Anlagenanschluss auf All-IP und Rufnummer beibehalten

vor 7 Jahren

Hallo,

wir haben derzeit einen Anlagenanschluss mit einem Rufnummernblock, von denen wir jedoch nur noch 2 Telefonnummern und ein Fax benötigen.

Mit dem Service für die Telefonanlage sind wir nicht zufrieden und wollen die Telefonanlage entsorgen. Eine Cloud Lösung streben wir nicht an, wir würden eine Lösung mit IP Telefonen im WLAN, teilweise gekoppelt mit Office vorziehen. 2 Rufnummern des Rufnummernblocks würden wir gerne weiter nutzen und neue Telefonnummern vermeiden wollen.  

Gibt es dafür eine geeignete Lösung. 

Danke und beste Grüße

346

8

• vor 7 Jahren

Hallo @imcgmbh,

zu den Rufnummern:

einzelne Nummern lassen sich nicht aus einem Block heraus ziehen. Es muss ein Anlagenanschluß bleiben bzw. ein SIP-Trunk werden.

Zur Hardware kann @Kalle2014 wahrscheinlich mehr sagen.

0

• vor 7 Jahren

Moin @imcgmbh ,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Wie @Patti Müller schon ganz richtig sagte, können wir keine einzelnen Rufnummern aus einem Rufnummernblock mehr herausziehen. Die aktuelle Tariflinie auf IP-Basis wären unsere SIP-Trunk Anschlüsse. Weitere Informationen zu den Inhalten findest Du hier.

Viele Grüße,
      Lin J.

6

Antwort

von

vor 7 Jahren

Danke für den Link und die Gegenüberstellung. Aber SIP-Trunk benötige ich dennoch. All-IP auch oder nicht?

Viele Grüße

Antwort

von

vor 7 Jahren

"All-IP" ist der Überbegriff und meint, dass alle Anwendungen (Internet, Telefon, TV, ..) über ein ("all") IP-Netz bereit gestellt werden.

SIP-Trunk ist die All-IP-Ausprägung des bisherigen Anlagenanschlusses.

Hoffe, es ist verständlich.

Antwort

von

vor 7 Jahren

Und die Digitalisierungsbox wird benötigt anstelle der alten Telefonanlage parallel zur FritzBox?

Oder übernimmt die Digitalisierungsbox sämtliche Funktionen der FritzBox?  

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von