzt die Vorstandsbeschwerde vom Tisch?
Andernfalls dürften auch das @Telekom-hilft-Team hier die Hände gebunden sein.
24.06.2019 14:00
Nachdem der Verkabelungsfehler beseitigt wurde - weshalb funktionierte die Telefonie denn noch nicht?
Hattest Du die noch nicht eingerichtet im Router? Welchen Router hast Du am Anschluss dran?
Ich gehe zunächst mal davon aus, dass die Dame, die die Beschwerde bearbeitet hat, sich den Fall angeschaut hat und nicht einfach die Beschwerde abgelehnt hat.
Ich persönlich schätze das so ein, dass jemand wie Du @1achim2 , der in der kurzen Zeit seit Funktionieren des Anschlusses bereits eine Beschwerde und dann auch noch eine Vorstandsbeschwerde geschrieben hat vermutlich auch bereits im Zustand des Verkabelungsfehlers genügend Druck aufgebaut hat, dass das "sofort" funktionieren muss und dass die Telefonie extrem wichtig sei.
Und dass aus dieser Wichtigkeit heraus dann der Techniker nach Beseitigung des Verkabelungsfehlers flugs sicherstellte, dass er vorbeikommen kann, nachdem er feststellte, dass die Telefonie immer noch nicht funktionierte.
Das BGB sieht vor, dass es auch Fälle gibt, bei denen auch ohne vorherige Nennung der Kosten etwas zu bezahlen ist.
24.06.2019 14:18
Danke für die Antwort. Ich gehe davon aus, dass nach Ablehnung die Vorstandsbeschwerde vom Tisch ist. Frage: Schaltet sich "Telekom hilft" automatisch ein oder muss ich die informieren?
24.06.2019 14:33
24.06.2019 14:41
@1achim2 schrieb:
Danke für die Antwort. Ich gehe davon aus, dass nach Ablehnung die Vorstandsbeschwerde vom Tisch ist. Frage: Schaltet sich "Telekom hilft" automatisch ein oder muss ich die informieren?
DIe Vorstandsbeschwerde ist dann vom Tisch wenn Du eine Antwort erhalten hast.
Vorher macht regelmäßig keiner der Teamies was.
24.06.2019 14:42
@1achim2 schrieb:
Hallo Admin,
irrtümlicherweise kennzeichnete ich als Lösung akzeptiert. Dies war falsch und ich möchte das rückgängig machen. Ist dies möglich?
Ich bin zwar nicht der Admin, habe es aber für dich entlöst.
Frage: Schaltet sich "Telekom hilft" automatisch ein oder muss ich die informieren?
Das Team wird sich bei dir melden.
Bitte habe etwas Geduld.
24.06.2019 14:42
@1achim2 schrieb:
Hallo Admin,
irrtümlicherweise kennzeichnete ich als Lösung akzeptiert. Dies war falsch und ich möchte das rückgängig machen. Ist dies möglich?
Ja, das ist Dir als Threaderöffner problemlos möglich.
Für diese Antwort braucht es keinen Admin.
24.06.2019 14:44
@muc80337_2 schrieb:
Nachdem der Verkabelungsfehler beseitigt wurde - weshalb funktionierte die Telefonie denn noch nicht?
Hattest Du die noch nicht eingerichtet im Router? Welchen Router hast Du am Anschluss dran?
Gerne mag ich Dich an die Antworten auf diese im Kontext sehr relevanten Fragen erinnern.
01.07.2019 12:26
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