Aktueller Stand Speedport Pro

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

habe mir den Speedport Pro zugelegt.

Firmware für den Speedport Pro. Version 120133.2.0.010.2. Stand 07/2019
69,75 MB
 
Mir ist ist aufgefallen wenn man sich in den Mesh Einstellungen befindet....Mesh Firmware Update (überprüfen drückt) das dies nicht funktioniert. (hängt sich auf)
 
Des weiteren habe ich das Problem das man unter Netzwerkeinstellungen, Verbundene Geräte, nicht jedes Gerät umbenennen kann. Wenn man auf Speichern geht ist es zwar umbenannt.....aber wenn ich die Seite dann wieder aktualisiere steht der alte Name dort.
 
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder ist die glücklich an der aktuellen Firmware....
 
 
Gruss Mario

Hallo @alphaben2 

einge Dinge beim Speedport Pro sind leider noch auf der "to do Liste" und werden erst in Zukunft bereinigt / verbessert.

Zum Thema "Mesh - Update" daher auch mal ein Zwinkernd @UlrichZ der bestimmt auch dazu auf dem aktuellsten Stand ist Idee

Gruß

Waage1969


@alphaben2  schrieb:
Firmware für den Speedport Pro. Version 120133.2.0.010.2. 

Das ist die aktuelle Firmware.

 


@alphaben2  schrieb:
Mir ist ist aufgefallen wenn man sich in den Mesh Einstellungen befindet....Mesh Firmware Update (überprüfen drückt) das dies nicht funktioniert. (hängt sich auf)

Hängt sich der Pro wirklich auf oder hört das Kreiseln nur nicht auf und ein Drücken der F5-Taste führt Dich wieder ins Konfigmenü?

 

Installiere bitte mal die aktuelle Mesh-Firmware (erneut)  manuell auf die Discs:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-s...

 

Dazu die Funktion:

 

Zwischenablage01.jpg

Datei auswählen nutzen und die vorher heruntergeladene Datei installieren. "Hängt" sich anschließend der Pro bei Auf Update prüfen immer noch auf?

 


@alphaben2  schrieb:
Des weiteren habe ich das Problem das man unter Netzwerkeinstellungen, Verbundene Geräte, nicht jedes Gerät umbenennen kann. Wenn man auf Speichern geht ist es zwar umbenannt.....aber wenn ich die Seite dann wieder aktualisiere steht der alte Name dort.

An diesen "Macken" wird noch gearbeitet.

 

Gruß Ulrich

Hallo,

 

Das manuelle Update das funktioniert (also Datei herunterladen) und installieren.

Das geht super 👍 


@alphaben2  schrieb:

 

Das manuelle Update das funktioniert (also Datei herunterladen) und installieren.

Das geht super 👍 


Und, wenn alle Discs wieder laufen, d.h., alle vier LEDs oder nach einer gewissen Zeit nur noch die linke leuchten konstant, hängt sich dann noch der Pro bei der Updateanfrage auf?

 

Gruß Ulrich

Das Kreiseln hört nicht auf....der Pro hängt sich nicht auf.

Die Router-Konfiguration Seite vom Browser hängt sich auf.

Muss ihn komplett schließen und dann wieder öffnen bzw. mich Einloggen.

 

gruss Mario


@alphaben2  schrieb:

Das Kreiseln hört nicht auf....der Pro hängt sich nicht auf.

Die Router-Konfiguration Seite vom Browser hängt sich auf.

Die (Strg und)F5-Taste oder Schließen des Tabs und Öffnen eines neuen sollten beim Dauerkreiseln helfen. Lösche im Browser mal Cookies, Cache und Co. Tritt danach das Problem noch auf? Welchen Browser nutzt Du?

 

Hier funktioniert es:

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

Gruß Ulrich

benutze den Internet Explorer und FireFox....bei beiden das selbe.

Führe gerade das manuelle Update durch für das Mesh System, mal sehen ob es dann funktioniert.

Habe die Disc‘s komplett rausgenommen.

Vorher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Und alles wieder neu angemeldet.

Das gleiche Problem, der Kreisel kreist und kreist.

@alphaben2 

welche Firmware ist denn jetzt auf den Speed Home WiFis drauf (in der Topologieansicht auf die geweigert Disc klicken)?

Und versuche es mal mit dem Chrome oder einem anderen Gerät, wenn möglich.

Habe schon mehrere Browser durch probiert auch andere Geräte.

Bin mir nicht ganz sicher seit wann das Problem ist.

Entweder seit dem letzten Update vom Pro oder von den Disc‘s

Weil vorher hat es funktioniert.

Ist wirklich auf allen Disk die Version 003.0 schon drauf?

Ja sind auf beiden drauf.

Bei mir kommt die richtige Meldung sofort.

Was passiert, wenn Du es mal 6 Min. kreiseln lässt? Diesen Bug gab es vorher.

Probiere ich mal aus....

Oder hat das was mit der Firmware vom Pro zu tun?

Hatte was mit der FW des Pros zu tun. Mit der aktuellen, die Du drauf hast, ist der Fehler aber eigentlich beseitigt.

 

Stört das so sehr? Ich würde das jetzt einfach mal so weiterlaufen lassen.

Habe es mal durchlaufen lassen, bricht dann irgendwann ab.

Nein so schlimm ist das ist, es geht ja dafür manuell.

Hmmm vielleicht geht es ja irgendwann mal wieder 😀

@alphaben2: Noch als Hinweis: Egal ob die Mesh-Basis der Speedport Smart 3 oder der Speedport Pro ist, die Firmware der Discs wird im Pro Menü erst dann angezeigt, wenn sie die Mesh-Basis, in Deinem Fall der Pro, einmal selbst installiert hat.

 

Gruß Ulrich

@UlrichZ 

hat er ja schon manuell installiert und wird schon richtig angezeigt, siehe Anhang in Antwort

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Aktueller-Stand-Speedport-Pro/m-p/4106481#M393