crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Seit letzten Sonntag ist die Anrufer ID nicht mehr zu sehen und die Liste der Anrufer.
Auf dem Speedport ist das möglich, aber ich kann ja nicht noch mein Tablet ständig am Router laufen lassen 😏
Gibt es dafür eine Lösung?
Umgestellt hab ich nichts? Weder am Speedport noch am Telefon ist der Basis.
Speedport W921V und Panasonic Telefon
L.Hofmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Eine weitere Fehlerquelle in diesem Zusammenhang ist eine defekte TAE-Buchse.
Bitte mal die Basisstation am W921 an der a n d e r e n TAE-Buchse einstecken und
dieser die gleiche Nr. zuweisen wie der "verdächtigen" Buchse - für eingehende
Anrufe.
Ein Testanruf an das Panasonic-Telefon bringt weitere Aufklärung.
Dass sich eines oder beide Mobilteile "versehentlich" an der DECT-Basis des
Routers eingebucht haben, kann denfinitiv ausgeschlossen werden?
05.11.2017 10:32
Kauf Dir ein Speedphone 10 oder 11 (nur das Mobilteil)
Dein Panasonic-Modell kennen wir leider nicht.
05.11.2017 10:38
Wie lautet der Typ des Panasonic-Telefons, wie kommuniziert es mit dem
Router - über seine Basisstation per TAE-Kabel oder ist das Mobilteil direkt
am Router angemeldet?
Außerdem fehlen Angaben, ob das Panasonic-Telefon neu angeschlossen wurde
bzw. ob der Anschluß angestellt wurde und wann.
Wurde ein automatisches Updates der Firmware-Version des Routers durchgeführt?
05.11.2017 10:58 Zuletzt bearbeitet: 05.11.2017 11:01 durch den Autor
Der Anschluss besteht seit 2011 und das Telefon ist genauso lange angeschlossen
Die Basis ist am Router angeschlossen dazu gehören 2 Mobilteile
Telefon: Panasonic KX-TG8022 GT
Firmware Update hab ich auch gemacht, ich glaube letzte Woche.
LG
eifelkind
05.11.2017 11:11
Das Datum des Firmware-Updates wäre sehr wichtig, um festzustellen, ob seitdem
die Rufnummernübermittlung nicht mehr funktioniert.
05.11.2017 11:11
Soweit ich es in der Vergangenheit mitgelesen habe, sind Panasonicphones oft nicht vollkompatibel, da sie oft kein Cat iq 2.0 beherrschen. Zum Teil laufen sie auf älteren Routern, haben manchmal sogar ein paar Komfortfunktionen wie die Rufnummernanzeige. Bei neueren Firmwareeinspielungen könnte es aber durchaus sein, dass dabei dann die Routersoftware weiter ist, als das was das Panasonic bieten kann.
05.11.2017 11:16
@Gelöschter Nutzer
Guter Ansatzpunkt - ich testete im Jan. 2016 nach Umstellung auf IP ebenfalls ein
Panasonic-Telefon ohne CAT-iq 2.0 an einer Fritzbox 7490.
Selbst bei Anschluß über die Panasonic-Basisstation wurde nur "Eingehender Anruf"
angezeigt.
05.11.2017 11:22
Das Update hab ich erst gemacht nachdem mir der Fehler aufgefallen ist.
Ich dachte mir das ich das Problem evtl. damit lösen könnte.
Eine weitere Fehlerquelle in diesem Zusammenhang ist eine defekte TAE-Buchse.
Bitte mal die Basisstation am W921 an der a n d e r e n TAE-Buchse einstecken und
dieser die gleiche Nr. zuweisen wie der "verdächtigen" Buchse - für eingehende
Anrufe.
Ein Testanruf an das Panasonic-Telefon bringt weitere Aufklärung.
Dass sich eines oder beide Mobilteile "versehentlich" an der DECT-Basis des
Routers eingebucht haben, kann denfinitiv ausgeschlossen werden?
05.11.2017 11:34
Elektronische Bauteile altern - und es gibt durchaus das Phänomen, dass wegen eines mittlerweile teildefekt gewordenen Chips die CLIP-Funktion nicht mehr funktioniert. Ob dies dann beide TAE-Buchsen am W921V betrifft - einfach mal umstecken wie von @Gelöschter Nutzer vorgeschlagen.
Bei Deinem Panasonic spielt die von @Gelöschter Nutzer Frage der CAT-iq 2.0 insofern vermutlich keine Rolle weil dieses "alte" Panasonic das nicht kann - und zudem sind die Mobilteile nach Deiner Beschreibung offenbar nicht am DECT des Speedports angemeldet sondern an ihrer Basisstation.
Oder hast Du vor dem Auftreten des Problems die Anmeldeprozedur im Speedport und in den Panasonic Mobilteilen gestartet gehabt? Dann würde die Nicht-Kompatibiltät mit CAT-iq 2.0 bei den Mobilteilen zuschlagen. Der Speedport kann's...
05.11.2017 11:52
@Hofmann03 schrieb:Der Anschluss besteht seit 2011 und das Telefon ist genauso lange angeschlossen
Die Basis ist am Router angeschlossen dazu gehören 2 Mobilteile
Telefon: Panasonic KX-TG8022 GT
Firmware Update hab ich auch gemacht, ich glaube letzte Woche.
LG
eifelkind
Schon mal die Basis in die andere TAE-Buchse eingesteckt?
Rufnummernkonfiguration für die andere TAE-Buchse im Router nicht vergessen.
Gruß
aus der Eifel.
05.11.2017 11:53
Danke schön das Umstecken hat geholfen.
Hätte ich mich doch schon vorher hier melden können☺
Beim nächsten Mal denk ich früher an die Community👍
LG
L.Hofmann
05.11.2017 12:28
Sehr gerne - wenn die noch funktionierende Buchse auch noch den Dienst
quittieren sollte:
Tauschen - falls der Router gemietet ist.
Falls gekauft und kein ISDN-Gerät benötigt wird, darf der neue Router auch
ohne S0-Buchse ausgestattet sein...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.