Intern vermitteln mit Speedport smart4

13 hours ago

Ich habe einen neuen Speedport smart4 Router für mein Büro gekauft. Dort sind 3 IP Telefone (elmeg IP640) über ein Hub mit den Rechnern angeschlossen. Das Einrichten funktionierte. Die Telefone waren früher auf der PremiumBox 2. Wir können untereinander also intern telefonieren. Kommt ein Anruf, der intern oder auch extern weiter vermittelt werden soll, bleibt dieser in der Leitung. Der Aufbau des internen oder auch externen Gesprächs geht. Soll die Übergabe erfolgen, funktioniert es nicht. Der weiter zu leitende Anrufer bleibt in der Warteschlagen, das Telefonat mit dem internen oder externen Teilnehmer ist auch beendet. Laut Störungsmeldung der Telekom ist dies unbekannt. Es wurde nur geraten, alles neu zu starten, was erfolgt ist ohne Lösung. Wer kann hier helfen??

53

3

    • 13 hours ago

      Was war denn der Grund dass man einen GK-Router mit entsprechend umfänglicher Telefonanlagenfunktion (ich gehe davon aus dass mir PremiumBox 2 die Digitalisierungsbox Premium 2 gemeint ist) durch einen PK-Router ersetzt hat und jetzt versucht GK-IP-Telefone daran zu betreiben?

      0

    • 13 hours ago

      Hallo @Rothhaar0.

      Das Problem mit der Weitervermittlung von Anrufen bei der Verwendung des Speedport Smart 4 Routers in Kombination mit den elmeg IP640 Telefonen könnte auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein. Eine mögliche Lösung könnte ein Firmware-Update für den Router sein, da dies oft zur Behebung von Fehlern und zur Verbesserung der Gerätefunktionalität beiträgt. Ist die Version aktuell?

      Beste Grüße 

      Martin Bo.

      0

    • 13 hours ago

      Rothhaar03

      über ein Hub

      Ich habe einen neuen Speedport smart4 Router für mein Büro gekauft. Dort sind 3 IP Telefone (elmeg IP640) über ein Hub mit den Rechnern angeschlossen. Das Einrichten funktionierte. Die Telefone waren früher auf der PremiumBox 2. Wir können untereinander also intern telefonieren. Kommt ein Anruf, der intern oder auch extern weiter vermittelt werden soll, bleibt dieser in der Leitung. Der Aufbau des internen oder auch externen Gesprächs geht. Soll die Übergabe erfolgen, funktioniert es nicht. Der weiter zu leitende Anrufer bleibt in der Warteschlagen, das Telefonat mit dem internen oder externen Teilnehmer ist auch beendet. Laut Störungsmeldung der Telekom ist dies unbekannt. Es wurde nur geraten, alles neu zu starten, was erfolgt ist ohne Lösung. Wer kann hier helfen??

      Rothhaar03
      über ein Hub

      Ich hoffe inständig, es ist ein Switch @Rothhaar03 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    in  

    797

    2

    6

    Solved

    in  

    504

    0

    1

    in  

    487

    0

    2