Anrufbeantworter Rückruf abstellen

Gelöst

Hallöchen,

der Anrufbeantworter (Sprachbox) tut seinen Dienst tadellos, ABER: wurde eine Nachricht hinterlassen ruft er unzählige Male auf unserer Nummer an... das ist schon etwas nervig. An unserem Router gibt es eigentlich ein Lämpchen, welches entgangene Anrufe anzeigen soll, was es aber nicht tut. Was kann ich machen, um dieses Lämpchen zu aktivieren und die störenden Rückrufe der Sprachbox abzustellen?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe! Fröhlich

Liebe Grüße, Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Rückrufe kannst Du in den Einstellungen der Sprachbox unterbinden.

 

Das Lichtchen - welchen Router habt Ihr denn? Meine Fritzbox hat einen eingebauten Anrufbeantwortet und ich nutze die Sprachbox üblicherweise nicht. Und da funktioniert das recht gut an den DECT Mobilteilen mit der Signalisierung über Anrufe und aufgesprochene Nachrichten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Rückrufe kannst Du in den Einstellungen der Sprachbox unterbinden.

 

Das Lichtchen - welchen Router habt Ihr denn? Meine Fritzbox hat einen eingebauten Anrufbeantwortet und ich nutze die Sprachbox üblicherweise nicht. Und da funktioniert das recht gut an den DECT Mobilteilen mit der Signalisierung über Anrufe und aufgesprochene Nachrichten.

Wie kann ich verhindern, dass die SprachBox mich anruft?
SprachBox anwählen und mit 332 telefonische Benachrichtigung oder mit 331 Benachrichtigung per SMS ausschalten.

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kurzanleitung-sprachbox.pdf, Seite 7.

 

Aber wie du welches Lämpchen an welchem Router "aktivierst", keine Ahnung.

Sicher, dass das "Lämpchen" mit der Sprachbox zusammenarbeitet?

Die Benachrichtigungseinstellungen kannst du im Telefoniecenter ändern.

Was es mit diesem Lämpchen aufsich hat, kann ich dir leider nicht beantworten.

Mein Speedport (W 724 V - B) besitzt ebenfalls eine Einstellung, womit Benachrichtigungen

der Sprachbox auf dem Telefon optisch angezeigt werden können.

Mein Telefon ist zwar in der Lage dies auch umzusetzen, allerdings verweigert der Router

am IP-Anschluß hier seinen Dienst.

Warum dies so ist - kein Plan... Augenbraue

erstmal vielen Dank für die Hilfe! Fröhlich Ich habe auch die Fritzbox und komme so langsam drauf wo das Problem liegen könnte... ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Telekom- und die Fritz-Box-Sprachbox ein und dieselbe sind. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein, oder? Das würde erklären, warum die Telekomsprachbox nicht am Router angezeigt wird...

@19Martin86

 

Schau mal hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/6_Anrufbeantworter-d...

 

Dann solltest musst du die Telekom-Sprachbox allerdings gänzlich deaktivieren. Aber wie genau das mit der Fritzbox klappt, weiß ich leider nicht.

Die Telekom Sprachbox im Netz kann das "Message Waiting Indication" meines Wissens nach wie vor nicht, weshalb sie nicht auf heimischen Geräten etwas entsprechend signalisieren kann.

 

Mir sind die Anrufbeantworter der Fritzbox sowieso lieber - ob die LED der Fritzbox da leuchtet weiß ich gar nicht - da sehe ich auch nicht ran. Aber am Fritzfon blinkt ggf. eine Taste.

 

Die Sprachbox stellst Du so ein, dass sie gar keine Gespräche mehr annimmt. Oder so, dass sie länger wartet als der AB der Fritzbox.

Super. Vielen Dank!!!

Leider ist die Dauer des Anrufes der T-Mailbox und der Intervall nicht Konfigurierbar. Es wäre Prima wenn mir einer sagen könnte wo ich diese Einstellung der Telekom-Mailbox durchführen kann. 

So ist für mich der Komfort eine Nervensäge. Jetzige Einstellung und Signalisierung: 1x Direkt nach Anruf dann 1x 5min nach Anruf dann alle 15min nach Anruf.

 

Hat da wer eine Lösung? Habe schon unter telekom.de/telefoniecenter alles auf den Kopfgestellt finde da keine genaue Konfiguration. 

 

Gelöschter Nutzer

@Frank Bugislaus 

Im Telefoniecenter lässt sich fast alles einrichten zu Benachrichtigungen, Rufannahme....

 

 

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

Hallo @Frank Bugislaus,

wie ich sehe hast du bereits die Info über das Telefoniecenter erhalten.
Hat es mit deiner gewünschten Einstellung bereits geklappt?

Beste Grüße
Julia U.

Nein das Problem besteht weiter aber ich habe jetzt die Voicemail App runtergeladen und lösche direkt nach jedem Anruf meine Mailbox ansagen. Damit habe ich jetzt ersteinmal eine Hausmeisterlösung die vielleicht zur dauerlösung wird.

 

Aber danke für die für die nachfrage.