crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.01.2024 15:22
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit wurden ja die Inklusivnutzer, mit denen man die nomadische Nutzung einrichten konnte, abgeschafft.
Wie ist aktuell vorzugehen, wenn Rufnummern an verschiedenen Standorten (alle Telekom MagentaZuhause), eingerichtet werden sollen?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.01.2024 10:44 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2024 10:48 durch den Autor
Ich habe es endlich geschafft 👏😀
Nachdem der Fehlerstatus seit heute auf "403 - CC_IMS_AUTH_RESP_MISMATCH" wechselte, habe ich das Passwort (vormals "persönliches Kennwort" aus den Internet-Zugangsdaten) in ein individuelles Passwort geändert und es hat sofort funktioniert!
Vielen Dank nochmal an alle für die Unterstützung! 🍻
Übrigens: In der Fritz!Box genügt es, das Telekom-Template für die Einrichtung der Rufnummer zu verwenden. Es muss lediglich der Haken bei "Standardeinstellung für die Anmeldung verwenden" entfernt werden, so dass die @t-online.de E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort eingetragen werden können.
18.01.2024 15:26
@mucghost schrieb:Wie ist aktuell vorzugehen, wenn Rufnummern an verschiedenen Standorten (alle Telekom MagentaZuhause), eingerichtet werden sollen?
Probiers aus.
Meines Wissens nach ist die nomadische Nutzung der Telefonie immer noch möglich.
18.01.2024 15:27
Die notwendigen Einstellungen findest du hier:
18.01.2024 15:29
Aber wie genau ist es in der Fritz!Box zu konfigurieren?
18.01.2024 15:30
Danke, damit habe ich es schon zigfach probiert - ohne Erfolg.
Passwort = vom Kundencenter-Login oder das persönliche Kennwort aus den Zugangsdaten?
18.01.2024 15:35
Das ist ein Telekomzugang (kein Regio)?
Die Anmeldung am Kundencenter erfolgt mit einer t-online.de Mailadresse?
Das Passwort ist das, das du zum Kundencenterzugang nutzt?
18.01.2024 15:36
Ich meine, das wären der Usernamen und das Passwort dass du für den Zugang zum Emailcenter nutzt.
18.01.2024 15:46 Zuletzt bearbeitet: 18.01.2024 15:53 durch den Autor
Ja genau, sind alles Magenta Zuhause.
Mein Kundencenter-Login ist meine private E-Mail-Adresse (nicht @t-online.de) bzw. die Zugangsnummer aus den T-Online-Zugangsdaten.
Kundencenter-Passwort ist unverändert von Beginn an das persönliche Kennwort aus den T-Online-Zugangsdaten.
18.01.2024 16:02
Nomadische Nutzung der Rufnummern funktioniert nur mit einer t-online.de Mailadresse.
18.01.2024 16:18
D. h. für den Login in's Kundencenter muss die @t-online.de E-Mail-Adresse hinterlegt werden?
18.01.2024 16:27
@mucghost schrieb:D. h. für den Login in's Kundencenter muss die @t-online.de E-Mail-Adresse hinterlegt werden?
Ja.
18.01.2024 16:45
18.01.2024 16:53
18.01.2024 16:57
Funktioniert leider auch nicht...
18.01.2024 17:01
Versuchs doch mal mit einem Softphone wie z.B. PhonerLite.
Da hat man auch eine Debugausgabe.
18.01.2024 17:16 Zuletzt bearbeitet: 18.01.2024 17:38 durch den Autor
In PhonerLite erscheint die Fehlermeldung "562: Connectivity Checks failed"
v=0
o=- 4037393791 1 IN IP4 192.168.4.59
s=PhonerLite/3.24
c=IN IP4 192.168.4.59
t=0 0
m=audio 5072 RTP/SAVP 8 0 3 9 18 101
a=rtpmap:8 PCMA/8000
a=rtpmap:0 PCMU/8000
a=rtpmap:3 GSM/8000
a=rtpmap:9 G722/8000
a=rtpmap:18 G729/8000
a=fmtp:18 annexb=yes
a=rtpmap:101 telephone-event/8000
a=fmtp:101 0-16
a=crypto:1 AES_CM_128_HMAC_SHA1_80 inline:UQJUcIfSeSHawf5Z8Or1g30aEtYWOUYoPEwoUg87
a=encryption:optional
a=3ge2ae:requested
a=ssrc:1256111320
a=sendrecv
17:12:09,882: Info Indication: 11 00 03 00 08 82 42 01 01 06 00 00 45 80 02 81 88
17:12:09,882: Info Indication: disconnect, in-band information or an appropriate pattern is now available
17:12:09,882: Connect B3 Request: 0D 00 03 00 82 80 F0 00 01 06 00 00 00
17:12:09,882: Connect B3 Request
17:12:09,884: Info Response: 0C 00 03 00 08 83 42 01 01 06 00 00
17:12:09,884: Info Response
17:12:09,884: Connect B3 Confirm: 0E 00 03 00 82 81 F0 00 01 06 01 00 00 00
17:12:09,884: Connect B3 Confirm
17:12:09,884: Connect B3 Active Indication: 0D 00 03 00 83 82 46 01 01 06 01 00 00
17:12:09,884: Connect B3 Active Indication
17:12:09,884: Connect B3 Active Response: 0C 00 03 00 83 83 46 01 01 06 01 00
17:12:09,884: Connect B3 Active Response
17:12:09,884: Facility Request: 19 00 03 00 80 80 F1 00 01 06 01 00 01 00 0A 01 00 64 00 3C 00 00 00 00 00
17:12:09,884: Facility (DTMF on/off) Request
17:12:09,888: Facility Confirm: 11 00 03 00 80 81 F1 00 06 00 00 00 00 00 01 00 00
17:12:09,888: Facility Confirm (DTMF)
17:12:13,459: Disconnect B3 Indication: 0E 00 03 00 84 82 4D 01 01 06 01 00 00 00
17:12:13,459: Disconnect B3 Indication
17:12:13,459: Disconnect B3 Response: 0C 00 03 00 84 83 4D 01 01 06 01 00
17:12:13,459: Disconnect B3 Response
17:12:13,459: Disconnect Request: 12 00 03 00 04 80 16 01 01 06 00 00 05 00 00 00 00 00
17:12:13,459: Disconnect Request
17:12:13,459: Close render sound device: Default
17:12:13,460: render sound device closed
17:12:13,460: Close capture sound device: Default
17:12:13,462: capture sound device closed
17:12:13,533: Disconnect Indication: 0E 00 03 00 04 82 4E 01 01 06 00 00 00 34
17:12:13,533: Disconnect Indication:
17:12:13,537: Disconnect Response: 0C 00 03 00 04 83 4E 01 01 06 00 00
17:12:13,537: Disconnect Response
-------------------------------------------
17:12:13,459: R: close UDP port (RTP): 5072
-------------------------------------------
17:12:13,459: R: close UDP port (RTCP): 5073
-------------------------------------------
17:13:48,459: T: mDNS refresh: sip:@t-online.de@tel.t-online.de = 192.168.4.59:5060, ttl=0
PhonerLite/3.24
-------------------------------------------
17:13:48,460: R: mDNS found: sip:@t-online.de@tel.t-online.de = 192.168.4.59:5060, ttl=0
PhonerLite/3.24
-------------------------------------------
17:13:48,460: R: close UDP port (SIP): 5060
-------------------------------------------
17:13:48,460: R: close TCP port (TCP listen): 5060
-------------------------------------------
17:13:48,460: R: close TCP port (TLS listen): 5061
-------------------------------------------
17:13:48,462: R: DNS lookup for 'HP-Laptop'
start resolving...
-------------------------------------------
17:13:48,463: R: DNS lookup for 'HP-Laptop'
192.168.4.59
-------------------------------------------
17:13:48,463: T: (null)
STUN host name resolution failed: tel.t-online.de:3478
-------------------------------------------
17:13:48,463: R: open UDP port (SIP): 5060
-------------------------------------------
17:13:48,469: R: open TCP port (TLS listen): 5061
-------------------------------------------
17:13:48,469: R: open TCP port (TCP listen): 5060
-------------------------------------------
17:13:48,471: T: 217.0.147.5:5061 (UDP) failed with 10038
REGISTER sip:t-online.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/TLS 192.168.4.59:5061;branch=z9hG4bK0006cc3a8ab4ee11ae30b7df5e717bb3;rport
From: <sip:@t-online.de>;tag=1041349476
To: <sip:@t-online.de>
Call-ID: 003482CF-89B4-EE11-AE22-B7DF5E717BB3@192.168.4.59
CSeq: 3 REGISTER
Contact: <sip:@t-online.de;transport=tls>;+sip.instance="<urn:uuid:80605A6E-89B4-EE11-AE1A-B7DF5E717BB3>"
Allow: INVITE, ACK, BYE, CANCEL, MESSAGE, NOTIFY, OPTIONS, REFER, UPDATE, PRACK
Max-Forwards: 70
Allow-Events: org.3gpp.nwinitdereg
User-Agent: PhonerLite/3.24
Supported: replaces, from-change, gruu
Require: mediasec
Proxy-Require: mediasec
Security-Client: sdes-srtp;mediasec
Expires: 600
Content-Length: 0
18.01.2024 17:41
18.01.2024 17:47 Zuletzt bearbeitet: 18.01.2024 17:49 durch den Autor
@mucghost : der Benutzname ist nicht die E-Mail-Adresse, sondern sie Rufnunmmer.
Sch mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client?samChecked=t...
Die Rufnummer ist auch dem Hauptnutzer zugeordnet?
18.01.2024 17:48
Wenn ich mich im Kundencenter anmelde, werden zwei E-Mail-Adressen angezeigt (meine Private und die @t-online.de), an die zum Login ein Bestätigungscode gesendet werden muss (habe es mal beigefügt). Könnte es damit etwas zu tun haben? Ich habe auch schon versucht, meine private E-Mail-Adresse zu entfernen, so dass nur noch die @t-online.de vorhanden ist, finde aber nirgends eine Möglichkeit dazu.
18.01.2024 17:50
Wie/wo kann ich überprüfen, ob die Rufnummer dem Hauptnutzer zugeordnet ist?
18.01.2024 17:52
Benutzername = deine Rufnummer im Format +49 oder 0xxx
Authentifizierungsname = deine Emailadresse
18.01.2024 18:05
Leider auch nicht:
18:01:44,711: R: 217.0.148.69:5060 (UDP)
SIP/2.0 403 Forbidden
Via: SIP/2.0/UDP 87.174.103.123:5060;received=87.174.103.123;branch=z9hG4bK00cc06ed90b4ee11a5721229b544117a;rport=5060
From: <sip:+49@tel.t-online.de>;tag=1854906055
To: <sip:+49@tel.t-online.de>;tag=mavodi-0-4b-3e-4-ffffffc7-e06-ffffffffffffffff-26cb0000-65a0929f-_0230E328B3BB-1a52-872dd700-65e018-65a95979-1215
Call-ID: 80356EEC-90B4-EE11-A56E-1229B544117A@87.174.103.123
CSeq: 2 REGISTER
Reason: SIP;cause=403;text="CC_CSCF_BLACKLIST_SUBSCRIBER_ERROR_CODE"
Session-ID: 00000000000000000000000000000000; remote=00000000000000000000000000000000
Content-Length: 0
-------------------------------------------
18:02:03,940: T: 217.0.136.17:3478
STUN Binding Request
-------------------------------------------
18:02:04,474: R: 217.0.136.17:3478
STUN Binding Response
mapped address: 87.174.103.123:5060
-------------------------------------------
18:02:23,940: T: 217.0.136.17:3478
STUN Binding Request
-------------------------------------------
18:02:23,959: R: 217.0.136.17:3478
STUN Binding Response
mapped address: 87.174.103.123:5060
-------------------------------------------
18:02:43,940: T: 217.0.136.17:3478
STUN Binding Request
-------------------------------------------
18:02:43,940: T: 217.0.148.69:5060 (UDP)
REGISTER sip:tel.t-online.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 87.174.103.123:5060;branch=z9hG4bK807b311091b4ee11a5721229b544117a;rport
From: <sip:0049@tel.t-online.de>;tag=1854906055
To: <sip:0049@tel.t-online.de>
Call-ID: 80356EEC-90B4-EE11-A56E-1229B544117A@87.174.103.123
CSeq: 3 REGISTER
Contact: <sip:0049@87.174.103.123>;+sip.instance="<urn:uuid:807946F3-8BB4-EE11-AE38-B7DF5E717BB3>"
Allow: INVITE, ACK, BYE, CANCEL, MESSAGE, NOTIFY, OPTIONS, REFER, UPDATE, PRACK
Max-Forwards: 70
Allow-Events: org.3gpp.nwinitdereg
User-Agent: PhonerLite/3.24
Supported: replaces, from-change
Expires: 600
Content-Length: 0
-------------------------------------------
18:02:43,941: T: 217.0.136.17:3478
STUN Binding Request
-------------------------------------------
18:02:43,962: R: 217.0.136.17:3478
STUN Binding Response
mapped address: 87.174.103.123:5060
-------------------------------------------
18:02:43,962: R: 217.0.136.17:3478
STUN Binding Response
mapped address: 87.174.103.123:5060
-------------------------------------------
18:02:44,204: R: 217.0.148.69:5060 (UDP)
SIP/2.0 401 Unauthorized
Via: SIP/2.0/UDP 87.174.103.123:5060;received=87.174.103.123;branch=z9hG4bK807b311091b4ee11a5721229b544117a;rport=5060
WWW-Authenticate: Digest algorithm=MD5,realm="tel.t-online.de",domain="sip:tel.t-online.de",nonce="4a57bbef6354b95a75b0cc3d4ebe2466",qop="auth"
From: <sip:+49@tel.t-online.de>;tag=1854906055
To: <sip:+49@tel.t-online.de>;tag=mavodi-0-4b-e-4-ffffffc7-e06-ffffffffffffffff-31040000-65a0929f-_0230E328B3BB-1a52-872dd700-65e25d-65a959b4-a4069
Call-ID: 80356EEC-90B4-EE11-A56E-1229B544117A@87.174.103.123
CSeq: 3 REGISTER
Reason: SIP;cause=401;text="CC_SIP_UNAUTHORIZED_401"
Session-ID: 00000000000000000000000000000000; remote=28729cecab812e99bf450cd5f278172d
Content-Length: 0
-------------------------------------------
18:02:44,205: T: 217.0.148.69:5060 (UDP)
REGISTER sip:tel.t-online.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 87.174.103.123:5060;branch=z9hG4bK0012ca1091b4ee11a5741229b544117a;rport
From: <sip:0049@tel.t-online.de>;tag=1854906055
To: <sip:0049@tel.t-online.de>
Call-ID: 80356EEC-90B4-EE11-A56E-1229B544117A@87.174.103.123
CSeq: 4 REGISTER
Contact: <sip:0049@87.174.103.123>;+sip.instance="<urn:uuid:807946F3-8BB4-EE11-AE38-B7DF5E717BB3>"
Authorization: Digest username="@t-online.de", realm="tel.t-online.de", nonce="4a57bbef6354b95a75b0cc3d4ebe2466", uri="sip:tel.t-online.de", response="823e554ee82e38c9bef41ab7edf59682", algorithm=MD5, cnonce="0012ca1091b4ee11a5731229b544117a", qop=auth, nc=00000001
Allow: INVITE, ACK, BYE, CANCEL, MESSAGE, NOTIFY, OPTIONS, REFER, UPDATE, PRACK
Max-Forwards: 70
Allow-Events: org.3gpp.nwinitdereg
User-Agent: PhonerLite/3.24
Supported: replaces, from-change
Expires: 600
Content-Length: 0
-------------------------------------------
18:02:44,409: R: 217.0.148.69:5060 (UDP)
SIP/2.0 403 Forbidden
Via: SIP/2.0/UDP 87.174.103.123:5060;received=87.174.103.123;branch=z9hG4bK0012ca1091b4ee11a5741229b544117a;rport=5060
From: <sip:+49@tel.t-online.de>;tag=1854906055
To: <sip:+49@tel.t-online.de>;tag=mavodi-0-4b-e-4-ffffffc7-e06-ffffffffffffffff-31040000-65a0929f-_0230E328B3BB-1a52-872dd700-65e25f-65a959b4-c53d2
Call-ID: 80356EEC-90B4-EE11-A56E-1229B544117A@87.174.103.123
CSeq: 4 REGISTER
Reason: SIP;cause=403;text="CC_CSCF_BLACKLIST_SUBSCRIBER_ERROR_CODE"
Session-ID: 00000000000000000000000000000000; remote=00000000000000000000000000000000
Content-Length: 0
18.01.2024 18:11
CC_CSCF_BLACKLIST_SUBSCRIBER_ERROR_CODE
Klingt so, wie wenn Du inzwischen gesperrt bist.
Würde es in 24 Stunden wieder probieren.
18.01.2024 18:16
Werde ich machen, danke!
Zumindest springt er nun beim Verbindungsaufbau schon einmal ganz kurz auf Grün, was davor nicht war.
19.01.2024 10:44 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2024 10:48 durch den Autor
Ich habe es endlich geschafft 👏😀
Nachdem der Fehlerstatus seit heute auf "403 - CC_IMS_AUTH_RESP_MISMATCH" wechselte, habe ich das Passwort (vormals "persönliches Kennwort" aus den Internet-Zugangsdaten) in ein individuelles Passwort geändert und es hat sofort funktioniert!
Vielen Dank nochmal an alle für die Unterstützung! 🍻
Übrigens: In der Fritz!Box genügt es, das Telekom-Template für die Einrichtung der Rufnummer zu verwenden. Es muss lediglich der Haken bei "Standardeinstellung für die Anmeldung verwenden" entfernt werden, so dass die @t-online.de E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort eingetragen werden können.
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