crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.11.2017 21:16 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2017 21:18 durch den Autor
Guten Abend,
wir haben Montag einen merkwürdigen Anruf einer Telekom Mitarbeiterin erhalten. Diese wollte uns schnelleres Internet anbieten. Bin erst einmal nicht stutzig geworden, da tatsächlich vor kurzem in unserer Ecke 50.000 mbit verlegt wurde. Allerdings kamen dann zu meinen Fragen (warum Sie unseren aktuellen Vertragsstatus nicht sehen könne, wieviel ich zum aktuellen Vertrag mehr zahlen müsste und seit wann die Anbindung zur Verfügung stehen würde) recht merkwürdige/unsichere Antworten. Da auch nicht versucht wurde Informationen meinerseits zu bekommen (Bankdaten, Vertragsdaten, Anschrift etc.) bin ich (noch) recht entspannt. Allerdings würde ich schon gern wissen wollen ob es tatsächlich eine Nr. der Telekom war. Wo/Wie kann ich das rausfinden und falls es die Telekom war, warum erfolgen solche Anrufe?
Danke und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.11.2017 21:35 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2017 21:51 durch den Autor
Hallo @Cris123,
die Rufnummer gehört der Telekom und wird in deren Auftrag im Zuge einer Kampagne von einem hiermit beauftragten externen Callcenter zur Akquise genutzt. Das erklärt auch Deine Wahrnehmung:
"Allerdings kamen dann zu meinen Fragen (warum Sie unseren aktuellen Vertragsstatus nicht sehen könne, wieviel ich zum aktuellen Vertrag mehr zahlen müsste und seit wann die Anbindung zur Verfügung stehen würde) recht merkwürdige/unsichere Antworten."
Leider gibt die Telekom keine Liste mit den Rufnummern ihrer Outbound-Aktivitäten heraus und hat auch die rekursive Suche gesperrt.
Obwohl Du (noch) recht entspannt bist, solltest Du in den nächsten Tagen sehr aufmerksam Deinen Briefposteingang beobachten. Findest Du darin eine Auftragsbestätigung über einen so nicht gewollten Vertrag, lege gleich Widerspruch ein.
VG kws
15.11.2017 21:23
Soweit wie ich das sehe ist das eventuell die Rückgewinnungshotline der Telekom. Hast du eventuell einen Vertrag gekündigt oder sonstiges?
15.11.2017 21:23
Ganz einfach - siehe hier:
https://www.tellows.de/num/08007242385356
Callcenter, das "Aufträge" verkaufen will...
Bei solchen Anrufen schaue ich flankierend immer bei Google nach bzw. gehe erst
nach Prüfung der Nr. ans Telefon - zu viele "Telefonpiraten" versuchten mich schon - vergeblich -
zu linken...
15.11.2017 21:26
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Ganz einfach - siehe hier:
https://www.tellows.de/num/08007242385356
Callcenter, das "Aufträge" verkaufen will...
Bei solchen Anrufen schaue ich flankierend immer bei Google nach bzw. gehe erst
nach Prüfung der Nr. ans Telefon - zu viele "Telefonpiraten" versuchten mich schon - vergeblich -
zu linken...
Das ist eine andere Nummer
15.11.2017 21:31
15.11.2017 21:35
Hi,
danke für die superschnellen Rückmeldungen. Vertrag ist quasi neu (einige Monate alt). Daher nein, nichts gekündigt.
Danke für den Hinweis mit Google.
15.11.2017 21:35 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2017 21:51 durch den Autor
Hallo @Cris123,
die Rufnummer gehört der Telekom und wird in deren Auftrag im Zuge einer Kampagne von einem hiermit beauftragten externen Callcenter zur Akquise genutzt. Das erklärt auch Deine Wahrnehmung:
"Allerdings kamen dann zu meinen Fragen (warum Sie unseren aktuellen Vertragsstatus nicht sehen könne, wieviel ich zum aktuellen Vertrag mehr zahlen müsste und seit wann die Anbindung zur Verfügung stehen würde) recht merkwürdige/unsichere Antworten."
Leider gibt die Telekom keine Liste mit den Rufnummern ihrer Outbound-Aktivitäten heraus und hat auch die rekursive Suche gesperrt.
Obwohl Du (noch) recht entspannt bist, solltest Du in den nächsten Tagen sehr aufmerksam Deinen Briefposteingang beobachten. Findest Du darin eine Auftragsbestätigung über einen so nicht gewollten Vertrag, lege gleich Widerspruch ein.
VG kws
15.11.2017 21:38
Danke! Dann harre ich mal der Dinge/Post die ggf. kommt
16.11.2017 16:53
16.11.2017 19:05
Hallo,
Danke für die Nachricht. Am besten Abends um diese Zeit
Gruß
16.11.2017 19:57
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.