crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.10.2019 11:36
Hallo,
mein Smartphone hat vergangenen Freitag das Android 10 Update heruntergeladen und seit dem lässt es sich nicht mehr mit dem Speedport Smart 3 verbinden. Vorher unter Android 9 lief alles Problemlos und seit dem wurden auch keine Einstellungen im Speedport verändert. Ich habe schon folgende Sachen zur Problemlösung ausprobiert leider ohne Erfolg:
- Speedport neugestartet
- Netzwerkeinstellungen in Android zurückgesetzt
- SSID zwischen 5g und 2.5g unterschiedlichen Namen gegeben
- Datenschutzstufe deaktiviert
- Auf Firmewareupdate geprüft (ist aber auf dem neuesten Stand)
Es scheint auch am Telekom Router zu liegen, da sich das Smartphone problemlos mit der Fritzbox eines Freundes verbinden ließ.
Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Stephan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.04.2020 09:30
Hallo zusammen,
sollten bei euren Android-Smartphones oder anderen Android-Geräten Schwierigkeiten bei der WLAN-Verbindung zum Speedport Smart 3 auftreten, installiert bitte die Firmware 010137.4.0.001.2. Mit dieser Version ist ein Ändern der WLAN-Verschlüsselung auf WPA/WPA2 nicht mehr nötig.
Die automatische Verteilung der Firmware wurde noch nicht gestartet, die Firmware kann aber bereits manuell installiert werden. Sie kann hier heruntergeladen und anschließend installiert werden: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Alternativ einfach im Konfigurationsmenü des Routers (erreichbar unter http://speedport.ip) auf den Update-Button (nach Login auf "Einstellungen > Firmware-Update" klicken).
Viele Grüße
Schmidti
24.03.2020 16:29 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2020 10:36 durch den Autor
Hallo zusammen,
heute wurde eine neue Firmware für den Speedport Smart 3 veröffentlicht, die den Fehler behebt. Es handelt sich um die Version 010137.4.0.001.1.
Die Firmware wird momentan noch nicht automatisch verteilt. Wer sie jetzt schon installieren möchte, kann sie hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3 manuell herunterladen und einspielen.
Es handelt sich um eine Folgeversion der vorab per PN verteilten Firmware. Alle, die die Test-Firmware 010137.3.5.002.1 mit dem Fix für das WPA 2-Thema bekommen haben, können jetzt die neue Firmware 010137.4.0.001.1 aufspielen. Der Fehler, dass sich manche Smartphones nur per Verschlüsselungsart WPA / WPA2 in das WLAN das Speedport Smart 3 einbuchen konnten, ist mit der Version 010137.4.0.001.1 behoben.
Viele Grüße
Schmidti
*********
PS (Ergänzung 26.3.2020): inzwischen haben die ersten Rückmeldung zur neuen Firmware 010137.4.0.001.1 gezeigt, dass es nach Installation vereinzelt zu Problemen mit EasySupport kommen kann. U.u. kann der Fehler nur durch einen Werksreset behoben werden. Daher ggf. noch mit der Installation warten.
14.02.2020 11:05
Firmware funktioniert. Smartphone Bq aquaris hat wieder WLAN.
14.02.2020 13:17
Hallo @toni.gerlach,
sehr gut, danke für die Info!
Hallo @SimonM,
der Downloadlink kommt gleich als PN.
Hello @koneru,
I will send you the download link via PM.
Viele Grüße
best regards,
Schmidti
15.02.2020 10:57
@Schmidti This new firmware works well with the XIAOMI MI2 phone. Thank you for the link.
21.02.2020 16:52
Hallo @Schmidti ,
ich habe das Problem auch und würde mich über den Link zum Update freuen.
MfG,
Benedikt
25.02.2020 12:58
25.02.2020 17:21
25.02.2020 17:51
29.02.2020 13:30 Zuletzt bearbeitet: 29.02.2020 13:34 durch den Autor
Hallo Schmidti,
leider kann ich mich seit dem Update auf Android 10 auch nicht mehr mit meinem Speedport 3 verbinden. Können Sie mir die neue Firmware auch zur Verfügung stellen?
Vielen Dank vorab!
01.03.2020 11:16
02.03.2020 13:18
Hallo @timo.97 und @Schlittenhardt
ich habe euch beiden gerade eine PN mit dem Downloadlink gesendet.
Viele Grüße
Anja S.
02.03.2020 15:05
Problem trat nach Android 10 Update am Xiaomi Mi A3 auf.Keine WLAN Verbindung zum Smart 3
04.03.2020 18:58
06.03.2020 14:15
@timo.97 schrieb:
Hallo Anja,
nach der Installation der neue Firmware konnte sich mein Xiaomi Mi A2 wieder verbinden. Jetzt läuft wieder alles problemlos!
Danke für das Feedback, das freut uns.
@Schlittenhardt wie sieht es bei Ihnen aus?
06.03.2020 14:44
.... nach Installation neuster Firmware alles gut.
09.03.2020 11:06
Sehr gut, vielen Dank für die Info @Schlittenhardt!
Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche
Schmidti
10.03.2020 19:29
I also seem to have problems connecting to my WLAN with my Xiaomi device after the Android 10 update. Could any of you please send me the link to download this new firmware and some instructions on how to install it? Hopefully that solves the problem Thank you!
Regards,
Anni
11.03.2020 12:22
11.03.2020 19:48
@Schmidtithank you! The firmware update worked perfectly and now the issue with my Xiaomi Mi A2 is solved.
Regards,
14.03.2020 17:46
Moin,
wenn möglich würde ich die neue Firmware-Version gerne testen. Habe das Problem sowohl bei mir als auch bei meinen Eltern mit identischem Router.
Vielen Dank im voraus und beste Grüße!
Benjamin
14.03.2020 18:45
Hallo,
bei meinem Android 10 Smartphone tritt genau dieses Problem auf.
Habe die Firmwareversion 010137.3.5.002.0.
Bitte um Downloadlink für die 010137.3.5.002.1 per PN
um den Fehler zu beheben.
MFG
16.03.2020 12:32
Hallo @Rebekka Schierig,
hallo @bennimixmix,
der Downloadlink folgt gleich per PN.
Viele Grüße
Schmidti
18.03.2020 10:47
@Schmidti Hey Schmidti, ich hätte auch Interesse an der neuen Firmware Version. Ich bin momentan auf 010137.3.5.002.0 und habe extreme Probleme mit allen Android Geräten hier im Haus, vor allem Samsung Geräte. Wäre auf jeden Fall eine Erleichterung wenn das klappen würde!
18.03.2020 14:25
18.03.2020 19:55
19.03.2020 18:27
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.