crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
29.07.2019 17:07 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 17:15 durch den Autor
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe mir den Speedport Pro zugelegt.
29.07.2019 17:33
Hallo @alphaben2
einge Dinge beim Speedport Pro sind leider noch auf der "to do Liste" und werden erst in Zukunft bereinigt / verbessert.
Zum Thema "Mesh - Update" daher auch mal ein @UlrichZ der bestimmt auch dazu auf dem aktuellsten Stand ist
Gruß
Waage1969
29.07.2019 18:33 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 18:34 durch den Autor
@alphaben2 schrieb:Firmware für den Speedport Pro. Version 120133.2.0.010.2.
Das ist die aktuelle Firmware.
@alphaben2 schrieb:Mir ist ist aufgefallen wenn man sich in den Mesh Einstellungen befindet....Mesh Firmware Update (überprüfen drückt) das dies nicht funktioniert. (hängt sich auf)
Hängt sich der Pro wirklich auf oder hört das Kreiseln nur nicht auf und ein Drücken der F5-Taste führt Dich wieder ins Konfigmenü?
Installiere bitte mal die aktuelle Mesh-Firmware (erneut) manuell auf die Discs:
Dazu die Funktion:
Datei auswählen nutzen und die vorher heruntergeladene Datei installieren. "Hängt" sich anschließend der Pro bei Auf Update prüfen immer noch auf?
@alphaben2 schrieb:Des weiteren habe ich das Problem das man unter Netzwerkeinstellungen, Verbundene Geräte, nicht jedes Gerät umbenennen kann. Wenn man auf Speichern geht ist es zwar umbenannt.....aber wenn ich die Seite dann wieder aktualisiere steht der alte Name dort.
An diesen "Macken" wird noch gearbeitet.
Gruß Ulrich
29.07.2019 18:38
Hallo,
Das manuelle Update das funktioniert (also Datei herunterladen) und installieren.
Das geht super 👍
29.07.2019 18:43
@alphaben2 schrieb:
Das manuelle Update das funktioniert (also Datei herunterladen) und installieren.
Das geht super 👍
Und, wenn alle Discs wieder laufen, d.h., alle vier LEDs oder nach einer gewissen Zeit nur noch die linke leuchten konstant, hängt sich dann noch der Pro bei der Updateanfrage auf?
Gruß Ulrich
29.07.2019 18:45
Das Kreiseln hört nicht auf....der Pro hängt sich nicht auf.
Die Router-Konfiguration Seite vom Browser hängt sich auf.
Muss ihn komplett schließen und dann wieder öffnen bzw. mich Einloggen.
gruss Mario
29.07.2019 18:52
@alphaben2 schrieb:
Das Kreiseln hört nicht auf....der Pro hängt sich nicht auf.
Die Router-Konfiguration Seite vom Browser hängt sich auf.
Die (Strg und)F5-Taste oder Schließen des Tabs und Öffnen eines neuen sollten beim Dauerkreiseln helfen. Lösche im Browser mal Cookies, Cache und Co. Tritt danach das Problem noch auf? Welchen Browser nutzt Du?
Hier funktioniert es:
Gruß Ulrich
29.07.2019 19:03
benutze den Internet Explorer und FireFox....bei beiden das selbe.
Führe gerade das manuelle Update durch für das Mesh System, mal sehen ob es dann funktioniert.
29.07.2019 19:28
Habe die Disc‘s komplett rausgenommen.
Vorher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Und alles wieder neu angemeldet.
Das gleiche Problem, der Kreisel kreist und kreist.
29.07.2019 19:38 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 19:41 durch den Autor
welche Firmware ist denn jetzt auf den Speed Home WiFis drauf (in der Topologieansicht auf die geweigert Disc klicken)?
Und versuche es mal mit dem Chrome oder einem anderen Gerät, wenn möglich.
29.07.2019 19:43
29.07.2019 19:46 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 19:47 durch den Autor
Ist wirklich auf allen Disk die Version 003.0 schon drauf?
29.07.2019 19:48
Ja sind auf beiden drauf.
29.07.2019 19:52
Bei mir kommt die richtige Meldung sofort.
Was passiert, wenn Du es mal 6 Min. kreiseln lässt? Diesen Bug gab es vorher.
29.07.2019 19:53
Probiere ich mal aus....
29.07.2019 19:55
Oder hat das was mit der Firmware vom Pro zu tun?
29.07.2019 20:01 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 20:02 durch den Autor
Hatte was mit der FW des Pros zu tun. Mit der aktuellen, die Du drauf hast, ist der Fehler aber eigentlich beseitigt.
Stört das so sehr? Ich würde das jetzt einfach mal so weiterlaufen lassen.
29.07.2019 20:08
Habe es mal durchlaufen lassen, bricht dann irgendwann ab.
Nein so schlimm ist das ist, es geht ja dafür manuell.
Hmmm vielleicht geht es ja irgendwann mal wieder 😀
30.07.2019 09:10 Zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 09:10 durch den Autor
@alphaben2: Noch als Hinweis: Egal ob die Mesh-Basis der Speedport Smart 3 oder der Speedport Pro ist, die Firmware der Discs wird im Pro Menü erst dann angezeigt, wenn sie die Mesh-Basis, in Deinem Fall der Pro, einmal selbst installiert hat.
Gruß Ulrich
30.07.2019 09:31
hat er ja schon manuell installiert und wird schon richtig angezeigt, siehe Anhang in Antwort
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Aktueller-Stand-Speedport-Pro/m-p/4106481#M393
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.