Änderung angefordert - Anliegen ignoriert und Neuvertrag gebucht

Am 24.10. erhielt ich meine Auftragsbestätigung zu meinem Auftrag für das Angebot der TK-World für Neukunden inklusive FritzBox 7530 und wollte dieses am Montag den 28.10. telefonisch ändern und auf das Angebot inklusive der FritzBox 7590 zu 89€ wechseln. Am Telefon teilte mir eine Servicemitarbeiterin mit, dass das problemlos möglich sei. Während des Gespräches mit dem Service habe ich mich mehrfach versichtert ob dies möglich ist und dies wurde mir auch so bestätigt. Jedoch wurde der erste Auftrag nicht geändert sondern storniert und einfach ein neuer Auftrag für Magenta Zuhause M ohne die zugesicherten Aktionsvorteile gebucht. Eine Rückfrage beim Service der TK-World bestätigte, dass eine Änderung des Auftrages seitens der Telekom nicht möglich ist, da es sich um ein reines Online-Angebot der TK-World handelt. Also musste ich den neuen Auftrag, der mir am 04.10. bestätigt wurde, erneut stornieren. Geplant war der Anschluss für den 15.11.. Dieser Termin wird kaum zu halten sein da ich immer noch auf meine Stornierungsbestätigung warte und erst nach erhalt dieser einen neuen Auftrag stellen kann. Bei einer Leufzeit von 6 Tagen für eine Auftragsbestätigung/Stornierungsbestätigung werde ich wohl frühestens am 16.11. eine Bestätigung für den neuen Auftrag erhalten. Hinzu kommt noch die Laufzeit von 5-7 Tagen für den Versand des Routers von der TK-World.

 

Ich fühle mich hier arglistig getäuscht und vor die Wahl gestellt auf die Angebotsvorteile oder für einen unbestimmten Zeitraum auf Telefon und Internet zu verzichten. Letzteres kostet zu meinem Ärger in Zeiten von Abonementservices bares Geld. Der ganze Ärger wäre vermeidbar gewesen wenn man mir umgehend mitgeteilt worden wäre, dass die Änderung nicht möglich ist und ich widerrufen solle.

Gelöschter Nutzer

@Buttercup 

 

Der Auftrag wurde über TK-World abgewickelt - wurde dort reklamiert?

Zuerst nicht, da mir der Service der Telekom glaubhaft versichert hatte, dass das ohne Probleme zu ändern sei. Mit der TK-World habe ich erst telefoniert nachdem mir die zweite Auftragsbestätigung "spanisch" vorkam und ich mich versichern wollte. Die TK-World teilte mir dann mit, dass ich den Vertrag widerrufen und neu stellen solle. Mein Problem besteht darin, dass der Service der Telekom das auch hätte sagen können statt einfach einen Vertrag zu buchen den ich so nicht wollte. Dann wäre auch der 15.11. als Anschlusstermin zu halten gewesen.

Telekom World?

@Buttercup 

Du beauftragst über TK-World und rufst dann bei der Telekom an um diesen Auftrag zu ändern und wunderst dich das es nicht klappt?

Helfen kann dir hier sowieso niemand, das musst du alles mit TK-WORLD klären.

Gelöschter Nutzer

@Forstars 

 

TK-World ist Vertriebspartner der Telekom.

 

https://www.tk-world.de

Ist wohl ein Dienstleister der Telekom. Geht konkret um dieses Angebot.

https://tarifbestellen.t-online.de/telekom-festnetz-tarife-magenta-zuhause-5768?pk_campaign=sea_fb&p...

@Buttercup 

Kein Dienstleister nur Vertriebspartner.

@der_Lutz 

Das weiss ich jetzt auch besser, erwarte aber dass die Telekom das auch weiss. Schließlich habe ich das Angebot auf t-online.de gebucht und bin jetzt nicht so vertraut mit den Firmenstrukturen der Telekom wie es ein Service mitarbeiter vieleicht sein sollte.

Gelöschter Nutzer

@Buttercup 

 

Ist ein Vertriebspartner - und zwar kein "kleiner":

 

Alle großen Telekom-Wettbewerber sind im Portfolio.

 

https://www.tk-world.de/#mit-wem-wir-arbeiten

 

 

TK-World erhält Provision für den vermittelten Auftrag - also müssen "die" das auch wieder geradebiegen.

T-Online.de gehört auch nicht zur Telekom.

Wer weiß wie das Telefonat lief, wir waren ja nicht dabei.

Geholfen werden kann dir hier trotzdem nicht, die Telekom hat nichts mit dem Angebot zu schaffen.

Ich sehe da nicht wirklich ein Angebot. Du zahlst 5 Monate den geringen Preis nicht was du bei der Telekom direkt bekommst. Somit hast vielleicht nen kleinen Rabatt von ca 50 Euro in Geldwert. 

@Gelöschter Nutzer 

Wie bereits geschildert, das Problem ist nicht die Verantwortlichkeit für den Auftrag.Man hätte mir auch einfach sagen können, dass das nur über die TK-World geht. Hier wurden mir, auf mehrfache Rückfrage beim Service falsche Informationen gegeben. Ich habe explizit gefragt ob die Telekom den Router für 89€ aufbuchen kann und die Dame am Telefon hatte mir bestätigt die Buchung vorgenommen zu haben, hier wurde ich schlicht belogen.

@Buttercup 

Noch einmal, wir waren beim Telefonat nicht dabei und es kann dir hier auch niemand helfen.

 

Anders gefragt, was erwartest du von dieser Community?

Gelöschter Nutzer

@Buttercup 

 

Meines Wissens hat die Telekom selbst noch nie vergünstigte Router angeboten - das größte Problem

dürfte jetzt der Faktor "Zeit" sein, da das ganze Auftragstohuwabohu komplett bereinigt und neu

eingestellt werden muß.

@Gelöschter Nutzer aber Gutschriften beim Neuvertrag für Router.

 

Freundliche Grüße