Intern vermitteln mit Speedport smart4
vor 22 Tagen
Ich habe einen neuen Speedport smart4 Router für mein Büro gekauft. Dort sind 3 IP Telefone (elmeg IP640) über ein Hub mit den Rechnern angeschlossen. Das Einrichten funktionierte. Die Telefone waren früher auf der PremiumBox 2. Wir können untereinander also intern telefonieren. Kommt ein Anruf, der intern oder auch extern weiter vermittelt werden soll, bleibt dieser in der Leitung. Der Aufbau des internen oder auch externen Gesprächs geht. Soll die Übergabe erfolgen, funktioniert es nicht. Der weiter zu leitende Anrufer bleibt in der Warteschlagen, das Telefonat mit dem internen oder externen Teilnehmer ist auch beendet. Laut Störungsmeldung der Telekom ist dies unbekannt. Es wurde nur geraten, alles neu zu starten, was erfolgt ist ohne Lösung. Wer kann hier helfen??
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vor 22 Tagen
Was war denn der Grund dass man einen GK-Router mit entsprechend umfänglicher Telefonanlagenfunktion (ich gehe davon aus dass mir PremiumBox 2 die Digitalisierungsbox Premium 2 gemeint ist) durch einen PK-Router ersetzt hat und jetzt versucht GK-IP-Telefone daran zu betreiben?
7
Antwort
von
vor 18 Tagen
Guten Tag auch hier @Rothhaar03,
ich danke für das Telefonat und die Anfrage ist nun platziert, auf dass wir endlich lernen, was los ist! 😌 Ich hoffe auf Dienstag.
Auf bald,
Johannes P.
Antwort
von
vor 14 Tagen
Guten Abend @Rothhaar03 bedauerlicherweise gibt es noch keine Rückmeldung von unseren Kolleg*innen. Nun lag aber auch das Wochenende dazwischen. Ich erkundige mich gerade nach dem Stand der Dinge und melde mich umgehend, sobald eine Antwort vorliegt. 😊
Danke für die bisher aufgebrachte Geduld.
Beste Grüße Anne
Antwort
von
vor 5 Tagen
Hallo @Rothhaar03
Leider haben wir immer noch keine Rückmeldung. Ich habe heute erneut einen Ping im Ticket hinterlassen.
Viele Grüße Inga Kristina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Tagen
Hallo @Rothhaar0.
Das Problem mit der Weitervermittlung von Anrufen bei der Verwendung des Speedport Smart 4 Routers in Kombination mit den elmeg IP640 Telefonen könnte auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein. Eine mögliche Lösung könnte ein Firmware-Update für den Router sein, da dies oft zur Behebung von Fehlern und zur Verbesserung der Gerätefunktionalität beiträgt. Ist die Version aktuell?
Beste Grüße
Martin Bo.
2
Antwort
von
vor 21 Tagen
Hallo die Firmware ist auf neuem Stand. Es gibt kein Update
Antwort
von
vor 21 Tagen
Hallo die Firmware ist auf neuem Stand. Es gibt kein Update
Hallo die Firmware ist auf neuem Stand. Es gibt kein Update
Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass es auch mal Probleme mit dem Updateservice gibt. Daher ist die Angabe der verwendeten Firmwareversion die sicherere Form @Rothhaar03
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Tagen
über ein Hub
Ich habe einen neuen Speedport smart4 Router für mein Büro gekauft. Dort sind 3 IP Telefone (elmeg IP640) über ein Hub mit den Rechnern angeschlossen. Das Einrichten funktionierte. Die Telefone waren früher auf der PremiumBox 2. Wir können untereinander also intern telefonieren. Kommt ein Anruf, der intern oder auch extern weiter vermittelt werden soll, bleibt dieser in der Leitung. Der Aufbau des internen oder auch externen Gesprächs geht. Soll die Übergabe erfolgen, funktioniert es nicht. Der weiter zu leitende Anrufer bleibt in der Warteschlagen, das Telefonat mit dem internen oder externen Teilnehmer ist auch beendet. Laut Störungsmeldung der Telekom ist dies unbekannt. Es wurde nur geraten, alles neu zu starten, was erfolgt ist ohne Lösung. Wer kann hier helfen??
Ich hoffe inständig, es ist ein Switch @Rothhaar03
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Uneingeloggter Nutzer
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von