Amazon Alexa reagiert nicht mehr seit Anfang August

Gelöst

Hallo ich nutze über den Speaker sehr aktive Alexa,

seit einigen Tagen geht dies nicht mehr und ich habe immer "Alexa....... roter leuchtring blinkt auf"

 

was habe ich getan

-in der App habe ich Alexa abgemeldet neu anmeldet, kurzzeitig ging es mit blauen leuchtring aber dann gleich wieder keine Reaktion

-Speaker vom strom getrennt und nach 5min wieder angesteckt alexa neu angemeldet, 

 

leider geht immer noch nichts

 

info: software-version 1.1.2 hardware-generation 1

 

danke für eure Hilfe oder Tippswas ich noch machen kann

Gruß Robby

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das sieht alles gut aus @Robby1986 

 

Da bliebe wohl nur noch ein Reset vom Speaker - Unterseite vom Speaker den Knopf drücken und neu einrichten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Robby1986 

 

lösche mal auf der amazon Seite unter "Meine Inhalte und Geräte" die Verknüpfung und richte dann neu ein.

hallo danke für deine Antwort,

unter Amazon Webseite... "Meine Inhalte und Geräte" ist der Telekom Speaker garnicht aufgeführt.

in der Alexa App unter Android, habe ich die Speaker angezeigt bekommen, habe ihn da abgemeldet und neue über Telekom SmartHome App den Sprachassistent Alexa angemeldet, wird auch dann wieder in der Alexa App angezeigt aber als "Offline" Gerät ist offline. Einige Einstellungen sind möglicherweise nicht verfügbar

@Robby1986  schrieb:


in der Alexa App unter Android, habe ich die Speaker angezeigt bekommen, habe ihn da abgemeldet und neue über Telekom SmartHome App den Sprachassistent Alexa angemeldet, wird auch dann wieder in der Alexa App angezeigt aber als "Offline" Gerät ist offline. Einige Einstellungen sind möglicherweise nicht verfügbar

@Robby1986 

 

Auf Hallo Magenta reagiert der Speaker?

du hast ihn über die smarthome App neu angemeldet?

 

Ja auf Hallo Magenta... reagiert der Speaker... es gehe alle Funktionen

 

Nur wenn ich Alexa sage... leuchtet der Ring Rot auf. Mittlerweile geht es noch nicht mal kurz mehr... ja über die Telekom SmartHome App neu angemeldet 

@Robby1986 

 

Bist du denn in der Hallo Magenta App in der Funktion Alexa eingeloggt?


in der Smarthome App kannst du den Speaker nicht für Alexa einrichten. 

Sorry ja meine Hallo Magenta App... da habe ich alexa wieder eingerichtet... hab mal drei Bilder gemacht.

 

Habe es überall gelöscht und dann neu eingerichtet, wird alles erkannt nur in der Alexa App wird Gerät offline angezeigt 

Das sieht alles gut aus @Robby1986 

 

Da bliebe wohl nur noch ein Reset vom Speaker - Unterseite vom Speaker den Knopf drücken und neu einrichten. 

Danke für deine Hilfe, hab jetzt Rest gemacht und alles neu eingerichtet. Jetzt geht es wieder vielen danke super Hilfe 

Super!

 

sehr gerne @Robby1986