Gelöst

Allgemeine Netzstörung 12.01.2024

vor 2 Jahren

Zur Info, aktuell kommt es wohl zu Routingstörungen im Netz

Zahlreiche Dienste scheinen nicht erreichbar oder extrem langsam.

Speziell Office 365 scheint betroffen.

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

2946

77

• vor 2 Jahren

@Stefan mach dir nix draus und DANKE! @→Mataimaki←  entspann dich! @Stefan ich verstehe auch nicht, was hier, immer wieder, passiert. So sind die Leute eben inzwischen.

0

0

• vor 2 Jahren

Wieso ist denn das als Gelöst markiert worden?

Bei mir hier in Oberhausen/NRW schleichen nach wievor die verbindungen ...

Es sind downloads betroffen, ebenso wie verbindungen zu Spielservern die eine long-lived TCP connection brauchen ...

3

von

vor 2 Jahren

Hallo @klausi_streamt 

Weil die Systemstörung im Umfeld Microsoft/Netzübergang behoben wurde und darum ging es in diesem Thread. 

Dann melde unter der Rufnummer 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ das Problem. 

von

vor 2 Jahren

Es ging hier nicht nur um Microsoft.

von

vor 2 Jahren

KabelDigifreak

KabelDigifreak

@KabelDigifreak 

Doch, das war der Ursprung des Threads dass die Verbindung in Richtung Microsoft gestört war. 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Ich habe auch massive Störungen, die insbesondere Webseiten im Ausland betreffen. Verursacht werden diese Störungen von einem Hop in Frankfurt, der über 50% Packetloss aufweist. Dieser Hop hat die IP: 80.231.27.2 - if-be-60-2.ecore1.f2c-frankfurt.as6453.net .

Ich habe gerade mit Telekom gesprochen und war in diesem Jahr noch nicht so sauer, wich ich es gerade bin. Der gute Mensch am Telefon hatte 0, aber auch 0 Ahnung von dem, was ich ihm zu erzählen versuchte. Und auch die 3 Kollegen, die er angerufen hatte, haben das Problem nicht verstanden. 

Toll, dass mein Anschluss 3x gemessen wurde. Dass der in Ordnung ist, habe ich auch mehrmals betont gehabt. Man hat sich letztendlich geweigert, eine Störung anzuerkennen, oder irgendwelche Maßnahmen einzuleiten. Auf meine sarkastische Aussage, dass ich dann auch nur noch 50% des Preises bezahlen würde, wenn ich nur noch 50% Pakete hier bekomme wurde gesagt, das wäre eine Möglichkeit.

Sitzen da nur Hausfrauen und Studenten an der Leitung?!

Hier mal ein Bildchen, wie das bei mir momentan ausschaut. Nur eine der Seiten, die hier unendlich lange zu laden brauchen:

menzelmel_0-1705060913563.png

0

• vor 2 Jahren

Die Hotline Anzurufen habe ich schon lange aufgegeben, da sitzen dann leute aus Fremdcallcentern (ja angeblich hat die telekom keine davon, aber ich habe bei einem gearbeitet) die technisch nicht den Hauch einer Ahnung haben und dann auch mal unangemessen reagieren wenn man direkt nach einem Techniker fragt.

Die schnellste Hilfe habe ich in den letzten Monaten IMMER nur hier bei Telekom Hilft bekommen.

Bisken traurig ist das aber schon, das so ein Riese, immer wieder mit solchen Problemen zu kämpfen hat ...

Derzeit, 13:07 ist hier bei mir noch keinerlei besserung eingetreten ..

3

von

vor 2 Jahren

Ja ich weiß, dass da in den Hotlines keine Fachkräfte sitzen, ist auch bei anderen ISP 's der Fall Traurig
      Ich hatte auch darum gebeten, zum Level 2 Support durchgestellt zu werden, was natürlich nicht gemacht wurde.

Das ist doch echt zum Mäusemelken. Tummeln sich hier im Forum denn tatsächlich Telekom Mitarbeiter? Hab dies hier noch nie wirklich benutzt gehabt.

0

von

vor 2 Jahren

Natürlich sind Mitarbeiter hier, die Teamies .

Hier ist man bestens aufgehoben.🙂

von

vor 2 Jahren

Danke für den Hinweis. Wie gesagt.. Bisher hatte ich nie wirklich Probleme und musste mich niemals an dieses Forum wenden Traurig

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

@StefanLängere response time. Ging aber alles ...

0

0

• von

vor 2 Jahren

Unterton? Und der Rest: Fakt.

0

von

vor 2 Jahren

Als ich die Hotline angerufen habe gab es keine Bandansage oder Info über eine Störung. Und der Mitarbeiter hatte auch keinerlei Info, geschweige denn eine Ahnung. 

Ich habe selbst lange im im IT Support gearbeitet und ich habe dem Herren an der Hotline ganz detailliert erklärt, wo das Problem liegt, und dass mein Anschluss in Ordnung ist.

Wenn ich dann eine Antwort bekomme, dass ich mich als Vertragspartner der Telekom doch bitte selber darum kümmern müsste, weil die Telekom NUR für meinen Anschluss und nichts weiter zuständig wäre, dann - sorry - platzt mir der Kragen. 

von

vor 2 Jahren

KabelDigifreak

KabelDigifreak

Na wenn du das so siehst. Wie hat sich denn heute die Störung bei dir abgebildet? 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Lade gerade das Facebook-App Update, am iPhone, übel, da kannste Kaffee kochen und trinken. Gestern schon beim Update von Booking. com. YouTube hängt zwischen den Videos.

0

0

• vor 2 Jahren

Die Hotline war gut, vor ein paar Jahren.

0

0

• vor 2 Jahren

Das die Mitarbeiter der Hotline keine Ahnung von solchen Probleme haben geht für mich völlig in Ordnung!

In welchen Themen sollen die den alles Spezialist sein. 

Bei Problemen gibt der Computer eine Reihe vorgefertigter Prüfung und  Entstörungsmöglichkeiten vor, die angeklickt werden  können, das war es.

Ansonsten sind diese Datentypisten und nehmen eine Störung auf.

Man muss sich einfach vorstellen wie viele Hunderte oder Tausende da heute angerufen haben in EINER Stunde.

wo sollen da die Spezialisten herkommen, die waren ja hoffentlich mit der Entstörung beschäftigt  Fröhlich

1

von

vor 2 Jahren

Entschuldige bitte, aber der Mitarbeiter an der Hotline hat meine Störung eben nicht aufgenommen und mich damit abgewiesen, dass ich mich selbst darum kümmern müsse wenn in Frankfurt in Hop Probleme bereitet. Sorry, aber das geht nicht.

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

548

2

2

Gelöst

in  

818

0

2

Community Manager

in  

3696

0

0

Community Manager

in  

1459

0

0

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...