Gelöst

Anruf unmöglich?

vor 6 Jahren

Meine Mutter hat analoges Telefon und wurde vor einiger zeit mal umgestellt auf IP.

Und ich habe IP Telefon schon einigen Jahren.

 

Problem ist das es manchmal vor kommt das Sie mich nicht anrufen kann, also von festnetz zu festnetz (beide telekom)

Heute ist es wieder so Sie kann alle leute anrufen nur mich nicht, wenn sie mich anruft kommt nur ein tut tut tut.

aber komische ist das wenn ich mit meinen Handy mich selbst an rufe das geht. Ich selbst kann meine mutter mit dem festnetz telefon anrufen, nur umgekehrt geht es nicht.

 

Habe router Speedport w 724 V und habe daran ein Schnurloses telefon was mit einer eignen station an der telefondose vom router dran hängt.

296

18

    • vor 6 Jahren

      @Zandy_1,

       

      Schon mal eine Störung gemeldet?

       

      0800 3301000

       

      Oder:bitte erstmal die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose


      Gruß jojo1

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Zandy_1


      @Zandy_1  schrieb:

      Meine Mutter hat analoges Telefon und wurde vor einiger zeit mal umgestellt auf IP.

      [..]
      Problem ist das es manchmal vor kommt das Sie mich nicht anrufen kann, also von festnetz zu festnetz (beide telekom)

      Heute ist es wieder so Sie kann alle leute anrufen nur mich nicht, wenn sie mich anruft kommt nur ein tut tut tut.

      Ich selbst kann meine mutter mit dem festnetz telefon anrufen, nur umgekehrt geht es nicht.[..]


      Da es ja nicht Deine Anschlussstörung ist..

      Hmm..allgemein möglich wäre durchaus ein Zahlendreher nicht wahr ? Fröhlich Passiert vielleicht schon mal..alles gut.

      Im einzelnen könntest Sie selbst das über die Störungsmeldung absetzten und weitere Vorgänge werden erklärt.

      Link => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

      Hinzu => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Vorher Anmelden dann Störung (Telefonie Button) die "Diagnose durchlaufen ist und ggf. eine "Störung angezeigt wird,

      (fast selbsterklärend) mit einer kurzen Info in das Textfeld eingeben, absenden, Geduld haben..

      Eine SMS bzw. Email kommt eine Eingangsbestätigung zu dem Vorfall und ..ok?

       

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Zandy_1

      ich hab sie abgebrochen weil die in über 50 min. immer noch nicht fertig war.

      ich hab sie abgebrochen weil die in über 50 min. immer noch nicht fertig war.

      Zandy_1

      ich hab sie abgebrochen weil die in über 50 min. immer noch nicht fertig war.


      Hotline anrufen der netten Stimme mitteilen "Störung und wwuuusch bist Du mit der Störungstelle (Technik) verbunden. Fröhlich

       

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Zandy_1,

       

      dann bleibt wohl nur der steinige Weg über Telefonkontakt.

       

      0800 3301000

       

      >Viel Glück>Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das komische ist halt

      1. ich kann Sie vom festnetz auf festnetz anrufen

      2. vom handy geht das auch auf des festnetz

      3. von ihren festnetz auf mein handy geht es auch

      4 aber von ihren festnetz auf mein festnetz geht es nicht.

      5. wenn sie meine telefonnummer eingibt kommt immer das tut tut tut.... schnell

      6. wenn sie micht mit der vorwahl 089 14.... anruft dan kommt immer "dienst oder dienstmerkmal nicht vor handen".

       

      das komische ist halt es ist nicht immer nur 1-2 mal im Monat.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Zandy_1,

      ich würde es mir gerne anschauen, allerdings nützt mir Ihre Kundennummer in diesem Fall nichts. Bitte hinterlegen Sie zu Ihrer eigenen Rufnummer, die ja hinterlegt ist, die Kundennummer Ihrer Mutter.

      Hinterlassen Sie mir bitte eine kurze Notiz, wenn Sie die Daten eingetragen haben?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es hat sich erledigt, ich war heute bei meiner mutter und da hat sich rausgestellt die hat immer eine zahlt beim Wählen vergessen. Ich habe ne 8 stellige Telefonnummer und sie hat immer noch 7 ziffern eingegeben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Zandy_1,

       

      danke für die Rückmeldung.

       

      Manchmal kann es so einfach seinFröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Es hat sich erledigt, ich war heute bei meiner mutter und da hat sich rausgestellt die hat immer eine zahlt beim Wählen vergessen. Ich habe ne 8 stellige Telefonnummer und sie hat immer noch 7 ziffern eingegeben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 11 Monaten

      in  

      194

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1178

      0

      3

      Gelöst

      in  

      291

      0

      2

      vor 5 Jahren

      in  

      199

      0

      2

      vor 9 Jahren

      in  

      10001

      0

      4