Gelöst

An Digitalisierungsbox mit Snom-Telefonen vermitteln

vor 9 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich suche nach einem Hinweis, wie ich mit meinem snom 370 bzw. 320 ein Gespräch, das ich angenommen habe, an unserer Digitalisierungsbox Premium weitervermitteln kann, mit oder ohne Rücksprache. Ich habe die snom-Wiki angesehen, dessen Weiterleitungs-Seite mir nicht half. In der Bedienungsanleitung der Digibox finde ich auch keine Hinweise, die mir helfen, bei einem VoIP-Telefon den Transfer einzustellen.

 

Ich vermute, ich brauche eigentlich nur wenige Dinge:

Welche Einstellung muss für die Transfer-Taste hinterlegt sein? Welche Tasten muss ich drücken, um eine weitere Nebenstelle anzurufen, den Partner anzukündigen und dann das Gespräch weiterzugeben oder zurückzuholen?

 

Ich freue mich auf Erfahrungsberichte, wer das bei sich hinbekommen hat.

 

2862

23

    • vor 9 Jahren

      Ist denn das snom als interne Nebenstelle angemeldet oder direkt am Telekom-SIP-Server? Nur als Nebenstelle an der Digibox würden auch die Telefonanlagenfeatures greifen.

      Die BA für die Telefonie ist bekannt?

      21

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      ah, dieser Haken ist bei mir noch nicht gesetzt. Das werde ich auch mal versuchen. Merci.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Oh, das scheitert ja schon vorher, stelle ich gerade fest.

       

      Wenn ich den Teilnehmer auf hold nehme und mein Amtsfreizeichen höre und wähle, sagt mein Display "Beendet, not found:" - und erhalte wieder das Freizeichen. Ich kann also an dieser Stelle gar nicht einen externen Teilnehmer anrufen. Zum Zusammenschaltenkönnen komme ich ja noch gar nicht.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Dafür gibt es auch eine Lösung: Offene Rückfrage / Wartefeld

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      im Netz haben mehr als einer Probleme beim weitervermitteln mit Snom Telefonen an unterschiedlichen Anlagen und mit unterschiedlichen Providern. Ich würde mal bei dem Support bei Snom nachfragen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von