Anruf aus dem Festnetz zu MobFu 02

Gelöst

Ich habe in meiner Monatsabrechnung für ein Telefongespräch von meinem Festnetz zum Gesprächspartner ( 0172 ......) 6,70 € für 41 Minuten in Rechnung gestellt bekommen. Ich dachte jedoch, dass meine Flatrate von "MagentaZuhause L - MagentaTV Basic"  die Festnetz-Verbindungen, sowie Verbindungen zu allen deutschen Mobilfunknetzen beinhaltet. 

Meine Frage.

- Fehler in der Abrechnung ?

- MobFu-Netz  02 ist in der Flatrate nicht enthalten ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer
@Gebhard Dreher  schrieb:
Ich dachte bisher, dass alle Handynetze im Vertrag enthalten wären.

Dann hast du deine Auftragsbestätigung bei Vertragsabschluss nicht gelesen.

 

IP-basierter Anschluss mit Telefon-Flatrate für City- und Deutschlandverbindungen im Festnetz, Internet-Flatrate, E-Mail Basic Postfach Mail S, Sprachbox und RechnungOnline.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Gebhard Dreher  schrieb:

Ich habe in meiner Monatsabrechnung für ein Telefongespräch von meinem Festnetz zum Gesprächspartner ( 0172 ......) 6,70 € für 41 Minuten in Rechnung gestellt bekommen. Ich dachte jedoch, dass meine Flatrate von "MagentaZuhause L - MagentaTV Basic"  die Festnetz-Verbindungen, sowie Verbindungen zu allen deutschen Mobilfunknetzen beinhaltet. 

Meine Frage.

 

Hallo @Gebhard Dreher 

 

Nur wenn MagentaEins Vorteil vorhanden ist, hast du Flat ins Mobilfunk

 

Also auch Mobilfunk-Tarif bei der Telekom

 

Nur ab XL Tarif ist Flat ins Mobilfunk automatisch drin.

 

Bis Magenta L ist nur Festnetz-Flat im Grundpaket.

Ab XL ist Telefonie-Flat (Festnetz und Mobilfunk)

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Gebhard Dreher  schrieb:

Ich habe in meiner Monatsabrechnung für ein Telefongespräch von meinem Festnetz zum Gesprächspartner ( 0172 ......) 6,70 € für 41 Minuten in Rechnung gestellt bekommen. Ich dachte jedoch, dass meine Flatrate von "MagentaZuhause L - MagentaTV Basic"  die Festnetz-Verbindungen, sowie Verbindungen zu allen deutschen Mobilfunknetzen beinhaltet. 

Meine Frage.

 

Hallo @Gebhard Dreher 

 

Nur wenn MagentaEins Vorteil vorhanden ist, hast du Flat ins Mobilfunk

 

Also auch Mobilfunk-Tarif bei der Telekom

 

Nur ab XL Tarif ist Flat ins Mobilfunk automatisch drin.

 

Bis Magenta L ist nur Festnetz-Flat im Grundpaket.

Ab XL ist Telefonie-Flat (Festnetz und Mobilfunk)

 

 

Danke dir Marcel für deine schnelle Antwort. Ich dachte bisher, dass alle Handynetze im Vertrag enthalten wären.  - So kann man sich täuschen.


@Gebhard Dreher  schrieb:

Ich habe in meiner Monatsabrechnung für ein Telefongespräch von meinem Festnetz zum Gesprächspartner ( 0172 ......) 6,70 € für 41 Minuten in Rechnung gestellt bekommen. Ich dachte jedoch, dass meine Flatrate von "MagentaZuhause L - MagentaTV Basic"  die Festnetz-Verbindungen, sowie Verbindungen zu allen deutschen Mobilfunknetzen beinhaltet. 

Meine Frage.

- Fehler in der Abrechnung ?

- MobFu-Netz  02 ist in der Flatrate nicht enthalten ?


Da dachtest Du flasch:

olliMD_0-1682079497347.png

 

Lösung
Gelöschter Nutzer
@Gebhard Dreher  schrieb:
Ich dachte bisher, dass alle Handynetze im Vertrag enthalten wären.

Dann hast du deine Auftragsbestätigung bei Vertragsabschluss nicht gelesen.

 

IP-basierter Anschluss mit Telefon-Flatrate für City- und Deutschlandverbindungen im Festnetz, Internet-Flatrate, E-Mail Basic Postfach Mail S, Sprachbox und RechnungOnline.