crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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11.02.2019 21:12
Hatte vorhin fast eine Stunde kein Internet
Ich sollte eine 50 000 Leitung haben.
Folgende Meldungen spuckt der Router aus:
11.02.19 20:45:42 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 12 Meter lang. Sie kostet ungefähr 11151 kbit/s. 11.02.19 20:43:28 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: XXXX:XXXX:XXXX:XXXX::/XXXX 11.02.19 20:43:28 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXX:XXXX:XXXX:XXXX:XXXX:XXXX:XXXX:XXXX 11.02.19 20:43:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXX:XXXX:XXXX:XXXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXXX:XXXX:XXXX:XXXX, Breitband-PoP: XXXXXX 11.02.19 20:43:27 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 42247/7495 kbit/s 11.02.19 20:43:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 44867/7496 kbit/s). 11.02.19 20:42:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [10 Meldungen seit 11.02.19 20:31:16] 11.02.19 20:30:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [5 Meldungen seit 11.02.19 20:25:30] 11.02.19 20:24:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 11.02.19 20:21:22] 11.02.19 20:20:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 11.02.19 20:17:54] 11.02.19 20:16:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 11.02.19 20:15:41] 11.02.19 20:14:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 11.02.19 20:11:59] 11.02.19 20:11:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [14 Meldungen seit 11.02.19 19:56:09] 11.02.19 19:55:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [5 Meldungen seit 11.02.19 19:50:30] 11.02.19 19:50:15 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 11.02.19 19:50:14 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 11.02.19 19:50:14 Internetverbindung wurde getrennt. 11.02.19 19:50:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 11.02.19 18:56:59 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: XXXX:XXXX:XXXX:XXXX::/XXXX 11.02.19 18:44:14 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 13 Meter lang. Sie kostet ungefähr 15083 kbit/s. 11.02.19 18:44:14 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 18 Meter lang. Sie kostet ungefähr 10992 kbit/s. 11.02.19 18:42:00 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: XXXX:XXXX:XXXX:XXXX::/XXXX
Ich hatte vor ein paar Tagen angerufen und gefragt, ob was dagegen gemacht werden kann, da die Abbruche und Trainings immer zu den falschen Zeitpunkten und mitlerweile auch mehrmals am Tag auftreten. Jedoch wurde mir nur gesagt ich solle mich noch ca. zwei Wochen gedulden. Was soll das bedeuten?
Ich will das Internet nutzen, wann ich will, wenn ich schon dafür bezahle, oder nicht?
Der Ursprung des Problems fing an mit der folgenden Meldung und sehr langsamen Uploadrate an. Diese machte sich auch beim normalen Surfen bemerkbar, geschweige denn beim Online-Spielen (Verbindungsabbrüche, Ping über 300 usw.)
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 44867/607 kbit/s).
Ich hoffe auf eine zufriedenstellendere Antwort und eine schnelle Lösung des Problems. Falls noch weitere Informationen benötigt bin ich bereit diese zu liefern.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@thgust schick mal infos aus der fritzbix
Sprktrum/Dsl info inkl fehlerzähler/Gegenstelle Brodcom/FritzOs
15.02.2019 22:13
22.04.2021 15:39
22.04.2021 19:40
Zeig mal dein Spektrum - dann sollte sich das mit der Stichleitung vermutlich bestätigen lassen.
Allgemein sehe ich es so: Wenn alle Kabel in den APL gehen, spricht es dafür, dass die Parallelschaltung dort beginnt. Wenn er zudem verschlossen ist, sollte davon ausgegangen werden können, dass niemand ohne Berechtigung ran konnte. In dem Fall (Parallelschaltung beginnt in einem verschlossener APL) sollte eine Beseitigung durch den Techniker kostenfrei sein.
Sollte es sich jedoch nach dem Öffnen vom APL zeigen, dass dort nicht der Ursprung ist, sieht die Sachlage wieder anders aus. Ist die Leitung am APL sauber, muss im Haus weiter geschaut werden.
23.04.2021 10:09
Scheinbar fühlt sich die Telekom nicht in der Verantwortung den Fehler kostenfrei durch einen Techniker zu beheben... Welch Wunder..
Ich hatte gestern in einer Skype Sitzung immer noch Abbrüche. Das ist wirklich inakzeptabel!
Anbei das Spektrum in der Anlage.
23.04.2021 10:11
@Jürgen Wo. schrieb:
Auf Ihren Wunsch und Ihre Kosten senden wir Ihnen gern auch direkt einen Techniker ins Haus. Den Meldungen, über eine unzulässige Verkabelung in den Systemmeldungen, ist leider nicht 100% zu trauen. Nicht immer finden die Techniker dann auch tatsächlich eine unzuverlässige Verkabelung.
Wollen Sie also damit sagen das es nicht daran liegt das mehrere TAE Dosen im Haus sind, die die Probleme verursachen?
23.04.2021 10:26
Nicht die Dosen sind das Problem. Es sind Stichleitungen, die von der DSL Leitung abzweigen und an deren unabgeschlossenen Ende es zu Reflexionen des DSL Signals kommt.
23.04.2021 11:00
@mza287 schrieb:
Anbei das Spektrum in der Anlage.
Spektrum ist eindeutig - da muss jemand nach schauen.
23.04.2021 14:18
@Hubert Eder schrieb:
Nicht die Dosen sind das Problem. Es sind Stichleitungen, die von der DSL Leitung abzweigen und an deren unabgeschlossenen Ende es zu Reflexionen des DSL Signals kommt.
Sind damit also Leitungen ausserhalb meines Hauses gemeint?
23.04.2021 14:49
Sind damit also Leitungen ausserhalb meines Hauses gemeint?
Nein.
Es lässt sich nicht ausschliessen, dass der Fehler außerhalb des Hauses liegt. Erfahrungsgemäß sind solche Parallelschaltungen aber fast alle irgendwo im Haus.
Das kann man dann nur mit einem entsprechenden Messgerät und einer Messung am APL feststellen.
26.04.2021 19:19
26.04.2021 19:39
@mza287 schrieb:
Wieder wurde das Internet getrennt ....
Nach wie vor schlecht das ganze...
Solange die unzulässige Verkabelung vorhanden ist wird immer wieder die Verbindung abbrechen
26.04.2021 19:40
Die Telekom kümmert sich ja bestens darum....
26.04.2021 19:47
Ich hatte ja schon geschrieben, dass das Spektrum eindeutig ist und sich das jemand anschauen sollte.
Kannst du einen Techniker rausschicken?
27.04.2021 17:03
27.04.2021 20:37
@Isabel M. schrieb:
bitte entschuldige die lange Antwortzeit. Ich habe deinen Anschluss soeben einmal geprüft und aktuell sieht dieser wesentlich besser aus. Laut unseren Messungen wurde am 24.4 der letzte Abbruch verzeichnet. Die Leitungswerte sehen auch wieder besser aus. Hast du in der Zwischenzeit irgendetwas geändert? Viele Grüße, Isabel M.
Das kann ja nicht sein da ich am 26.4 erst ein Foto eines Abbruchs reingestellt habe... Auch heute wieder bei einem längeren whatsapp call wahr ich der einzige der ständig getrennt wurde bzw wurde ich nicht mehr gehört wurde.
Es ist also nicht wirklich irgendwas besser...
Was ich aber gemacht habe, ist in der Fritzboxdie Störsicherheit von max performance in die mitte zu verschieben. Offenbar auch ohne Erfolg....
Ich hoffe immer noch auf die Beseitigung der Störung durch die Telekom...
27.04.2021 22:04
@mza287 schrieb:
@Isabel M. schrieb:
bitte entschuldige die lange Antwortzeit. Ich habe deinen Anschluss soeben einmal geprüft und aktuell sieht dieser wesentlich besser aus. Laut unseren Messungen wurde am 24.4 der letzte Abbruch verzeichnet. Die Leitungswerte sehen auch wieder besser aus. Hast du in der Zwischenzeit irgendetwas geändert? Viele Grüße, Isabel M.Das kann ja nicht sein da ich am 26.4 erst ein Foto eines Abbruchs reingestellt habe... Auch heute wieder bei einem längeren whatsapp call wahr ich der einzige der ständig getrennt wurde bzw wurde ich nicht mehr gehört wurde.
Es ist also nicht wirklich irgendwas besser...
Was ich aber gemacht habe, ist in der Fritzboxdie Störsicherheit von max performance in die mitte zu verschieben. Offenbar auch ohne Erfolg....
Ich hoffe immer noch auf die Beseitigung der Störung durch die Telekom...
@mza287 @Warte mal auf@Jürgen Wo. er wird sich bestimmt bald melden
28.04.2021 15:19
29.04.2021 07:49 Zuletzt bearbeitet: 29.04.2021 08:10 durch den Autor
Das Internet ist nach wie vor eine Ktastrophe! Ich fliege immer noch dauernd aus den Skype Sitzungen
Bitte um Behebung der Störung !
Ich habe Skypeunterricht und kann dem Unterricht nicht folgen!!!
29.04.2021 16:26
30.04.2021 10:10 Zuletzt bearbeitet: 30.04.2021 10:12 durch den Autor
@Jürgen Wo. schrieb:
eider keine Antwort auf meine Frage, ob es in den Systemmeldungen weitere aktuelle PPPoE-Abbrüche gibt. Nach unseren Leitungswerten sieht die Leitung soweit ok aus. Senden Sie mir bitte per PN https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage die Systemmeldungen der letzten Tage zu.
Gruß
Ja auch die gab es erst heute Nacht wieder... Und wie gesagt ich habe dauernd Störungen, so dass die Skypeverbindung abbricht. Ich frage mich also wann hier mal wirklich gehandelt wird... Muss ich aufgrund mangel an Leistung erst die Zahlung kürzen/einstellen?
30.04.2021 11:33 Zuletzt bearbeitet: 30.04.2021 11:34 durch den Autor
Also ich hab die Faxen jetzt richtig dicke!
Schon wieder sitze ich im Unterricht und das Internet bricht zusammen!....
Da die Störungen nicht behoben werden, werde ich die Zahlung einstellen!
Einfach unfassbar wie sich nicht gekümmert wird!
Ich werde auch die Bundesnetzagentur einschalten denn das geht gar nicht..
30.04.2021 11:51
Da die Störungen nicht behoben werden, werde ich die Zahlung einstellen!
Das ist so ziemlich mit Abstand das Dämmlichste was man so machen kann.
Die Abrechnung erfolgt vollständig automatisiert. Glaubst Du ernsthaft der Computer macht sich Gedanken, warum Du die Zahlung einstellst? Der haut Dich einfach in eine Mahnstufe, wenn Dein Konto nicht ausgeglichen ist. Das geht bis zur Vollsperre und Kündigung.
Es ist ja noch nicht einmal geklärt, ob die Abbrüche überhaupt im Verantwortungsbereich der Telekom liegen.
30.04.2021 11:58 Zuletzt bearbeitet: 30.04.2021 12:10 durch den Autor
Es passiert seit Wochen nichts um die Störung zu beheben. Bei Ausbleiben der Leistung bin ich doch nicht verpflichtet zu zahlen.
Ich bin auf das Internet durch Homeoffice angewiesen!
02.05.2021 15:32
Auch jetzt gerade wieder Internet Ausfall ich gehe am Stock. Und bis heute hat sich keiner bezüglich Techniker oder irgendwas gemeldet. Es wird einfach nicht ernst genommen... Da muss wohl erst die Bundesnetzagentur kommen
02.05.2021 17:52 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 17:52 durch den Autor
Bist du sicher, dass der Ursprung der Parellelschaltung im APL sitzen muss und dieser verschlossen ist? In dem Fall sollte definitiv ein Techniker beauftragt werden, da du selbst das Problem nicht beheben kannst (nicht in deinem Verantwortungsbereich).
Ggf. muss erstmal ein kostenpflichtiger Auftrag (FBH) erstellt werden - kann man später gutschreiben lassen, wenn bestätigt wird, dass die Ursache nicht in deinem Bereich lag.
02.05.2021 17:55
@eifelman85 schrieb:
Bist du sicher, dass der Ursprung der Parellelschaltung im APL sitzen muss und dieser verschlossen ist? In dem Fall sollte definitiv ein Techniker beauftragt werden, da du selbst das Problem nicht beheben kannst (nicht in deinem Verantwortungsbereich).
Ich habe doch davon keine Ahnung. Ich habe doch nur die Informmationen gegeben die ich geben kann. Bilder von den Dosen, APL (welcher verschlossen ist) und es passiert einfach nichts. Das ist einfach ein krampf mal wieder in Sachen Support....
Ich habe das Gefühl dass wenn die BNA hier keinen Druck macht, sich hier nichts ändern wird. Es hat sich noch niemand bei mir gemeldet für einen Termin. Und vor einer Woche sollte das ja passieren....
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