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09.11.2018 21:03
Sehr geehrte Community,
Ich habe derzeit Plötzlich Probleme Android Apps die rede ist von Prime Musik, Prime Video, Prime Photo apps etc.
Seit 3 Tagen kann ich die Dienste nicht mehr auf mein Smartphone nutzen, diese apps funktionieren Plötzlich nicht mehr, das seltsame ist sie Funktionieren nicht wenn ich über Wlan verbunden bin, über den Mobilfunknetzt funktionieren sie wieder.
Die Frage ist was ist da Jetzt das Problem es gibt auch schon im Netz sämtliche foren darüber also viele Leute haben seit neulich dieses Problem, Ich habe auch schon alles versucht, Gerät neu Installiert mit dem Smartphone Kundendienst gesprochen. Problem wurde aber nicht dadurch gelöst...
Hier im Forum sehe ich das andere auch dasselbe Problem haben aber eine Lösung konnte ich nicht lesen.
Bekommt man jetzt Hilfe oder nicht?
vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.04.2019 17:47
Hallo zusammen,
ich erhielt die folgende Zwischenmeldung:
Das Problem ist bekannt und wurde an den Hersteller geleitet. In dieser Problematik gibt es leider noch keine Neuigkeiten.
Sobald das Problem gefunden und beseitigt ist, wird es auch in der Beschreibung des jeweiligen Updates auftauchen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
20.03.2019 18:45 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 18:46 durch den Autor
Hallo @Rech0815,
ich habe schon mal von einem ähnlichen Problem gehört, bei dem es im WLAN Gastzugang des Speedports wieder funktionierte. Bitte testen Sie das mal. Wie man einen WLAN-Gastzugang einrichtet, wird hier auf der Bedienungsanleitung des Speedport Smart 3 auf S. 201 beschrieben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
24.03.2019 17:44
Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
WLAN Gastzugang habe ich eingerichtet und Mobiltelefon verbunden. Funktioniert leider aber auch nicht,
VG
24.03.2019 17:50
24.03.2019 18:00
24.03.2019 18:02
Hi,
ja, die neue Version habe ich vorher gesehen und gleich aktualisiert.
VG
24.03.2019 18:08
20.04.2019 17:47
Hallo zusammen,
ich erhielt die folgende Zwischenmeldung:
Das Problem ist bekannt und wurde an den Hersteller geleitet. In dieser Problematik gibt es leider noch keine Neuigkeiten.
Sobald das Problem gefunden und beseitigt ist, wird es auch in der Beschreibung des jeweiligen Updates auftauchen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
18.07.2019 10:53
Hallo,
gibt es neue Infos. Habe dasselbe Problem.
Gruß
TP
02.08.2019 10:04
06.08.2019 10:10
07.08.2019 11:26
Hallo Ina,
leider - solange es nichts Neues gibt, muss hier nichts mehr hinzugefügt werden.
Eines kann ich mir jedoch nicht verkneifen: Ich bereue mittlerweile zutiefst, dass ich meinen Speedport Smart der 1. Gen. gegen den neuen Smart 3 und einen Speed Home Wifi getauscht habe. Ich habe mir nur Probleme eingehandelt, der alte Speedport lief knapp drei Jahre ohne dass ich ihn anrühren musste, lediglich die Reichweite in meiner Wohnung ließ zu wünschen übrig. Das war auch der Grund für den Umstieg w/Mesh-Technik, aber auch hier gibts nur Probleme und ich werde den SHW innerhalb der 90-tägigen "Zufriedenheitsgarantie" wohl wieder zurück geben, wenn sich nichts verbessert. Mit einem simplen Repeater wäre ich vermutlich besser dran gewesen - aber nein, es musste ja die "neueste Technik" sein
Nix für ungut und viele Grüße
PS: Erfahren wir hier, wenn das Problem definitv gelöst ist, oder müssen wir immer wieder prüfen, ob's nun geht oder nicht?
08.08.2019 12:13
11.11.2020 08:40
Guten Morgen!
Ich habe das gleiche Problem, wie bereits in diesem Chat vor 2 Jahren beschrieben, seit vergangener Woche. Bestimmte Apps funktionieren in meinem WLAN-Netz im Büro nicht mehr. Unter anderem so wichtige wie die Push-TAN-App der Sparkasse. Zu Haus und in anderen Netzen funktionieren die Apps aber. Die Fehlermeldung der Push-TAN-App, hat mich dann darauf gebracht, mich mobil zu verbinden und WLAN auszuschalten. Sie da, alle funktioniert wieder. Geht aber vermutlich über das Datenvolumen und damit gut für die Telekom???
Eine Lösung habe ich in dem Chatverlauf nicht gefunden. Ich hatte alle Tips bereits versucht ( Neustart Smartphone, Router, Softwareupdates, APP-Neuinstallation....)
Was nun liebe Telekom???
11.11.2020 09:18
Guten Morgen!
Ich habe das gleiche Problem, wie bereits in diesem Chat vor 2 Jahren beschrieben, seit vergangener Woche. Bestimmte Apps funktionieren in meinem WLAN-Netz im Büro nicht mehr. Unter anderem so wichtige wie die Push-TAN-App der Sparkasse. Zu Haus und in anderen Netzen funktionieren die Apps aber. Die Fehlermeldung der Push-TAN-App, hat mich dann darauf gebracht, mich mobil zu verbinden und WLAN auszuschalten. Sie da, alle funktioniert wieder. Geht aber vermutlich über das Datenvolumen und damit gut für die Telekom???
Eine Lösung habe ich in dem Chatverlauf nicht gefunden. Ich hatte alle Tips bereits versucht ( Neustart Smartphone, Router, Softwareupdates, APP-Neuinstallation....)
Was nun liebe Telekom???
11.11.2020 09:34
Tut mir leid für Dich, dass dieses alte Problem neu auftaucht.
Mein Problem wurde damals durch ein Firmware-Update für den Router gelöst. Das Speed Home Wifi Gerät wurde getauscht, das neue funktionierte einwandfrei.
Bis heute läuft alles einwandfrei.
11.11.2020 09:38
Vielen Dank für Dein Mitleid! Meine Firmware ist aktuell, also werde ich es wohl mit dem Toutertausch versuchen!!
17.11.2020 17:56
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