Gelöst

Aktivierung der Rufnummernübermittlung am Anschluss

vor 4 Jahren

Hallo Team Telekom, ich wurde gestern von D., (ein Bekannter) 81 Jahre, angerufen und gebeten seinen IP As vernünftig einzurichten. 

Ich war heute vor Ort. Auf das vorhandene Speedport 3 habe ich mich eingebucht und so weit alles kontrolliert und eingerichtet.

Die Aktivierung der Rufnummernübermittlung (Clip) konnte ich nicht vornehmen.

Ich habe die Vermutung das sein alter analoger As in einem neuen IP As umgewandelt wurde.

Kann hier jemand unterstützen? Oder kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank

Gruß Martin K.

 

[:-) Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

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    • vor 4 Jahren

      Editier mal bitte die Rufnummer und Namen, du bist hier in einem öffentlichen Forum, wäre schlimm wenn deswegen Spamanrufe bei deinem Bekannten ankommen würden.

       

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    • vor 4 Jahren

      @markutall 

       

      Ich frage mich ernsthaft, wie man so unbedarft mit Daten von Bekannten im weltweiten öffentlichen Netz um sich werfen kann?

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    • vor 4 Jahren

      markutall

      Ich habe die Vermutung das sein alter analoger As in einem neuen IP As umgewandelt wurde.

      Ich habe die Vermutung das sein alter analoger As in einem neuen IP As umgewandelt wurde.

       

      markutall

      Ich habe die Vermutung das sein alter analoger As in einem neuen IP As umgewandelt wurde.

       


      @markutall 

      Da liegst Du mit Deiner Vermutung vollkommen richtig.

       

      markutall

      ...kennt jemand eine Lösung?

      ...kennt jemand eine Lösung?

      markutall

      ...kennt jemand eine Lösung?


      Da reicht im Regelfall ein Anruf bei der Hotline, um die Sperre der Rufnummernübermittlung aufzuheben....

       

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      markutall

      Hallo Team Telekom, ich wurde gestern von D., (ein Bekannter) 81 Jahre, angerufen und gebeten seinen IP As vernünftig einzurichten. Ich war heute vor Ort. Auf das vorhandene Speedport 3 habe ich mich eingebucht und so weit alles kontrolliert und eingerichtet. Die Aktivierung der Rufnummernübermittlung (Clip) konnte ich nicht vornehmen. Ich habe die Vermutung das sein alter analoger As in einem neuen IP As umgewandelt wurde. Kann hier jemand unterstützen? Oder kennt jemand eine Lösung?

      Hallo Team Telekom, ich wurde gestern von D., (ein Bekannter) 81 Jahre, angerufen und gebeten seinen IP As vernünftig einzurichten. 

      Ich war heute vor Ort. Auf das vorhandene Speedport 3 habe ich mich eingebucht und so weit alles kontrolliert und eingerichtet.

      Die Aktivierung der Rufnummernübermittlung (Clip) konnte ich nicht vornehmen.

      Ich habe die Vermutung das sein alter analoger As in einem neuen IP As umgewandelt wurde.

      Kann hier jemand unterstützen? Oder kennt jemand eine Lösung?

       

      markutall

      Hallo Team Telekom, ich wurde gestern von D., (ein Bekannter) 81 Jahre, angerufen und gebeten seinen IP As vernünftig einzurichten. 

      Ich war heute vor Ort. Auf das vorhandene Speedport 3 habe ich mich eingebucht und so weit alles kontrolliert und eingerichtet.

      Die Aktivierung der Rufnummernübermittlung (Clip) konnte ich nicht vornehmen.

      Ich habe die Vermutung das sein alter analoger As in einem neuen IP As umgewandelt wurde.

      Kann hier jemand unterstützen? Oder kennt jemand eine Lösung?

       


      Du müsstest dich jetzt entscheiden: Willst Du Clip (Rufnummernanzeige am eigenen Telefon) oder Clir2 (Rufnummernübermittlung). Was ist gewünscht?

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @markutall,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

      Ich brauche einmal eine telefonische Legitimation von Ihrem Bekannten, dann kann ich das Leistungsmerkmal gerne für Sie buchen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Emy P.

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