Angebote von 08001155210?

Gelöst

Nabend

Ich bin bei der Telekom mit sämtlichen Verträgen.

Habe heute einen Anruf auf mein Handy (auch Vertrag Telekom) von der Nunner 08001155210 bekommen, indem mir eine Dame ein Angebot unterbreitete, weil ich so lange Kunde bin.

Sie hat mir das Angebot unterbreitet, dass ich beim Handy von M auf L zu 49.95€ wechslen könnte.

Ich gab keine Infos raus, was ich alles für Verträge habe. Auch als sie meine Handynummer vorgelesen hat und fragte, ob das meine Numner ist, sagte ich nur, wo sie denn angerufen hat?

Confused am anderen Ende 😂

Sie wußte von meinen Verträgen machte aber dann ein merkwürdigen Fehler, wo ich stutzig wurde. Sie hat mir eine Family Card angeboten die wir jedoch schon haben.

Ich vertröstete die Dame auf Morgen, weil mir das alles seltsam vorkam.

Ich habe dann die 08003301000 angerufen und dort gefragt, ob die Telekom unter der Nummer Angebote anbietet?

Der Mitarbeiter prüfte daraufhin, ob ein Protokoll in meinem Konto hinterlegt wurde, was aber nicht der Fall war, kein Eintrag oder Hinweis zu einem Angebot oder Anruf.

Deshalb frage ich hier noch mal nach. Ist diese Numner 08001155210 der Telekom bekannt?

 

Danke

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @MarSche ,

 

ich kann bestätigen, dass die Rufnummer zu uns gehört bzw. in unserem Namen Anrufe durchführt.

 

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Gruß

Max Ba.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @MarSche

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Wahrscheinlich hast du bei der Telekom den Informationsservice aktiviert, sodass man dich zu verschiedenen Angeboten und Aktionen kontaktieren darf. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es das Outbound Team der Telekom gewesen sein, die dir einen Tarifwechsel oder einen zusätzlichen Vertrag (z.B. FamilyCard) verkaufen wollten.

Hast Du schon mal die Nummer bei Google eingegeben? Mach das und Du weißt Bescheid.

Habe ich und Ergebnis war natürlich 😂

Aber das ist halt keine klare Aussage, ob es die Telekom ist oder nicht. Viele bewerten auch normale Werbung negativ.

 

@MarSche 

 

Solltest Du die Info Services abbestellen wollen:

 

Hier ist eine schöne Anleitung erstellt worden.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002

Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

Letzte Möglichkeit schriftlicher Widerruf:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked....

Ich habe den Dienst ja an, weil ich auch sonst von guten Angeboten profitiert habe aber da waren es klare deutliche Nummern der Telekom, jetzt kann ich es nicht prüfen 🤷

Es ist halt nicht „die“ Telekom. 
auch ist es keine Rufnummer der Telekom. 

es ist ein Unternehmen, das sein Geld damit verdient, für die Telekom die Kunden anzurufen. 
Da es Mobilfunk war, steht auch nichts bei den Kollegen im Festnetz im System, die 08003301000 ist der Support fürs Festnetz. 

Moin

Die Aussage, dass die Kollegen vom Festnetz die Dinge nicht einsehen können, da Mobil stimmt so nicht.

Die Kollegen können mittlerweile beides einsehen. Auch ist die telefonische Ansage bereits dahingehend geändert, ob es sich um Mobil oder Festnetz handelt?

Das war früher nicht, da war Mobilfunk eine andere Nummer.

 

Die Frage ist halt, arbeiten die wirklich unter der Nummer für die Telekon, weil die Nummer als unseriös bewertet wird. Ein UNTERNEHMEN was für die Telekom arbeitet sollte nicht unseriös wirken, oder?


@MarSche  schrieb:
Die Frage ist halt, arbeiten die wirklich unter der Nummer für die Telekon, weil die Nummer als unseriös bewertet wird. Ein UNTERNEHMEN was für die Telekom arbeitet sollte nicht unseriös wirken, oder?

Es ist das internet.
Niemand bewertet eine Hotline überwiegend postiv im Internet.

 

Ich konnte jetzt nachsehen.

Die Rufnummer ist defintiv eine Rufnummer für beauftragte Outbound Calls im Namen der Telekom.

Bist du ein Mitarbeiter der Telekom?

Wo hast Du nachgesehen?

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @MarSche ,

 

ich kann bestätigen, dass die Rufnummer zu uns gehört bzw. in unserem Namen Anrufe durchführt.

 

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Gruß

Max Ba.

Vielen Dank, damit ist der Thread positiv gelöst.

 

👍

Was für eine Unsitte, anzurufen und dann nicht zu sprechen. Was soll das für eine Nummer sein? 

Gelöschter Nutzer

@massiv-o  schrieb:

Was für eine Unsitte, anzurufen und dann nicht zu sprechen. Was soll das für eine Nummer sein? 


Welche Nummer meinst Du? @massiv-o 

Hat der Wählcomputer aufgelegt?

 

https://www.dialfire.com/de/articles/waehlcomputer-software