Anruf wegen baldiger Verfügbarkeit von VDSL und Leitung reservieren

Guten abend.

Ich habe heute einen Anruf von einer Telekom Mitarbeiterin bekommen.

Sie wollte für mich einen Anschluss reservieren für das neue VDSL das bald in meinem Ort verfügbar sein wird (ca mitte November), da ich das auch schon mitbekommen habe und natürlich auch die Bauarbeiten sah, hab ich mir erstmal nichts weiter gedacht.

Sie wollte dann wissen, welche Leitung ich denn gerne hätte, damit die Techniker sich darauf einstellen können um ihre Arbeit schneller zu erledigen. Ich habe mich dann für die 100mbit entschieden, Magenta zuhause L.

Dann ging es weiter, diesen Tarif(und alle anderen) wird es in Zukunft nur noch mit dem TV / Fernseh Angebot geben(was ich eigentlich gar nicht brauche). Das ist ein kurzes Angebot für langjährige Kunden das sie mir anbietet für 49,95 + kosten für den Reciever, waren dann glaube ich ca 54€ .

Ich habe darauf bestanden, dass das ganze "unverbindlich" ist, und ich jederzeit Widerrufen kann.

Jetzt habe ich auf der Telekomseite mal die Angebote durch gesehen, dort kostet mein Tarif Magenta L 100mbit 44,95€ ohne das Fernsehpaket. Es ist also durchaus buchbar (natürlich noch nicht für meinen Ort, weil eben noch nicht ganz fertig).

 

Nun stelle ich mir 2 Fragen:

1: Wird das Fernsehpaket in Zukunft tatsächlich immer Bestandteil des Tarifs sein und ist dieser deswegen teurer? (ohne Fernseh im Internet 44,95€ - mit Fernseh laut der Mitarbeiterin 54€)

2: Wo ist nun eigentlich das Angebot für langjährige Kunden? Ich zahle jetzt im Endeffekt genau das, was ich auch zahlen würde wenn ich im Internet buche. Nur das ich das TV Paket mitnehmen "muss", also wirds um 10 Euro teurer....

 

 


@c.dresel  schrieb:

 

Nun stelle ich mir 2 Fragen:

1: Wird das Fernsehpaket in Zukunft tatsächlich immer Bestandteil des Tarifs sein und ist dieser deswegen teurer? (ohne Fernseh im Internet 44,95€ - mit Fernseh laut der Mitarbeiterin 54€)

 


Hallo @c.dresel,

Magenta Zuhause kann auch weiterhin ohne Entertain gebucht werden.

Aha, dann hat mich die Frau am Telefon wohl veräppelt.... Hatte schon das Gefühl, dass die mir unbedingt dieses Entertain aufschwätzen wollte....

Telekom hilft Team
Hallo @c.dresel,

das hört sich leider ganz danach an. Wie schon richtig gesagt wurde, gibt es unsere Tarife selbstverständlich auch ohne Magenta TV.

Wurde der Auftrag am Telefon denn erteilt? Falls da eine Auftragsbestätigung kommen sollte, dann einfach innerhalb der 14 Tage Widerrufen.

Viele Grüße
Daniela B.