Gelöst
Ist ein interner Anruf zur IP Nebenstelle am speedport smart4 möglich?
vor 29 Tagen
Ich habe ein Grandstream WP816 an den Speedport smart4 "angeschlossen".
Mit Hilfe von chat gpt ist es mir gelungen, die Funktionstüchtigkeit herzustellen. Lediglich eine Einschränkung gibt es gerade noch.
Ich kann nicht intern das IP Telefon anrufen. Wähle ich mit einen DECT Telefon die **71, so kommt ein Besetztzeichen.
Andersherum funktioniert es. Also Anruf von IP Tel auf DECT nebenstelle geht.
chatgpt gibt mir die Info, dass dieses Verhalten normal sei, da generell es mit dem Speesport smart4 nicht möglich sei intern ein IP Nebenstelle anzurufen.
Könnt ihr das bestätigen? Oder habt ihr einen Tipp für mich, an welcher Schraube ich hier noch Drehen könnte.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 28 Tagen
Habe nun eine Lösung zufällig gefunden. 🙂
Lag an den zugeordneten Codecs.
habe jetzt im System Menu des WP816 das maximal Anzahl von 10 Codecs eingetragen und es läuft.
vlt kann mir ja noch jemand mitteilen, welches die wirklich richtigen sind.
zur Auswahl habe ich eingetragen
PCMA, 723.1, 729A/B 726 mit -16. -24. -32. -40. , OPUS, 722(Breitband)
möglich habe ich noch PCMU aber gerade nicht eingetragen aus Platzmangel.
1
von
vor 28 Tagen
PCMA, PCMU, G.722
👍
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 28 Tagen
Nun möchte ich noch eine finale Rückmeldung geben.
Nun läuft alles zu meiner Zufriedenheit und vielen Dank an alle Mitwirkenden
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von
vor 8 Tagen
@SIP_Neuling magst du reagieren und @Rico80 weiterhelfen? 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
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von
vor 7 Tagen
Danke für eure Rückmeldung. Das habe ich vergessen zu erwähnen, ich benutze kein Smart4. Bei mir befindet sich ein einfacher Router von tp-link ohne IP-Telefonie. Genau aus diesem Grund habe ich mir so ein Telefon gekauft. Wenn ich an dem tp-Link Router eine alte fritzbox (7390) hänge funktioniert darüber auch mein altes DECT -Telefon. Leider finde ich keine Möglichkeit Daten aus der fritzbox auszulesen. Ich glaube die Anmeldung (IP-Telefon Grandstream) scheitert an fehlenden oder falschen Anmeldedaten.
0
von
vor 7 Tagen
@Rico80
Versuche die Konfiguration so wie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/grandstream-wp826-sip-account/67557baf389f9f597ba38bbb?commentId=67557ce5389f9f597bafe171https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/grandstream-wp826-sip-account/67557baf389f9f597ba38bbb?commentId=67557ce5389f9f597bafe171 https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/grandstream-wp826-sip-account/67557baf389f9f597ba38bbb?commentId=67557ce5389f9f597bafe171
beschrieben.
Ansonsten darfst du gerne Screenshots hochladen.
Uneingeloggter Nutzer
von