Solved
Anruf 0800 / 3000041
7 months ago
Hallo,
ich habe seit eben Puls und deshalb kann ich auch nicht nüchtern emotionslos schreiben.
meine Mutter (74) wurde gestern von einem Telekom Mitarbeiter telefonisch (Name bekannt) kontaktiert und hat sich im wahrsten Sinne des Wortes einlullen lassen (schämt euch für solche Anrufe).
Meine Eltern ( Bj. 50/53 ) haben schon immer einen Festnetzanschluss bei der Telekom. 2016 hat sich meine Mutter ein Handy zugelegt und ich habe ihr den kleinsten Vertrag für Internet/Router machen lassen da sie es eben nur für Whats App braucht da sie eine Prepaidkarte am Handy hat und das genügt. Meine Eltern haben nichts mit E-Mail, Streamingdiensten und sonst was am Hut.
Nennt man "eigene freie Entscheidung" und das ist auch gut so.
Nun hat es gestern, wie schon oben erwähnt so einen tollen Anruf bei meinen Eltern gegeben und meine Mutter wurde zu einem Magenta Vertrag überredet (sie hat sich einlullen lassen). Meine Eltern brauchen so etwas nicht. So wie es ist soll es bleiben und meiner Mutter, bei der ich heute bin, geht es seit gestern nicht sehr gut.
Dieser Kollege meinte, das ihr die Vertragsdaten noch schriftlich zugesandt werden. Ich hoffe man kann dem Vertrag noch widersprechen. Denn knapp 50 Euro im Monat sind für meine Eltern, beide Rentner, sehr viel Geld. Noch dazu für etwas das nicht benötigt wird.
Zu guter letzt werte Telekom, !!!was sollen solche Aktionen!!! habt ihr das wirklich nötig?!?!
Ich werde mich morgen mit meiner Mutter zum Telekomshop begeben und versuchen das Rückgängig zu machen ausser man bietet mir hier eine andere Lösung an.
Mit wenig freundlichen Grüßen
F.H.
710
9
This could help you too
9181
0
5
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Grüße @HaFe73
Ich werde mich morgen mit meiner Mutter zum Telekomshop begeben und versuchen das Rückgängig zu machen
Stichwort: Widerrufsrecht.
Steht auch in der Auftragsbestätigung. Dann geht alles back.
Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/widerruf?samChecked=true
ausser man bietet mir hier eine andere Lösung an.
lasst euch da nicht
einlullen
denn im Telekom-Shop gibt es kein Widerrufsrecht.
0
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @HaFe73
Zu erst einmal habe ich es auch bei Menschen mit 75 ehrenhaften Jahren mit voll geschäftsfähigen Menschen zu tun!
Woher immer die Intension von Kindern und Enkeln kommt, dass die "Alten" sowas nicht brauchen, werde ich nie verstehen!
Du brauchst dich auch nicht in einen Shop zu begeben!
Erstens können die dir nicht helfen und
zweitens kommt alles noch schriftlich mit Widerrufsbelehrung.
Den neuen Vertrag einfach wie beschrieben widerrufen und gut ist!
Schönen Sonntag noch und Grüße an die Eltern
1
Answer
from
7 months ago
Hallo,
erstmal danke an alle für die schnellen und aufschlussreichen Antworten.
@pamperlapescu ja Du hast recht was das ehrenhafte und und geschäftsfähige Alter von älteren Menschen anbelangt.
Nur die "Intension" brauchen wir nicht, geht in meienem Fall von meinen Eltern selbst aus.
Mir geht es darum, das man solche Anrufe tätigt, naja wenn man von 100 Anrufen 10 "erwischt" die dann nicht widersprechen, lohnt sich das wohl.
In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag allen und wir warten auf den Brief
Unlogged in user
Answer
from