Solved

Annex J bestellt aber Annex B bekommen.

8 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der Umstellung unseres betrieblichen Anschlusses, Standard ISDN Mehrgeräte Anschluss, Call & Surf Comfort mit DSL600RAM / Annex B auf Deutschland LAN IP Start Anschluss mit DSL600RAM am 16.01.2017, bat ich ausdrücklich um einen (IP) Anschluss, Annex J. Denn ohne Splitter, werden die bis 138khz, benötigten Frequenzen, für das telefonieren, nicht mehr benötigt.

Der freundliche Mitarbeiter aus der Vertriebsabteilung, meinte zwar, er wäre für uns da, auch wenn es Probleme gäbe, nur leider ist er nun wohl „abgetaucht“. Keine Reaktion auf e-mails. Vielleicht ist er aber auch nur im Urlaub.

Aus dem .pdf der Auftragsbestätigung vom 04.01.2017, ging leider nicht hervor um welche Art es sich bei dem Anschluss (Annes B oder J) handelt, nur Deutschland LAN IP Start.

Das Problem über den vertrieblichen Ansprechpartner (aktuell verschwunden) oder der „telefonischen Hotline“ zu lösen, ist für uns offenkundig nicht realisierbar. Die Vertriebshotline, versteht teilweise leider nicht, was das Problem ist, bzw. was Annex J bedeutet und die technische Hotline, kann es nicht buchen…..

Der Techniker vor Ort, bat mich darum die Vertriebshotline zu kontaktieren. Und so beißt sich die Katze in den……..

Vielleicht kann mir an dieser Stelle, jemand weiterhelfen. Meine Kundendaten sind im Profil hinterlegt.

Unsere technischen Gegebenheiten sind:

Aktuell geschalteter Anschluss: Deutschland LAN IP Start Anschluss mit DSL600RAM / Annex B

Betrieb des VoIP Anschlusses: seit 16.01.2017 ohne Splitter.

Leitungslänge vom HVS bzw. ASB 7 (ASB 02351/7) zum APL , beträgt 2.650m

Zur Info, für die Mitarbeiter der Datenbank:

1. Unser Anschluss liegt im Plz. – Bereich 58553 Halver mit 02351 Vorwahl
  2. Nicht im Plz.- Bereich 58511 Lüdenscheid. 

Nach unserer Recherche kommt es da leider immer wieder zu Verwechselungen und Fehler bei der Leitungswegzuordnung.

Wir liegen deutlich über den mindest geforderten DSL 384 IP.

Alle technischen Voraussetzungen, sind erfüllt aber wir drehen uns immer im Kreis. Das ist als Kunde sehr entmutigend.

Mit freundlichen Grüßen

D.Blankenburg

2889

34

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Hallo Community, hallo Stefan,

Es ist vollbracht!

Nach nun sehr vielen Telefonaten, etlichen Mails und Tickets, wird mein Problem nun behoben. Es hat sich eine sehr nette Dame aus dem höheren Bereich meiner Sache angenommen und konnte das Problem lösen.

Unser Anschluss wird nun auf einen anderen (bereits vorhandenen) Port gewechselt und das Problem ist behoben, schon hat die Telekom wieder einen zufriedenen Kunden.

Noch einmal vielen Dank an die teilnehmenden Thread Mitglieder.

Mit freundlichen Grüßen

D.Blankenburg

0

This could help you too

Solved

48071

0

8

Solved

in  

1062

0