Solved
An Digitalisierungsbox mit Snom-Telefonen vermitteln
9 years ago
Hallo Zusammen,
ich suche nach einem Hinweis, wie ich mit meinem snom 370 bzw. 320 ein Gespräch, das ich angenommen habe, an unserer Digitalisierungsbox Premium weitervermitteln kann, mit oder ohne Rücksprache. Ich habe die snom-Wiki angesehen, dessen Weiterleitungs-Seite mir nicht half. In der Bedienungsanleitung der Digibox finde ich auch keine Hinweise, die mir helfen, bei einem VoIP-Telefon den Transfer einzustellen.
Ich vermute, ich brauche eigentlich nur wenige Dinge:
Welche Einstellung muss für die Transfer-Taste hinterlegt sein? Welche Tasten muss ich drücken, um eine weitere Nebenstelle anzurufen, den Partner anzukündigen und dann das Gespräch weiterzugeben oder zurückzuholen?
Ich freue mich auf Erfahrungsberichte, wer das bei sich hinbekommen hat.
2862
23
This could help you too
214
0
2
359
0
2
6 years ago
330
0
2
359
0
3
202
0
5
9 years ago
Ist denn das snom als interne Nebenstelle angemeldet oder direkt am Telekom-SIP-Server? Nur als Nebenstelle an der Digibox würden auch die Telefonanlagenfeatures greifen.
Die BA für die Telefonie ist bekannt?
21
Answer
from
9 years ago
Erwartest du wirklich das jeder Provider oder jeder Fachhändler alle auf dem Markt erhältliche Geräte und Einstellungen kennt ?
Ist ja auch möglich das man Geräte kauft die gar nicht alle Leistungsmerkmale unterstützen.
Das kann ja auch bei dir der Fall sein.
Es werden ja Geräte angeboten die zusammen passen um es den Kunden einfach zu gestallten. Du hast dich allerdings für eine andere Variante entschieden.
Answer
from
9 years ago
Nein, nicht jeder. Ich erwarte auch nicht, dass er ALLE kennt.
Aber vom größten deutschen (und einem weltweit sehr verbreiteten) Konzern erwarte(te) ich schon, dass er die top-5-Marken kennt und deren Telefone unterstützt bzw. er ein eigenes Interesse daran hätte, dass die eigenen Dienste und Hardware mit möglichst vielen Geräten von möglichst vielen Leuten gut zu bedienen sind. Ja.
Ich habe auch ein IP120, das mir aber leider sowas von nicht gefällt, dass ich mir das snom zugelegt habe, in der Annahme, dass das ja entweder
a) von sich aus funktionieren sollte,
b) leicht zu konfigurieren sein sollte oder
c) zumindest sich jemand bei der Telekom finden würde, der da helfen kann.
Again: Das Telefon kann das ganz bestimmt, es fehlt mir nur die Dokumentation der Box, wie es genau angesprochen werden muss vom Telefon aus. Vielleicht gibt es das ja schon, ich finde es nur nicht.
Ich will hier keine Grunsatzdiskussion führen, ich halte große Stücke auf die Telekom, ich suche weiter nach einer Lösung.
Answer
from
9 years ago
Wenn du schon ein IP120 hast, dann kannst du dir aus diesem ja die Konfiguration auslesen und auf das snom adaptieren.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
im Netz haben mehr als einer Probleme beim weitervermitteln mit Snom Telefonen an unterschiedlichen Anlagen und mit unterschiedlichen Providern. Ich würde mal bei dem Support bei Snom nachfragen.
0
Unlogged in user
Ask
from