crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.02.2019 21:12
Hatte vorhin fast eine Stunde kein Internet
Ich sollte eine 50 000 Leitung haben.
Folgende Meldungen spuckt der Router aus:
11.02.19 20:45:42 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 12 Meter lang. Sie kostet ungefähr 11151 kbit/s. 11.02.19 20:43:28 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: XXXX:XXXX:XXXX:XXXX::/XXXX 11.02.19 20:43:28 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXX:XXXX:XXXX:XXXX:XXXX:XXXX:XXXX:XXXX 11.02.19 20:43:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXX:XXXX:XXXX:XXXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXXX:XXXX:XXXX:XXXX, Breitband-PoP: XXXXXX 11.02.19 20:43:27 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 42247/7495 kbit/s 11.02.19 20:43:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 44867/7496 kbit/s). 11.02.19 20:42:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [10 Meldungen seit 11.02.19 20:31:16] 11.02.19 20:30:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [5 Meldungen seit 11.02.19 20:25:30] 11.02.19 20:24:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 11.02.19 20:21:22] 11.02.19 20:20:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 11.02.19 20:17:54] 11.02.19 20:16:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 11.02.19 20:15:41] 11.02.19 20:14:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 11.02.19 20:11:59] 11.02.19 20:11:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [14 Meldungen seit 11.02.19 19:56:09] 11.02.19 19:55:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [5 Meldungen seit 11.02.19 19:50:30] 11.02.19 19:50:15 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 11.02.19 19:50:14 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 11.02.19 19:50:14 Internetverbindung wurde getrennt. 11.02.19 19:50:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 11.02.19 18:56:59 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: XXXX:XXXX:XXXX:XXXX::/XXXX 11.02.19 18:44:14 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 13 Meter lang. Sie kostet ungefähr 15083 kbit/s. 11.02.19 18:44:14 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 18 Meter lang. Sie kostet ungefähr 10992 kbit/s. 11.02.19 18:42:00 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: XXXX:XXXX:XXXX:XXXX::/XXXX
Ich hatte vor ein paar Tagen angerufen und gefragt, ob was dagegen gemacht werden kann, da die Abbruche und Trainings immer zu den falschen Zeitpunkten und mitlerweile auch mehrmals am Tag auftreten. Jedoch wurde mir nur gesagt ich solle mich noch ca. zwei Wochen gedulden. Was soll das bedeuten?
Ich will das Internet nutzen, wann ich will, wenn ich schon dafür bezahle, oder nicht?
Der Ursprung des Problems fing an mit der folgenden Meldung und sehr langsamen Uploadrate an. Diese machte sich auch beim normalen Surfen bemerkbar, geschweige denn beim Online-Spielen (Verbindungsabbrüche, Ping über 300 usw.)
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 44867/607 kbit/s).
Ich hoffe auf eine zufriedenstellendere Antwort und eine schnelle Lösung des Problems. Falls noch weitere Informationen benötigt bin ich bereit diese zu liefern.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@thgust schick mal infos aus der fritzbix
Sprktrum/Dsl info inkl fehlerzähler/Gegenstelle Brodcom/FritzOs
15.02.2019 22:13
11.02.2019 21:17
@zs_68 du hast sowie es aussieht mehrere Tae Dosen verbaut. Wenn ja alle entfernen bis auf die 1 tae dose
11.02.2019 22:18
@zs_68oder es fehlt an der Zuleitung
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
11.02.2019 23:28
hab ich schon zwei mal gemacht, und zig mal diese Schnelldiagnose durchgeführt, welche nur zu einem temporärem Erfolg führte. Aus diesem Grund melde ich mich ja hier
11.02.2019 23:33
Nur eine TAE-Dose ist bei mir an dem Verteilerkasten angeschlossen und an dieser hängt die Fritzbox direkt dran.
12.02.2019 08:19
@zs_68 schrieb:Nur eine TAE-Dose ist bei mir an dem Verteilerkasten angeschlossen und an dieser hängt die Fritzbox direkt dran.
@zs_68 Und das ist 100% sicher? Auch keine Abzweigung an der tae dose? Dann melde eine Störung und lass dir einen Techniker kommen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
12.02.2019 18:40
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@zs_68 schrieb:Nur eine TAE-Dose ist bei mir an dem Verteilerkasten angeschlossen und an dieser hängt die Fritzbox direkt dran.
@zs_68 Und das ist 100% sicher? Auch keine Abzweigung an der tae dose? Dann melde eine Störung und lass dir einen Techniker kommen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
werde ich gleich Prüfen, kann es mir aber nicht vorstellen.
Habe den Anschluss schon seit über 10 Jahren so und die Probleme erst, nachdem ich zur Telekom gewechselt bin.
Trotzdem vielen lieben Dank für die schnellen Antworten
12.02.2019 18:44
@zs_68 schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@zs_68 schrieb:Nur eine TAE-Dose ist bei mir an dem Verteilerkasten angeschlossen und an dieser hängt die Fritzbox direkt dran.
@zs_68 Und das ist 100% sicher? Auch keine Abzweigung an der tae dose? Dann melde eine Störung und lass dir einen Techniker kommen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
werde ich gleich Prüfen, kann es mir aber nicht vorstellen.
Habe den Anschluss schon seit über 10 Jahren so und die Probleme erst, nachdem ich zur Telekom gewechselt bin.
Trotzdem vielen lieben Dank für die schnellen Antworten
@zs_68 das mag schon sei abee seit 10 Jahren gibt es noch nicht Vectoring und das ist das entscheidende.
12.02.2019 23:00
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@zs_68 schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@zs_68 schrieb:Nur eine TAE-Dose ist bei mir an dem Verteilerkasten angeschlossen und an dieser hängt die Fritzbox direkt dran.
@zs_68 Und das ist 100% sicher? Auch keine Abzweigung an der tae dose? Dann melde eine Störung und lass dir einen Techniker kommen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
werde ich gleich Prüfen, kann es mir aber nicht vorstellen.
Habe den Anschluss schon seit über 10 Jahren so und die Probleme erst, nachdem ich zur Telekom gewechselt bin.
Trotzdem vielen lieben Dank für die schnellen Antworten
@zs_68 das mag schon sei abee seit 10 Jahren gibt es noch nicht Vectoring und das ist das entscheidende.
ich hatte vorher VDSL bei o2 mit einer 50k Leitung und nie Probleme, jetzt bei der Telekom mit der selben Bandbreite und aufgrund der neueren Technologie Probleme zu bekommen, fände ich schon komisch.
hab grade die Leitung in der Dose überprüft und es sind nur 2 Leitungen angeschlossen.
13.02.2019 07:17
@zs_68 o2 und Telekom ist das gleiche da O2 die Leitung der Telekom mietet
Dann check deine Leitung und mach die dsl schnellreperatur und gegebenenfalls gleich eine Störung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
14.02.2019 16:05
14.02.2019 19:45
Hab es ergänzt und hoffe, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt.
14.02.2019 19:48
14.02.2019 20:04
15.02.2019 21:56
15.02.2019 22:13
15.02.2019 22:49
18.02.2019 19:53
18.08.2019 12:48
Guten Tag Zusammen,
wurde hier eine Lösung erzielt? Ich habe seit einer Woche das selbe Problem. Abzweigung von 5m und ein Verlust von 22.000 Kbit/s.
Seit drei Jahren Kunde der Telekom ohne Probleme.
Nur eine TAE Dose im Haushalt.
Fritzbox 7490 - aktuellste Software
Neues DSL Kabel gekauft und getauscht (2m)
Hat einer eine Idee? Telekom hatte die Leitung bereits neu gestartet
18.08.2019 13:25
18.08.2019 16:12
@Narumas schrieb:Guten Tag Zusammen,
wurde hier eine Lösung erzielt? Ich habe seit einer Woche das selbe Problem. Abzweigung von 5m und ein Verlust von 22.000 Kbit/s.
Seit drei Jahren Kunde der Telekom ohne Probleme.
Nur eine TAE Dose im Haushalt.
Fritzbox 7490 - aktuellste Software
Neues DSL Kabel gekauft und getauscht (2m)
Hat einer eine Idee? Telekom hatte die Leitung bereits neu gestartet
18.08.1912:29:04An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 5 Meter lang. Sie kostet ungefähr 22540 kbit/s.
@Narumas sind mehrere TAE Dosen vorhanden? Wenn ja alle nach der 2. Tae entfernen ansonsten Störung melden. Der Fehler beruht auf eine Stichleitung.
18.08.2019 17:47
30.11.2020 08:17
Hallo,
Ich habe mir jetzt mal den Verlauf dieses Problemes angeschaut und konnte eigentlich keine Lösung finden. Auch ich bin ein Umsteiger
von O2 nach Telekom. War zuerst auch ganz zufrieden bis zu dem Zeitpunkt in dem dieses besagte Problem auftrat. Ständige Verbindungsabbrüche und seit dem 20.11.2020 eben auch noch diese Meldung.
Ich habe eine Fritz 7590 mit der neuesten Version an der TAE hängen. Es ist von meiner Seite nichts aber auch wirklich gar nichts geändert worden an der Verkabelung (ich weis das hört man sehr häufig im Service, ich arbeite jetzt seit 30 Jahren im Network Engineering zuerst bei SUN und dann bei Oracle) und die Probleme treten auch immer nur sporadisch auf, also alle paar Wochen geht das Spiel mit der ständigen DSL-Adressänderung von vorne los. Ich glaube nicht das es einen Telekom gibt der alle paar Wochen an seiner Verkabelung spielt .......
Naja was noch zu sagen ist, ich habe jetzt auf Wunsch meiner Frau so eine Magenta TV Box im Netzwerk die ja auch ziemlich Bandbreite zieht, aber im Normalfall sollte das eingentlich keine Problem machen. BtW. auch hier warte ich immer noch auf die neuere Version der TV Box die mir versprochen wurde aber naja ......
Es läuft jetzt auch eine Störungsmeldung seit gestern Abend, habe aber noch keine Rückmeldung bekommen ausser das man sich kümmert.
Last but not Least wäre noch zu sagen das wir in Zeiten von Corona schon auf das Internet angewiesen sind - meine Frau macht Homeoffice und ich bin heute mal gleich ins Office gefahren. Aber wenn man es so betrachtet, wie auch schon vorher von einem anderem Kunden bemerkt würd ich gerne mein Internet benutzen, ich zahl ja auch dafür - oder nicht ?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
thgust
@thgust schick mal infos aus der fritzbix
Sprktrum/Dsl info inkl fehlerzähler/Gegenstelle Brodcom/FritzOs
05.12.2020 09:22
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.